News Microsoft Smartwatch soll binnen Wochen vorgestellt werden

hmm, systemübergreifend? Klar, beim geringen Marktanteil von WindowsPhone irgendwie logisch, aber sollten sie das Design schon am vorhandenen design anpassen, ist ja logisch. Die zwei tage halte ich für interessant, jedoch für geschönt, ich weiß nicht wie sie mehr als 400mAH in eine Uhr bringen wollen, außer sie schaffen es endlich auch das ARMBAND zu nutzen, das wäre natürlich cool.
 
Diese "Wearables" sind doch auch wieder nur solch ein Hype wie die Tablets. Nach relativ kurzer Zeit wird sich zeigen, dass die Dinger im Alltag nur wenige Leute wirklich nutzen und dann werden sie zu eher wenig beachteten Nischenprodukten.

Der Boom rund um Tablets flaut ja nun auch schon wieder deutlich ab. Stattdessen bekommt die PC und Notebook Sparte wieder mehr Zulauf. Einfach, weil die Menschen endlich merken, dass man mit einem vollwertigen Computer besser bedient ist, als mit diesen Mobildingern, die nichts halbes und nichts ganzes sind.
 
Da wird doch wohl sicher der Win10 Kernel genommen. Wäre zumindest mMn logisch, MS sagte ja dass das OS auf allen Geräten den selben Unterbau verpasst bekommt und dann wird nur optisch angepasst. Oder seh ich das falsch?
 
Tja, für mich wäre eine Microsoft-Smartwatch die einzig interessante - weil nur die mit meinem Smartphone zusammenarbeiten kann.

Aber ein Fitnessarmband (Pulsmesser) mit Display führ Uhrzeit und Benachrichtigungen brauch ich auch nicht, Vibrationsalarm und eine Armbanduhr reichen da auch.
Zumal die Akkulaufzeit aktueller Smartwatches ein Witz ist. Zwei Tage ließen sich mit einem größeren Akku, einem kleineren Display und/oder weniger Funktionen erreichen. Da bleibe ich dann doch lieber bei meiner Automatik...
 
Morrich schrieb:

Tablets sind in der Lage einen PC in Haushalten völlig zu ersetzen.

Die Entwicklung der Verkaufszahlen als Beweis ihrer Nutzlosigkeit hinzustellen halte ich auch für gewagt. Wenn man sieht was die neuen Generation an Verbesserungen gegenüber den vorherigen bieten darf man sich nicht wundern. Es gibt einfach keine Gründe jedes Jahr ein neues Tablet zu kaufen.
 
Morrich schrieb:
Diese "Wearables" sind doch auch wieder nur solch ein Hype wie die Tablets. Nach relativ kurzer Zeit wird sich zeigen, dass die Dinger im Alltag nur wenige Leute wirklich nutzen und dann werden sie zu eher wenig beachteten Nischenprodukten.
[...]

Und jedes mal bei einem Artikel über Smartwatches wird der selbe Mist geschrieben. Wenn ihr keinen Sinn und Zweck in den Dingern seht, müsst ihr auch keine Kaufen. Ständig mit irgendwelchen Nichtigkeiten dagegen zu wettern hilft keinem. Legt eure Zeit lieber sinnvoll an.

Zum Thema:
Neben der LG G Watch R, die ich allein wegen ihres Designs interessant finde wäre das ein weiteres attraktives Konzept. Wenn ich die Uhr dann auch mit dem PC koppeln könnte und sich eine gewisse Kompatibilität mit Windows Programmen ergeben würde wäre es sogar eine echt tolle Sache. Mal sehen was draus wird!

Letztendlich ist nämlich trotzdem auch das Design entscheidend. Und so lange Microsoft sich da nicht von Apple inspirieren lässt besteht da ja noch Hoffnung.
 
super das sowas kommen wird und dann auch noch in absehbarer Zeit (zumindest in den USA?). Ohne weitere Infos kann man sich nur schlecht ein Bild machen was da eigentlich auf einen zukommt.
Bin auf jeden Fall gespannt, vor allem ob mein 920 auch damit kommunizieren kann/darf :-)
 
Prinzipiell stimme ich bu.llet zu, für viele User kann das Tablet den PC ersetzten. Aber inzwischen haben auch die Smart Phones Größen und vor allem die nötige Verbreitung erreicht, dass selbst diese für die meisten User ausreichend sind.

Wichtig ist auch, dass sich Tablets im Businessbereich nicht durchsetzen können und daher an der Stelle ein wichtiger Absatzmarkt fehlt. Ganz im Gegenteil zu Smart Phones im Übrigen.
 
Interessant ,würde hier ebenfalls gut zu meinen jetzigen Windows Phone(Phablet) passen,aber mal abwarten was für Funktionen und welchen Unterbau es bekommt.
 
Ich weiß nicht genau wieso, aber einmal abgesehen von Windows 8.1 gefallen mir die neusten Microsoft-Produkte ziemlich gut. Surface, Lumias etc.. alles Geräte auf denen sich auch mit Kacheln gut arbeiten lässt und die einfach gut funktionieren mMn.
Wenn da auch noch eine Konkurrenzfähige Smartwatch kommt... warum nicht? Bin gespannt was MS da aus dem Hut zaubert.
 
