Lüfter für XP-90

Registriert
Juli 2005
Beiträge
2
Hallo,

ich habe meinen jetzigen PC beinahe drei Jahre und es wird deshalb wieder einmal Zeit für einen neuen :) . Folgende Komponenten stehen bereits fest (mehr oder weniger):

Gehäuse: Lian LI PC 60 Plus
Mainboard: Abit AN8 Ultra
CPU: Athlon 64 3200+ (Venice)
Grafikkarte: Gigabyte GV-NX66T128VP
Kühler: Thermalright XP 90

Nun zu meinen Fragen:
- Welcher Lüfter ist für den Xp 90 zu empfehlen? Habe bereits den Papst 3412 N/2 GL oder 3412 N/2 GLLE näher ins Auge gefasst. Ich lege Wert auf einen leisen PC und möchte nicht übertakten. Reicht der 3412 N/2 GLLE für die Kühlung des Prozessors aus oder sollte ich doch lieber den 3412 N/2 GL nehmen? Oder einen ganz anderen?
- Lohnt sich der XP 90 überhaupt oder würde auch ein AC Freezer 64 ausreichen?
- Ist zwar das falsche Forum aber ich möchte keinen eigenen Thread dafür aufmachen. Im Bezug auf den Speicher bin ich mir absolut unschlüssig. Wie gesagt, Rechner soll nicht übertaktet werden aber die Rams sollen scharfe Timings vertragen. Was ist mit den OCZ4001024ELDCGE von OCZ? Die gibts grad relativ günstig und müssten doch eigentlich ausreichen, oder? Wichtig ist mir auch die Kompatibilität zu meinem Mainboard. Gibts da irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LordHelmchen81
 
Der XP90 ist ein super CPU Lüfter! habe diesen auch im Betrieb! In Verbindung mit einem 92mm Lüfter von Papst, der leiseste von der 92er Serie, ist die Kühlung sehr gut! Die Lautstärke ist kaum wahrzunehmen! Also kann ich dir diese Kombination nur empfehlen! ;)
 
Schau dir auch mal die Noiseblocker lüfter an, die sind auch sehr leise und haben gleich einen Poti zum steuern dabei.
 
Zurück
Oben