News Google arbeitet an zweiter Chromecast-Generation

Damocles' Sword schrieb:
Îrgendwie sehe ich da keinen wirklichen Nutzen für eure komischen Spiegeleien. Was genau wollt ihr denn auf eure (TV-)Geräte streamen von eurem Handy aus ? Youtube ? Das geht bereits jetzt und das nutze ich seltenerweise auch :

Zopo ZP700 -> WDTV Live -> 32" Samsung TV.

Die Quali is natürlich YT-mäßig, mal gut, mal grottig.

Dienste wie Maxdome, Netflix etc. unterstützt doch ohnehin so ziemlich jeder Smart-TV bzw. Mediaplayer - wozu da noch ein Smartphone zwischenschalten ? :confused_alt:

Für alles Andere gibt es DLNA - und das nutzen wir hier beinahe täglich.

Weil es am Handy etc einfach viel besser funktioniert, als wenn man das ganze mit der Fernbedienung am TV machen muss.
Such mal mit einer normalen TV Fernbedieung nach einer Serie oder einen Film. Sobald man da mehr als 5 Zeichen eingeben muss, ist das einfach nur noch scheiße. Mit dem Handy hat man eine ordentliche und schnelle Navigation und keinerlei Probleme. Schneller ist die Smartphone App auch.
 
Artikel-Update: Im Rahmen einer AmA-Session (Ask me Anything) gaben zwei Google-Entwickler auf Reddit weitere Informationen bekannt. So soll das neue Chromecast „keine neuen Features für die Nutzer“ bieten, sodass „die meisten Nutzer keinerlei Unterschied feststellen werden“. Zum anderen teilten die Entwickler mit, weiter an der Unterstützung von HDMI-CEC zu arbeiten. Diese Schnittstelle ermöglicht es Geräten via HDMI zu kommunizieren, sodass sich beispielsweise das Chromecast über die Fernbedienung steuern lässt. Google möchte in diesem Bereich weitere Innovationen bringen.
 
Hmm...schade. Aber ich denke,würde Google mehr in die Chromecast stecken, wäre da die Android TV Box nicht mehr interessant. Und die kostet ja fast das 3fache.
 
"Keine neuen Features"?

Das wird wieder ein Kunden-Rückläufer Magnet!
Immernoch träumen die Leute davon Dolby Digital und DTS Video über den Unfug schauen zu können und dann kommt immer was....? ;)


Es soll Leute geben, die das Teil nützlich finden...ich gehöre zu den Leuten, die das Teil lediglich zum Lachen finden aufgrund all der Einschränkungen im Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen offiziell kompatiblen Router und trotzdem hab ich nur Verbindungsprobleme mit dem Teil. Auch schon mal retouniert, da ich dachte es wäre defekt. Würde ich nicht wieder kaufen.
 
Rodger schrieb:
"Keine neuen Features"?

Das wird wieder ein Kunden-Rückläufer Magnet!
Immernoch träumen die Leute davon Dolby Digital und DTS Video über den Unfug schauen zu können und dann kommt immer was....? ;)


Es soll Leute geben, die das Teil nützlich finden...ich gehöre zu den Leuten, die das Teil lediglich zum Lachen finden aufgrund all der Einschränkungen im Gebrauch.

Also Dolby Digital wird wunderbar ohne Einfluss des Chromecast an meinen AV Receiver geschickt, der dann auch direkt auf Dolby Digital + umschaltet. ;)
DTS Sound konnte ich noch nicht testen.
Das funktioniert sowohl mit Netflix, als auch mit allen Apps die Film vom Handy oder von der NAS an den Chromecast schicken.

Also ich finde es nicht "zum lachen", dass man so alles bequem vom Sofa aus steuern kann und besten Sound hat :)
 
l_uk_e schrieb:
Weil es am Handy etc einfach viel besser funktioniert, als wenn man das ganze mit der Fernbedienung am TV machen muss.
Such mal mit einer normalen TV Fernbedieung nach einer Serie oder einen Film. Sobald man da mehr als 5 Zeichen eingeben muss, ist das einfach nur noch scheiße. Mit dem Handy hat man eine ordentliche und schnelle Navigation und keinerlei Probleme. Schneller ist die Smartphone App auch.