Da darf man gespannt sein. Eine Microsoft Smartwatch müsste gegen die Pebble antreten, die mit 129€ und Brauchbarkeit bei 5 bis 7 Tagen Akkulaufzeit derzeit imho die beste Wahl darstellt.
 
azurlord schrieb:
Prinzipiell stimme ich bu.llet zu, für viele User kann das Tablet den PC ersetzten. Aber inzwischen haben auch die Smart Phones Größen und vor allem die nötige Verbreitung erreicht, dass selbst diese für die meisten User ausreichend sind.

Wichtig ist auch, dass sich Tablets im Businessbereich nicht durchsetzen können und daher an der Stelle ein wichtiger Absatzmarkt fehlt. Ganz im Gegenteil zu Smart Phones im Übrigen.

Habe selber ein Android Tablet(habs geschenkt bekommen, also nicht mal selber gekauft).

Anfangs noch viel damit herum gespielt oder einfach als Zeitungsersatz auf dem Klo verwendet^^
Habe mittlerweile aber ein neues Smartphone und das Tablet dient seit dem zu 99% der Zeit nur noch als Reservewecker(falls das Handy nicht reicht - habe nen sehr tiefen Schlaf). Das Handy hab ich halt immer dabei, das Tablet nicht.(Nebenbei find ich Android doof, aber das hat nix mit dem Topic zu tun)
 
toll dann darf ich auch mal eine Uhr neustarten...

kein Witz, ich hab Windows Handy^^
 
Wer hat eigentlich nochmal mit diesen Smartwatches angefangen, und wieso meint man jetzt sowas zu "brauchen"?
Ich meine wirklich brauchen, nicht haben wollen weil alle Hersteller eine rausbringen und sie als Musthave-Gadget geführt werden. Weiß gar nicht mehr wie das mal angefangen hat, obwohl es sicherlich noch keine 2 Jahre her ist.

Die einen sehen es als Verlängerung des Smartphones (damit man das Handy(!) nicht in die Hand nehmen muss(!). lol), andere als Standalonegerät mit Mobilfunkchip. Ich seh es als noch mehr Gedöns was man immerzu aufladen muss.

Hätte da auch noch ne Musthave-Gadget-Idee die bald unerlässlich sein wird wie die Smartwatch zum Pulsmessen: Ein In-Ear Ohrhörerset mit eingebautem Fieberthermometer und 24/7 Anbindung an Google, Facebook und Apple :D
Datenübertragung dann wahlweise über Bluetooth ans Smartphone oder an die Smartwatch.
 
bu.llet schrieb:
Tablets sind in der Lage einen PC in Haushalten völlig zu ersetzen.

Achja? Dann muss das aber ein recht anspruchsloser Haushalt sein. Ich jedenfalls sehe nicht, wie ein Tablet mein Notebook ersetzen könnte.

Diese Touchscreen Tastaturen sind ein absoluter Graus und längere Texte zu verfassen ist damit die reinste Folter. Als Konsumgerät zum Lesen von Webseiten, E-Books, Mails usw. und zum Rumklicken in irgendwelchen mobile Games, mögen die Dinger ja durchaus gut sein. Wenn das die einzigen Anwendungsfelder eines Haushalts sind, dann bitteschön, da mag ein Tablet passen.

Ich für meinen Teil wäre damit nicht glücklich und ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch niemanden, den ein Tablet allein "befriedigen" würde.
Entweder brauchen sie fürs Studium bestimmte Software und eben auch ne gescheite Maus+Tastatur, oder sie wollen anspruchsvollere Spiele zocken usw.

Ein Tablet kann halt nicht überall den PC/ das Notebook komplett ersetzen. Und das merkt die Branche jetzt gerade, weil der Tablet Boom abflaut und doch einige wieder zurück zum PC Lager wechseln.
 
Morrich schrieb:
Diese "Wearables" sind doch auch wieder nur solch ein Hype wie die Tablets. Nach relativ kurzer Zeit wird sich zeigen, dass die Dinger im Alltag nur wenige Leute wirklich nutzen und dann werden sie zu eher wenig beachteten Nischenprodukten.

Nur dass sich Tablets gerade im Arbeitsbereich schon lange durchgesetzt haben. Willkommen im Jahr 2014.
 
Da bin ich sehr gespannt, ich hoffe mit Metro Oberfläche, bei der man eben vier Kacheln pro Seite hat. Zwei Tage bei "normaler" Nutzung müssen aber erstmal definiert werden. Mein Smartphone bei meiner normalen Nutzung hält ganz knapp einen Tag und an manchen Tagen nur einen halben Tag. Das selbe Smartphone bei einem Freund dagegen hält bei seiner normalen Nutzung ebenfalls zwei Tage und hat am Abend noch 20% übrig.

Wichtig für eine Smartwatch ist für mich, dass man damit per Bluetooth telefonieren, Musik hören und mit GPS seine Strecken aufzeichnen kann und Dinge wie Pulsmessungen und so etwas deaktivierbar sind. Außerdem muss eine gute Kalender App vorhanden sein, mehr brauche ich nicht, vor allem nichts, was eine Tastatur erfordert, also ein Browser, SMS, etc.

Nitschi66 schrieb:
...400mAH in eine Uhr bringen wollen, außer sie schaffen es endlich auch das ARMBAND zu nutzen, das wäre natürlich cool.

Da kann man nur hoffen, dass sich das Ding nicht selbst entzündet, wie es beispielsweise bei Apple schon einem in der Hosentasche passiert ist. Nur kann man hier das Gerät nicht einfach aus der Hosentasche ziehen... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben