News Spotify Family: Premium-Features zum halben Preis

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Mit Spotify Family kündigt der Musik-Streaming-Dienst ein Geschäftsmodell für Familien an, welches es ermöglichen soll, die Premium-Features vergünstigt an ganze Familien zu verteilen. Bislang war das Teilen eines Accounts mit größeren Problemen verbunden.

Zur News: Spotify Family: Premium-Features zum halben Preis
 
Hört sich interessant an für mich, weiß einer, ob/welcher Nachweis erbracht werden muss, das man eine Familie ist?
 
Das ist mal eine sehr interessante Option, spart man sich einiges an Geld. Doch müssen es unbedingt Familienmitglieder sein oder geht das auch mit anderen Personen?
 
tecno schrieb:
Das ist mal eine sehr interessante Option, spart man sich einiges an Geld. Doch müssen es unbedingt Familienmitglieder sein oder geht das auch mit anderen Personen?

Es ist letzendlich ja auch die Frage, wem man so seine Zugänge anvertraut. Bei Spotify mag es kein Problem sein, bei Lovefilm inkl. Amazon-Zugang sieht es schon ganz anders aus.

Gutes Angebot, ich hatte mich schon gefragt, was ich mache, sobald mein Kind auch Spotify nutzen will.
 
Ich persönlich gehe davon aus, dass da kein Nachweis erforderlich ist. Schließlich wäre das (zuverlässig) nur über amtliche Dokumente möglich, das würden wohl nur die wenigsten machen. Letztendlich ist es Spotify wohl egal, der Umsatz kommt schließlich auch bei Freunden rein. Dementsprechend sollte das möglich sein. Offiziell gibt ea dazu aber keine Aussage.
 
Sehr schön. Darauf habe ich schon länger gewartet. Schön wäre noch ein Angebot für Studenten wie beispielsweise in Großbritannien.
 
Also kommt man zu sechst auf effektiv 6€. Klasse Preis!
 
6€ super!

Frage mich nur, wie Spotify das geregelt kriegt. Die machen doch jetzt schon einen Haufen Verlust. Allerdings könnten sie mich und 4 Kumpels mit dieser Aktion auch als Premium-Neukunden gewinnen. Schwer zu sagen, aber als Verbraucher begrüße ich günstigere Preise natürlich immer.
 
Das finde ich sehr gut, etliche Leute aus meinem Freundeskreis benutzen Spotify Premium :3.


Ich sehe hier auch eher ne "Versteckte Werbaktion" von Spotify kennt man man möchte irgendwie Premium der Freund auch und mit dem Angebot denkt man jetzt man kann sparen ^^.
 
Cool, werde mir es dann 5x in Polen per VPN holen. Kostet dann ca. 14,20€ sprich ungefähr 2,84€ pro Account. Das lohnt sich ;)
 
NoemSis schrieb:
Cool, werde mir es dann 5x in Polen per VPN holen. Kostet dann ca. 14,20€ sprich ungefähr 2,84€ pro Account. Das lohnt sich ;)

Du brauchst keinen VPN. Du brauchst ein PayPal-Konto das auf das jeweilige Land registriert ist. Einfach in Spotify das Land einstellen und mit dem PayPal-Konto zahlen. Ich habe es über die Philippinen laufen, kostet im Monat +-2,30€ (einzelner Account!) und läuft auch ohne VPN direkt über die DE-IP ;)
 
Zum Einstellen des Landes musst du aber eine IP aus dem Land haben..
 
Ah, so langsam wird das Ganze interessant.
Wenn dann irgendwann auch das Angebot stimmt, dann kann man darüber direkt nachdenken. :)
 
Womit dann (ich beziehe mich auf die letzten Beiträge) auch die Frage geklärt wäre, ob ein legales Medienangebot wie es immer wenn es nicht existiert als Entschuldigung fürs Raubkopieren genannt wird irgendetwas am Verhalten ändert.
2,50€ für Spotify...
Keine Wertschätzung des Contents, bezahlt wird wohl am ehesten nur, weil der Dienst dann doch komfortabler als Tauschbörsen ist...
 
Nein, es reicht wenn du am Fuß der Seite die Sprache umstellst und dann den Account erstellst (Sprache ist dann Englisch), nach der Registrierung registrierst du den PayPal-Account in Spotify und dann kannst du die Sprache wieder umstellen, solange der PayPal-Account eingetragen ist lässt sich das Land dann auch nicht mehr ändern.

iSight2TheBlind: ich bin mir zu 100% sicher dass von meinen "philippinischen" 2,30€ mehr bei den Künstlern ankommt als von den "deutschen" 9,99€!
 
So wie es aussieht, musst du das nicht. Einfach auf PH stellen und erfreuen. Anschließend natürlich noch ein paypal.ph Konto haben und damit bezahlen. Ich denke mal, so meinte #PITA das auch. Wie groß oder gut ist eigentlich die Auswahl bei Spotify? Findet man dort auch sehr aktuelle Musik, oder ist dort eher die Musik anzutreffen die schon jeder X mal in der Diskothek oder dem Radio gehört hat?

Bin nämlich ab und an mit Kumpels in Clubs wo dann schon mal Musik läuft, die man z.B. im Radio gar nicht vor findet.
Gruß, Domi
 
Hoffentlich implementiert auch die Telekom dieses Modell irgendwie damit meine Frau mit ihrer Family Card auch in den Genuss des unschädlichen Traffics kommt
 
Domi83 schrieb:
Wie groß oder gut ist eigentlich die Auswahl bei Spotify? Findet man dort auch sehr aktuelle Musik, oder ist dort eher die Musik anzutreffen die schon jeder X mal in der Diskothek oder dem Radio gehört hat?

i.d.R. erscheinen die Alben mit VÖ-Datum auch in Spotify...
 
Fragt sich jetzt nur ob dieses Family-Modell auch in anderen Ländern gilt, oder ob Deutschland dann so gesehen nur mehr oder weniger gleichzieht.

EDIT: Steht ja in der News :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben