MSI GP70 braucht sehr lange um USB Geräte zu erkennen

msc-fan

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
29
Hi, ich habe seit geraumer Zeit ein MSI GP70. Bin soweit eigentlich zufrieden, bis auf den doch sehr lauten Lüfter. Das Gerät war bereits bei der Reparatur, auch weil das sonst hervorragende Display bereits nach ein paar Wochen einen senkrechten blauen Strich aufwies.

Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem und zwar dauert es mitunter sehr lange, bis nach dem Einstecken von USB Geräten (Stick oder externen Festplatten) das Dialogfenster öffnet. Woran kann das liegen? Ist ja nicht normal, das man da bis zu 50 sekunden warten muss, bis sich das ganze öffnet.
 
Hallo, kann möglich sein das dein Virenscanner zuerst einmal deinen USB-stick abscannt bevor das Dialogfenster sich öffnet. Avast oder Bitdefender machen das so!
 
Am Antivirenprogramm scheint es nicht zu liegen, da es auch bei deaktiviertem AV-Programm auftritt!
 
Zurück
Oben