News FSP Aurum PT mit 80Plus Platinum ab 850 Watt

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.207
FSP aktualisiert sein High-End-Portfolio und legt mit den drei neuen Aurum PT 80Plus-Platin-Netzteilen von 850 bis 1.200 Watt Nennleistung nach. Voll-modulares Kabelmanagement und eine matte Beschichtung, die Fingerabdrücke verhindert, vereinfachen den Einsatz.

Zur News: FSP Aurum PT mit 80Plus Platinum ab 850 Watt
 
sieht auf den ersten blick aus wie das Enermax Platimax vorallem was die Beschichtung angeht was ich bei mir drin habe.
 
Die UVP ist aber hoch angesetzt. Wird aber wohl günstiger werden.
 
Sepp2303 schrieb:
sieht auf den ersten blick aus wie das Enermax Platimax vorallem was die Beschichtung angeht was ich bei mir drin habe.

Würde mich nciht wundern wenn die Platimax-Serie bei FSP gefertigt wird, Enermax hat meines Wissens nach keine eigene Fertigung mehr und setzt bei den "günstigen" Serien ja auch auf angepasste Fremdentwicklungen.

Ich find die UVPs nicht sonderlich hoch, wenn FSP auch liefert. Bei FSP ist die Sache ja nicht so leicht über einen Kamm zu scheren, die bauen alles. Wer dort für wenig Geld was einkauft bekommt solide Geräte denen man den geringen Preis aber auch anmerkt, FSP kann aber auch richtig gute Sachen bauen nur ist dann auch kein Billigheimer mehr. Die können eben nicht zaubern und idR würde ich sagen, spart man sich bei FSP etwas Geld weil man nicht das große Marketing bezahlt, bekommt aber zu einem fairen Preis was man bereit ist auszugeben: weniger, mittelmäßiges oder auch richtig viel Leistung.
Nur für geringe Lautstärken der Lüftung ist FSP nicht zwangsläufig bekannt...

Mal nur am Rande am Thema kratzend: klar, wenn ich mir ein neues NT kaufen würde, das Platimax würde ich mir mal anschauen. Aber wofür brauchst Du ein 1350W Netzteil? Betreibst Du nebenbei noch einen automatischen Bierkühler damit? Für Dein System mit einem Dualcrossfire der 280X würden auch 750W locker reichen. Mit Deinem Netzteil könntest Du auch ein Quad-CF betreiben - falls man mal wieder ein paar litecoins braucht... ;)
 
Bitte unbedingt testen!! Ich suche noch ein leistungsfähiges und hochwertiges, möglichst leises Netzweil für meine neue Workstation!
 
@tendance genau das gleiche hab ich mir auch gedacht :freaky:
 
Aber sinnloser da die Einsparungen viel geringer sind, und die Meisten den Preis nicht dafür bezahlen wollen.

1000W wären mal zum Testen fein da ich bei Maximalen OC leider die Leistung meines NT erreiche, allerdings wirds sich das beim nächsten Hardware update eh erledigen, da dann viel weniger unter Last verbraucht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipus II schrieb:
Alle drei Leistungsstufen sollen demnächst auch in Deutschland verfügbar werden...
Die Modelle mit 850 W und 1200 W werden im Text zwar erwähnt, aber nicht die Leistungsstufe des dritten Netzteils (1000 W).. sollte man vielleicht noch ergänzen :p
 
Direkt vergessen, so viel Leitunng und dann nur Singlerail. Das ist ein NoGo! Steckt man 2 Gescheite Karten rein, kann dir das die andere Hardware grillen. Klasse!
 

Ähnliche Themen

Antworten
24
Aufrufe
24.255
2
Antworten
30
Aufrufe
25.601
Antworten
54
Aufrufe
22.781
Zurück
Oben