PNY GeForce GTX 970

styria_coupe

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
90
Systembedingt gefallen mit die "Blower" Karten und aktuell gibt es in Österreich die PNY GeForce GTX 970 um 299Euro.
Konnte zu der Karte keine Tests finden.
Weiß jemand näheres zu der Karte?
Wurde auch "nur" das GTX 670 Design und damit Kühler übernommen?
 
das kuehlkonzept muesste das selbe sein. da die gtx 970 wohl effizienter ist als die gtx670 wohl vergleichbar
 
Schade ich hoffte auf eine stärkere Variante, wie zum Bsp. der GTX 770 oder gar 780.
 
Dringend abgeraten werden muss dagegen von einer GeForce GTX 970 im „Referenzdesign“, so lange auch einer der alten Referenzkühler verwendet werden soll. Der ist nicht nur laut, er klackert auch bereits unter Windows vor sich hin. Darüber hinaus ist bei dem Referenz-PCB offenbar auch die Gefahr für lautes Spulenfiepen am größten.
https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/
Ist wohl vergleichbar mit der Gainward GeForce GTX 970

Ja perfekt würde der Referenzkühler der 770/780/Titan passen, der 980 is ja auch wieder lahm.
Und den HIS Kühler gibts nicht für NV-Karten...
http://geizhals.at/eu/his-radeon-r9-280x-iceq-boost-clock-h280xqs3g2m-a1034391.html
Schaut halt nicht schön aus aber wers verkraften kann wird damit glücklich :) (bei nicht zu hoher TDP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Prinzip eine Karte von Palit/Gainward.

Zufrieden sein wirst du bestimmt nicht, man hört nur negatives von dem verbauten Lüfter. Die o.g genannten Hersteller sind ja dafür bekannt, bei ihren Pseudoreferenzdesigns den Rotstift anzulegen. Außerdem ist die Referenz GTX 670 auch so schon total abgespeckt in jeder Hinsicht.

Du kannst aber einfach einen Accelero Mono draufbasteln, damit bist du leiser untwegs als mit jeder anderen GTX 970.
 
styria_coupe schrieb:
Schade ich hoffte auf eine stärkere Variante, wie zum Bsp. der GTX 770 oder gar 780.

wofuer? starke kuehlleistung ( kuehler) kosten mehr da sie aus kupfer sind in aller regel. und die gtx970 muss nicht soooo stark gekuehlt werden wie eine gtx780(ti) z.B.

wenn du leise willst nimm ein custom kuehler am besten
 
Zurück
Oben