Hardware-Treiber für Netzwerkadapter Acer Aspire E3 111 C45G

cracer

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallihallo,

Ich bin am verzweifeln! Ich habe auf mein -standardmäßig mit Win8.1 ausgeliefertes- Acer Aspire E3 Notebook Win7 Home Premium 64bit installiert und mangels Herstellersupport muss man sich dann ja die Treiber selber zusammensuchen... :pcangry:
Naja, egal hat bei allem geklappt bis auf den Netzwerkadapter: Genauer gesagt ein Broadcom 802.11n mit folgender Hardware ID: PCI\_VEN_14E4&DEV_4365&SUBSYS_E07E105B&REV_01
Bei Acer fidet sich jedoch kein einziger Treiber zu Win7, sondern nur zu 8.1 ! Bei Bluetooth und Audio hab ich mir mit Treibern für identische IDs von Lenovo beholfen, beim Netwerkadapter scheint das aber nicht zu klappen... :(
Hat jemand eine Idee, was man sonst noch tun könnte? :) Vielen Dank im Voraus

lg cracer
 
Also der Tipp mit WIn8 war goldrichtig, allerdings hat er nur für einen der beiden Treiber funktioniert, nämlich die Bluetooth-Kompatibilität des Adapters. Beim Netzwerkadapter selbst funktioniert weder die .sys Datei von Broadcom noch die Windows 8 Version von Acer :(
Gibts denn irgendeine Möglichkeit, den Windows 8 Treiber unter Windows 7 zum laufen zu bringen?
 
Meiner ist in der offiziellen Liste nicht aufgeführt :/ PCI\VEN_14E4&DEV_4365&SUBSYS_E07E105B&REV_01 bedeutet ja, dass das Modell 4365 heißt, oder nicht? Der taucht dort nicht auf...
Ergänzung ()

PROBLEM SOLVED: Ich hab nochmal nach der ID gegoogelt, und auf einer russischen Seite (h t t p://asusfans.ru/driver,PCI%5CVEN_14E4%26DEV_4365%26subsys.html) war ein link zu einem Traiber bei DevID (h t t p://devid.info/p492296)... lange rede kurzer sinn, es klappt jetzt :D Vielen Dank für eure Hilfe!! :daumen:
 
Zurück
Oben