MSI GP 2PE Leopard SSD Festplatte einbauen funktioniert nicht

Tobi41090

Commodore
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
5.076
Hey,

ich hab folgendes Problem. Ich habe mir ein MSI GP 2PE Leopard Notebook gekauft. Dort wollte ich jetzt eine SSD Festplatte einbauen aber ich habe das Problem, dass ich nicht booten kann bzw. nicht zum Windows installieren komme. Ich lande sofort im BIOS und egal was ich ihm einstelle bei der Boot Priorität lande ich sofort wieder im Bios.

Ist auf der alten eingebauten Festplatte ist eine Western Digital 750GB irgendetwas installiert, dass man dort keine anderen Festplatten einbauen kann oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Kann mir wer helfen?

Großes Danke im Vorraus.

mfg
Tobi
 
Du musst am Anfang auch die 1. Boot Priorität nicht auf die SSD legen sondern auf das DVD Laufwerk oder den USB Stick wo was zum booten (z.B. Windows Installation, Imager, etc) drauf ist. Wenn das schon der Fall ist, wird das booten von dem Medium nicht funktionieren weil falsch konfiguriert / aufgesetzt oder Boot Sektoren nicht korrekt vorhanden / defekt sind.
 
ja hab ich auch schon versucht. Hatte ich vergessen bzw. falsch geschrieben.

Boot Option 1 = CD/DVD Windows cd ist eingelegt und es kommt sofort das Bios. Das Laufwerk fängt nicht mal an zu laufen.

Die SSD ist neu und habs gerade an meinem Desktop PC versucht, dort konnte ich es 1A installieren.

Im Bios erkennt er die SSD aber schreibt

Serial ATA TSSTcorp DVDWB ATAPI
Serial ATA Samsung SSD 84 (250.0GB)
Serial ATA Empty

Was heißt das Empty?
 
Dann wird mit dem DVD Laufwerk oder der Boot Priorität was nicht passen, probiers doch mal mit einem Boot USB Stick.
 
Hallo,
das hatte ich auch beim Umbau auf SSD
1.wird die SSD erkannt?
2.ist die SSD vielleicht dünner als die HDD dann sollte eine Kunststoffplatte bei der SSD beiliegen in der Packung
 
Danke für die Antworten.

USB Stick werde ich gleich versuchen.


SSD wird erkannt
Warum dünner als die HDD? Was macht das für nen Unterschied?



edit: habs jetzt mit ner anderen Einstellung Probiert und jetzt erkennt er die Windows installations CD.

Allerdings lät er die Dateien und fällt dann mit nem Bluescreen aus. STOP: 0x00000007B...
Das war jetzt zwar ne Windows XP CD, da ich das Windows 7 erst diese Woche bekomme. Ich mag das Windows 8.1 nicht komme damit ehrlich gesagt nicht klar. 8.1 war dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 ist nicht viel anders als Windows 7, die ganzen Kacheln braucht man nicht zu verwenden wenn man nicht will.
Kann es sein dass die anderen DVDs nur so Recovery und gar keine vollwertigen Windows Installations Medien sind?
 
Hab jetzt das Windows 7 runtergeladen und auf nen USB stick geladen aber das haut nicht hin mit dem zum booten, da sagt er dann Medienfehler.

Die XP-Installations CD ist ne Vollversion, wo der bluescreen kommt.

Ich werde jetzt abwarten müssten, bist die Windows 7 CD kommt und werds mit der nochmal probieren.

Ich hab bei dem 8.1 auch das Problem, dass ich ständig Festplattenauslastung hatte und ich einfach nicht weiß wo das herkommt und das hatt mich ehrlich gesagt gernevt und hab mir das Windows 7 bestellt. Dadurch war der Latop auch langsam.
 
Wie hast Du den Windows 7 Stick genau erstellt?

XP wirst Du nicht mehr installiert kriegen, scheitert vermulich an der viel zu neuen Hardware und möglicherweise an UEFI und solchen Dingen.

Zu Windows 8.1: Das ist normal am Anfang. Der macht ein vollständigen Scan + Indexierung, Laptop einfach mal über Nacht (am Strom und deaktivierten Energiespar Funktionen damit der nicht in den Standby geht) laufen lassen und danach sollte es gut sein.
 
habe heute die Windows 7 intstallations cd bekommen. Musst aber feststellen, dass ich von dieser auch nicht booten kann. Kommt dann nach ner Zeit Reboot an select proper boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Das mit dem Skick hat nicht hingehauen, da er mir eine Datei nicht kopiert warum auch immer.

Zum 8.1, das ist interessant zu hören, werde das mal probieren.

Verstehe aber trotzdem nicht, warum man nicht einfach Installations CD von windows 7 reinschiebt im Bios von CD/DVD booten lässt und das Windows dann installieren kann?

Danke für deine Mühen.:)

edit: habs jetzt geschafft über den PC meines Dads Windows 7 auf die SSD zu bekomen allerdings bekomme ich auch nen bluescreen, wenn ich die platte in das Notebook einbaue beim hochfahren. ich bin am verzweifeln.

edit:
werde den Latop jetzt mit der anderen hdd einfach mal laufen lassen, wie du gesagt hat und wenn das funktioniert, dann lass ich es so. Also wenn wer ne SS braucht 250GB Samsung 840
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben