USBs remote über NEtzwerk mounten

fs2004

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
263
Tach Leutz

Bin hier bei meinem Praktikum und hab volgendes Problem:
ein PALM wird an den RECHNER "A" (Windows) angeschlossen. Dieser RECHNER A ist an einem APLICATION SERVER "X" angeschlossen. Dieser ist wiederum an einem "eGroupware"-Server angeschlossen.

[PALM]--->[RECHNER A]<------>[APP.SERVER X]<------>[eGroupware]

Ich will den Kalender des PALMs mit dem Groupware-Server abgleichen. Dies soll aber REMOTE passieren, da RECHNER A ja Windowns udn nicht Llinux benutzt.

Meine Überlegung war, den PALM irgendwie REMOTE an den APP.SERVER X +über den RECHNER A anzubinden:

[PALM]<----------------------------> [APP.SERVER A] <--------> [eGroupware]
(über RECHNER A)

SO könnte ich den Kalender des PALMs direkt mit dem eGroupware-Server abgleichen.

geht das alles irgendwie? udn wie?

Danke
 
Da brauchst du eine Spezial sync. software.
Beispiel: Extend Connect, von der Firma PUMAETCH (weis aber nicht ob die auch unter Linux Läuft)
 
Vielleicht sollte ich n bissle mehr sagen:

Alle Calender werden über "Kontakts" von KDE verwaltet. Daher reicht ein eGroupware-Server um alle Dateien zusammenzuführen. Um den Palm mit dem Server zu syncen werde ich KPilot oder ggf. MultySinK benutzen. Das Problem ist halt, dass ich irgendwie den PALM remote an den Appl.Server anschließen muss, von dem aus dan gesynct werden kann.

Danke
 
Zurück
Oben