Nach Malwarebytes-Suche schwarzer Bildschirm...

Zyrus1983

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
169
...geöffnetes "Computer"Fenster


hallo zusammen,

gerade eben mal malwarebytes suche auf em lappi laufen lassen. 6 funde--> quarantäne geschickt-->
neustart durchgeführt.

jetzt das problem:
nach dem windows gestartet ist, öffnet sich das "Computer"Fenster mit bekanntem inhalt. (Festplatten, Laufwerk, ect)
alles darin kann geöffnet werden. auch das schliessen des fensters funktioniert. nur mein kompletter dekstop sowie die taskleiste sind verschwunden. tastenkombies funktionieren auch keine.

habt ihr ne idde was das sein kann bzw. wie ich des wieder i.O bringen kann?

grüsse
zyrus

edit:
betriebssystem win 7 32 bit
Asus Pro5IJ
MB Vers. K52JT


edit2:
Update:
ok...habs jetzt irgendwie hinbekommen den in den benutzer-anmelde-screen zu bringen und siehe da...
updates müssen installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte dein PC mal im Abgesicherten Modus, da werden keine Treiber geladen und nichts automatisch gestartet.
Hat bei mir funktioniert, da der Virus im Autostart war und ich ihn im normalen Modus nicht rausnehmen konnte, im Abgesicherten Modus schon weil er den Virus ja nicht startet
 
ist ein fernseher oder ein zweiter monitor angeschlossen, der aber nicht eingeschaltet ist? dieses problem hat mich schon des öfteren zur verzweiflung gebracht, bis ich gecheckt habe, dass der dektop nur erweitert ist und der hauptdesktop eben auf dem ausgeschalteten gerät liegt. xD
 
nein, kein zweiter bildschirm angeschlossen
Ergänzung ()

so, win updates installiert + neustart -->keine veränderung

abgesicherter modus: einige zeit drin hängen geblieben danach hat win einen automatischen "normaler" start
durchgeführt-->keine veränderung

systemrep gestartet-->keine veränderung.

komische sache
Ergänzung ()

jetzt im abgesicherten modus gestartet. problem bleibt weiterhin bestehen. nur das "computer" fenster ist geöffnet.
Ergänzung ()

naja ich glaub ich werd die kiste neu aufsetzen. wollt ich eh schon seit langem mal machen.
jetzt hab ich wenigstens nen grund dazu.

danke euch
 
Zurück
Oben