• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls: Ab November Steamworks statt GfWL

Wird auch verdammt noch mal Zeit. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel bisher, aber GfWL hält mich momentan davon ab, es erneut zu spielen.
 
Nice muss ich sagen!

Habe mir das Spiel mal zum testen gekauft, aber wegen GfWL nicht einmal gespielt. :/
 
Gibt's nicht schon Dark Souls auf Steam? Ich habe mir im letzten Wintersale günstig die Prepare for Die Edition geschossen. Somit bin ich überrascht, das es eigentlich ein GfWl Spiel war/ist. O.o
 
Also wird nun aus einem traumhaften Spiel ein noch besseres Spieleerlebnis :>

Das Spiel sowie die ganze Welt wird mir sehr sehr lange noch im Kopf bleiben.

Dark_Knight schrieb:
Gibt's nicht schon Dark Souls auf Steam? Ich habe mir im letzten Wintersale günstig die Prepare for Die Edition geschossen. Somit bin ich überrascht, das es eigentlich ein GfWl Spiel war/ist. O.o

Ja es gibt das auf Steam (Und auch glaub NUR auf Steam) .. Aber man braucht zusätzlich noch GfWl .. Wie glaub bei Bioshock und irgendeinem Batman Spiel ? Es wird automatisch installiert, wenn man es starten will
 
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber istes nicht so, als das bisher kein Datum für das Abschalten von GfWL angegeben wurde sondern MS sogar angekündigt hate die Server länger zu betreiben?
 
Damien White schrieb:
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber istes nicht so, als das bisher kein Datum für das Abschalten von GfWL angegeben wurde sondern MS sogar angekündigt hate die Server länger zu betreiben?

Richtig. Aber in der News steht ja

"Bereits im Mai hatte sich angekündigt, dass Dark Souls nicht ewig auf Microsofts unbeliebten DRM-Dienst „Games for Windows Live“ (GfWL) setzen wird."

Man hatte es im Prinzip angekündigt, da Microsoft den Dienst erst schließen wollte .. Nun ist es im Prinzip ein trotzdem richtiger Schritt.
 
norfen schrieb:
Ist es dann noch möglich, das Spiel über GfWL zu spielen?

Ja, wenn man den Wechsel zu Steam nicht mitmacht. Ob beides gleichzeitig gehen wird, nach der Migration zu Steam, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Gibt's nicht schon Dark Souls auf Steam? Ich habe mir im letzten Wintersale günstig die Prepare for Die Edition geschossen. Somit bin ich überrascht, das es eigentlich ein GfWl Spiel war/ist. O.o

War doppeltgemoppelt. Wie z.B. Batman auch. Steam und GfWl musste auch laufen.
Finde den Schritt gut, dann spiele ich es vielleicht noch mal durch. Der lichtarme Winter macht's möglich.
 
Bitte jetzt noch mehr Games ohne GfWl ! :)

Dann werde ich auch mal mit dem Game anfangen,
GfWl hat mich irgendwie daran gehindert.

Aktuell habe ich Probleme mit GTA4 weil GfWl meckert das es zu oft aktiviert wurde (obwohl ich immer das Revoke Tool ausgeführt hatte).

Von daher kann ich jegliches Verschwinden von GfWl DRM nur begüßen (obwohl ich ursprünglich mal GfWl gut fand - aber das ist schon lange her).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir einmal bitte, wie soll ich denn meinen Token herausbekommen, wenn ich im Spiel zwar mein Games for Windows Live Profil aktivieren kann, ABER das Spiel in der Games for Windows Live Marketplace Anwendung auf der Betriebssystemebene von Windows 7 absolut nicht angzeigt wird. Wie bekomme ich dann den Token heraus, bzw. wie bekomme ich es überhaupt hin, dass mir das Spiel in der Marketplace-Anwendung überhaupt angezeigt wird?
 
Zurück
Oben