ASUS 970 vs EVGA 970

B45t1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
106
Guten Abend die Herren.

Bin kurz davor meinen neuen Computer zu bestellen, jedoch hänge ich diesesmal an der Grafikkarte fest.

Die Asus Strix OC und EVGA SC ACX 2.0 (sobald die SSC wieder vorhanden ist dann die) - welche ist besser? Die FTW-Version ist ihr Geld nicht wert, oder? (geht um die GTX 970)

SLI und WaKü sind geplant, aber ich weiß nicht wann die WaKü eingebaut wird.

EVGA erlaubt ohne Garantieverlust den Wechsel des Kühlers, ASUS nicht - sollte das einen Kaufgrund ausmachen? Ich glaube die Wahrscheinlichkeit die GPU während dem Einbau durch einen Kühler zu zerstören ist relativ gering. Ich meine, es ist doch nur etwas schraubendrehen. :hammer_alt:

Noch einen schönen Dienstagabend :D

Liebe Grüße
Basti
 
es geht dabei nicht um den kühler tausch^^

sondern wen irgent was passiert hast du halt garantie bei evga.
ausserdem hat evga 3 jahre garantie ausu hat keine echte garantie nach 6 monaten bist du in der beweißlast.

das evga unter anderem oc via garantie deckelt und einen sau geilensupport hat würde ich 100% EVGA ansagen.
wen du auf wasser umbaust würd ich aber behuapten das es egal ist ob sc ftw etc.

wichtig ist welches pcb steckt darunter und welcher kühler muss dann da drauf ^^
den rest machst bei wasser dann mit oc :)
 
@_Cloud_: Die Beweislastumkehr der Gewährleistung hat nichts mit der Garantie eines Herstellers zu tun. "Echte" und "unechte" Garantie gibt es nicht. Soweit mir bekannt gewährt ASUS momentan 36 Monate Garantie.

Ich rate so oder so zu Evga, da der Support einsam an der Spitze steht, sehr einsam.
 
klar die garantie wo ihr immer alle von redet ist keine garantie

gesätzliche Gewährleistung http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

das entspricht eigentlich 6 monaten garantie und 18 weiteren monaten hoffen das es durchgewunken wird.

die beweißumkehr ist nur teil davon ich hoffe du weiß was ich meine.


ausserdem kommt es zb auch noch drauf an was der hersteller abdeckt.
oc?
kühlertausch?
biosflash?
etc pp

ausus hat standart Gewährleistung so viel ich weiß
msi hat 3 jahre Garantie
zotac 3 jahre garantie nach anmeldung 5
 
Gewährleistung und Garantie haben nichts miteinander zu tun. Die gesetzliche Gewährleistung bekommst du vom Händler. Der Hersteller kann (!) dir Garantie bieten und zwar zu seinen Bedingungen, wie er lustig ist (beispielsweise erst nach Registrierung, Abwicklung über Händler pp.).

Dass die Gewährleistung also 6 Monate Garantie seien und dann 18 Monate "Hoffen" ist falsch.
Asus bietet laut gh.de 36 Monate Garantie. Asus bietet keine Gewährleistung, weil, noch einmal, das der Händler macht und gesetzlich machen muss! Kein Hersteller bietet Gewährleistung, solange er nicht als direkter Händler fungiert (was aber auch unabhängig voneinander ist).
​Du hast es doch selber verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig

da war jemand schneller.
leider bieten immer weniger hersteller endkunden garantie.

auch msi hat glaub ich mitlerweile keinen endkunden support mehr.
die 3 jahre werden via deinem händler abgedeckt aber von msi garantiert.

es ging mir darum das du in der Gewährleistung eigentlich nix hast ausser 6 monate in denen du wirklich austausch bekommst.
das ganze natürlich so lange du dich an die regeln gehalten hast.
bei garantie hast du zumindest bei den herstellern die mir bekannt garantie auf austausch so lange du die regeln einhälst.

ging darum das der te kühleraustausch in der garantie zeit angesprochen hat, das er bei asus keine Garantie hat.
 
Okay. Blicke beim gesetzlichen Kram nicht durch, danke für die Erklärung.

Also die EVGA? Ist der Lüfter (ACX 2.0) echt so grausam? Viele sagen immer "jaja, die EVGA ist mega laut.. Aber der Support ist top!"
 
Zurück
Oben