Günstige Grafikkarte mit geringem Verbrauch

Cx4

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
50
Hallo zusammen,

da ich nicht mehr zocke, habe ich mich entschlossen meine Gaming-Graka auszubauen und gegen eine ruhigere und vorallem verbrauchsärmere zu tauschen. Größtenteils nutze ich den Rechner nur noch zum Surfen und Filme schauen (1080p).

Was sie besitzen sollte, ist ein DVI- und HDMI-Ausgang.

Könnt ihr mir da eine möglichst günstige Empfehlung geben? Optimal wäre, wenn die Graka auch noch für ältere Spiele ausreicht, falls mich doch mal die Lust überkommt....

Danke und Grüße
Cx4
 
Die GTX 750 wäre ne Option.
Die hat auch noch ne ordentliche Leistung.
Welche Spiele kämen denn in Frage?
Und wie ist dein Budget genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
750 ti

ohne extra Stromzufuhr vom Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will weniger zocken und seinen Rechner zum Großteil für Filme/surfen nutzen und du empfiehlst ne 300€ Karte? Du bist hier falsch!
 
Schreib doch bitte erstmal was für Hardware du hast inkl. derzeitiger Grafikkarte und Netzteil.
Dann teil uns noch mit welche älteren Spiele genau du noch spielen willst. Erst dann kann man dir eine vernünftige Beratung geben,
 
Im idle nehmen sich die Grafikkarten nicht wirklich viel egal ob High End oder low End sind nur ein paar Wattt (5-9). Loht sihc also nicht wirklich
 
Hey,

danke für eure Antworten.
Also eine 300€ Graka macht natürlich keinen Sinn. Das ist der komplette Rechner ja nicht mehr wert...Hier ein Teil meiner Hardware:

1 x HDSA 500GB Samsung SpinPoint F2 EcoGreen Desktop Class HD502HI 5400U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA
1 x MB Gigabyte GA-MA785GT-UD3H 785G AM3 ATX
1 x DDR3 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9
1 x GEH Netzteil ATX Inter-Tech Coba EcoStar 80+ 400W
1 x CPU AMD Athlon II X2 250 3.00GHz AM3 2MB 65W BOX


Spiele wären evtl BF Bad Company 2 oder auch mal das alte CSS.
Allerdings weiss ich das mit dem Spielen nicht so wirklich. Wenn ich wirklich Lust drauf hätte und wieder eine Zockphase käme, könnte ich auch meine alte Graka wieder einbauen. Momentan siehts auf jeden Fall eher nicht nach Zocken aus.
 
Dein Mainboard hat eine Grafikkarte eingebaut. Hast du die schon mal ausprobiert? Für Windows Desktop und Filme reicht die.
 
Leute Ihr kennt seinen Sockel doch nicht vllt kann er eine APU benutzen das wer wohl das Beste.
 
Schreib doch bitte erstmal was für Hardware du hast inkl. derzeitiger Grafikkarte und Netzteil.
Dies. Bzw. komplett was HominiLupus und Doc Foster schreiben, denn neuere Karten haben einen recht guten idle Verbrauch.


Hmmmm, zu lansam. :) Aber wenn da eine Karte aufm Brett ist dann hat es sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du leistungstechnisch keine Rückschritte machen willst, dann musst du mit ner 250x für um die 70€ starten, sonst gehen auch kleinere halbwegs aktuelle Karten.
 
Zurück
Oben