Keine Internet-Verbindung

blambi43

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2
In meinem Rechner ist ein Modem MSP3880-W 56K Modem, Anschluss an COM3, installiert.
Unter Windows ME hatte ich noch nie Probleme mit dem Internetzugang.

Ich habe zusätzlich Suse Linux 9.0 von der CD-ROM Computerbild Nr. 4, Jahrgang 2004, installiert und auch die zusätzlichen Modem-Treiber von der CD-ROM Nr. 6.

Kann mir jemand helfen ?

Ich habe gerade wiederholt mit YAST den Zugang zu konfigurieren versucht.

Seite „Zu konfigurierende Modems“
Im Feld „verfügbar sind“ wird angezeigt: Andere (nicht erkannte)
Seite „Modemparameter“
Modemgerät: /dev/modem
Amtsholung (falls nötig): keine Eingabe
Wahlmodus: Tonauswahl
Spezielle Einstellungen: keine
Seite „IPS wählen“
Eigener Provider aktiviert
Seite „Parameter für Internetverbindung festlegen“
Name für die Einwahl: provider0
Name des Providers: Arcor
Telefon-Nr.: 01920783
Benutzer-Name: arcor
Passwort: internet
Seite „Verbindungsparameter“
Dial-On-Demand und während Verbindung DNS ändern: nicht aktiviert
Ignoranz-Modus: nicht aktiviert
Firewall: aktiviert
Verbindung abbrechen nach: 300 Sekunden

Es erfolgte die Meldung „Modem-Konfiguration erfolgreich gespeichert“. Die Mail habe ich nicht konfiguriert.

Die Verbindung wurde nicht aufgebaut. Die letzte Zeile des Protokolls lautet:
pppd(0)died pppd options error (exit code 2)

Mir ist aufgefallen, dass unter Windows das Modem 1 x klickt, wenn es zu wählen beginnt.

Bin ich zu ausführlich? Wenn ja: sorry.
Hans
 
hmmm.... bin jetzt zwar nicht so der linuxfreak, aber versuchs mal mit knoppix (google) kann
man auch auf hdd installieren, aber vorher malö testen per livecdboot ob das dein modem kennt! ;)
 
Zurück
Oben