GTX 970 für Battlefield 4

Mister Min

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
345
Eine neue Grafikkarte muss her, für mich fällt da ganz schnell die Wahl auf ein Modell der neuen GTX 970, die Frage ist nur welches.

Anforderungen: Battlefield 4 mit möglichst hohen Einstellungen, dass ich auf meine 144fps komme. Lautstärke während Auslastung/Spielen ist mir relativ schnuppe (wenn nicht über 42db, das ist laut Test die Lautstärke meiner aktuellen Graka), habe immer geschlossene Kopfhörer auf. Im Normalbetrieb gerne leise. (Lieferzeit ist egal, eilt nicht, 2-3 Wochen)

Im Auge hab ich folgende:

MSI 970 gaming 4g: soll leise sein + gute Temperaturen + sieht schnittig aus

EVGA 970 FTW: mehr Leistung, alternativ die SC von EVGA

Zotac 970 Omega Edition: bis jetzt gute Sachen drüber gelesen, dafür ziemlich lang, bin mir unsicher ob das in mein Midi-tower passt EDIT: brauche 2 DVI anschlüsse, da fällt die raus

Aktuelle Hardware:
i7-2600k, gerade standardtakt, kann aber ohne Probleme auf 4,4Ghz hoch
ASRock Z68 Pro3
NZXT Lexa S
16GB Corsair @633mhz
 
Hast du den 970er vergleich hier gelesen?

Ich bin froh, dass ich gleich auf die MSI gesetzt hab. Geilste karte die ich jemals besessen habe :)
 
Da die MSI leider kaum lieferbar ist, habe ich mir heute die Asus GTX 970 OC Strix geholt. Heute abend wird sie eingebaut.
 
Natürlich die 970 G1 von Gigabyte.
 
Die von EVGA soll ein sehr lautes Kühlsystem haben.
 
Sind zurzeit alle sehr schlecht lieferbar. Zum Glück habe ich die schon.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Die von EVGA soll ein sehr lautes Kühlsystem haben.

Kann ich nur bestätigen, hatte die Karte vor der 970 G1. Sind nicht zu vergleichen von der Lautstärke.
 
Würde auch zu MSI raten da auch hochwertige Komponenten verbaut werden
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Schau dir mal die Gainward Phantom-Serie an.

Die war am Ende raus aus meienr Wahlliste - dank dem CB Spulenfiep-Test.
 
Also 144 FPS auf Ultra, kannst du dir mit einer 970 oder 980 direkt abschminken, selbst mit Max OC der GPU und CPU.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Evtl. Schaffst du ~ 100FPS ohne AA. Mit 4x MSAA no way.

Ich spreche jetzt von 1080P preset Ultra und 64er Servern.

Auf Pearl Market siehst du nichtmals 80 FPS, eher 50-60.
 
Schaltet auf Ultra, s halte AA, ambient occlusion und Post Prozesseing ab, schaltet die Auflösung ganz runter. Geh auf einem einen 64er Server Shanghai und Pearl Market. Das ist es war die CPU schafft. Durchgehend 144 FPS no way, und somit schafft es auch keine Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Also 144 FPS auf Ultra, kannst du dir mit einer 970 oder 980 direkt abschminken, selbst mit Max OC der GPU und CPU.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Evtl. Schaffst du ~ 100FPS ohne AA. Mit 4x MSAA no way.

Ich spreche jetzt von 1080P preset Ultra und 64er Servern.

Auf Pearl Market siehst du nichtmals 80 FPS, eher 50-60.

ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich ultra brauche, möglichst hoch ist die
Devise gewesen.

Einige Einstellungen werden eh geändert/begrenzt, 144fps brauch ich für 8on8
 
Auch wenn ich persönlich auch alles möglichst flüssig möchte und ich extrem Mikroruckler etc. anfällig bin (daher auch einen 144hz Monitor habe), muss ich sagen, dass mir in BF4 dauerhafte 100 FPS (per FPS-cap) reichen, ich sehe keinen Unterschied mehr bei BF4 zwischen 100 und 140 FPS. Ich erwähne BF4, da ich bei anderen Spielen durchaus noch Unterschiede sehe, kommt wohl auf die Engine drauf an.

Spiele übrigens auf Ultra + 2 MSAA ohne Post AA/Umgebung und glaube ich Effektqualität noch auf Mittel und ich erreiche durchgängig 100 FPS ohne Drops mit meiner 970, top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal das was HisN vorgeschlagen hat. Das bringt wirklich viel Erkenntnis.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die Karte für 130-150FPS auf High gut genug ist. Der 2600K ist ja jetzt auch nicht so langsam.

Teste es trotzdem mal aus.
 
Zurück
Oben