Liegt nur dadran weil du ne Scheiß Fernbedienung hast. Ich weiß nicht wer es war Sony oder Samsung die haben bei irgendwelchen Geräten auf der Rückseite einfach ne normale QWERTZ Tastatur eingebaut. Damit dürfte das Thema Texteingabe erledigt sein. Und es gibt ja auch Remote Apps für Fernseher und und und. Gibt daher durchaus noch andere Wege die ebenso konfortabel sind. Aber ja wenn die Fernbedienung vom Layout sich an 1980 hält ist klar dass es schwierig ist damit manche gut zu steuern. Leider messen viele Hersteller dem Thema zuwenig Bedeutung zu.
Sowas in der Art ist nützlich:
579999098_002.jpg


Also Dolby Digital wird wunderbar ohne Einfluss des Chromecast an meinen AV Receiver geschickt, der dann auch direkt auf Dolby Digital + umschaltet.
DTS Sound konnte ich noch nicht testen.
Weil man nur für das Lizenzen bezahlen will was die Leute auch nutzen. Kein Streaminganbieter benutzt DTS, da nimmt man DD (was ebenfalls aus der Steinzeit ist), DD+ (was eigentlich auch total "schlecht" aufgebaut ist nur um die Kompatibilität zu wahren) und AAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Weil es am Handy etc einfach viel besser funktioniert, als wenn man das ganze mit der Fernbedienung am TV machen muss.
Such mal mit einer normalen TV Fernbedieung nach einer Serie oder einen Film. Sobald man da mehr als 5 Zeichen eingeben muss, ist das einfach nur noch scheiße. Mit dem Handy hat man eine ordentliche und schnelle Navigation und keinerlei Probleme. Schneller ist die Smartphone App auch.

Jo richtig. Nur die Lösung für dieses Problem heisst Tastatur, und nicht Smartphone. Bei mir habe ich das im Schlafzimmer so gelöst :

10723268_305010166373069_1885087075_n.jpg


YT startet auf meinem Smartphone auch schneller als auf dem WDTV - allerdings war es das dann auch schon in Sachen Vorteile. Auf dem großen TV im Wohnzimmer suckt die YT-App (ruckelt wenn man längere Sachen schaut wie z.B. Dokus), aber auf dem WDTV live funktioniert alles einwandfrei (seit dem letzten Update...).
 
Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Weil es am Handy etc einfach viel besser funktioniert, als wenn man das ganze mit der Fernbedienung am TV machen muss.
Such mal mit einer normalen TV Fernbedieung nach einer Serie oder einen Film. Sobald man da mehr als 5 Zeichen eingeben muss, ist das einfach nur noch scheiße. Mit dem Handy hat man eine ordentliche und schnelle Navigation und keinerlei Probleme. Schneller ist die Smartphone App auch.

Sicher, aber wenn man einen guten Receiver wie die Dreambox oder Vu+ Solo/Duo besitzt, belächelt man Chromecast und co. eigentlich nur noch.

Chromecast ist einfach nur mal wieder Schrott von Google...
 
Ich würde mich freuen, wenn CB mal eine Liste der Übetragungsstandards und der Unterschiede hier veröffentlicht.
Ich hab ehrlicherweise den Überblick verloren ...

Miracas, Chromecast, DLNA, ....
 
Rodger schrieb:
Es soll Leute geben, die das Teil nützlich finden...ich gehöre zu den Leuten, die das Teil lediglich zum Lachen finden aufgrund all der Einschränkungen im Gebrauch.

Es soll Leute wie Dich geben, die nicht über den eigenen Tellerrand schauen.

Für 35€ gefällt mir der CC ganz gut. Im Zusammenspiel mit meiner Synology DS und den passenden Apps ist die Nutzung sinnvoll und einfacher, als manch Standard-DLNA Kram und Apples eigene Spielewelt Airplay.

Raucherdackel! schrieb:
Sicher, aber wenn man einen guten Receiver wie die Dreambox oder Vu+ Solo/Duo besitzt, belächelt man Chromecast und co. eigentlich nur noch.

Chromecast ist einfach nur mal wieder Schrott von Google...

Tolle Signatur hast - solltest Du Dir mal zu Herzen nehmen. Wie kann man einen 35€ Streaming-Stick mit einem mehrere hundert Euro teuren Receiver vergleichen? Das ist der gute VW Polo gegen den Mercedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben