HP Pavilion 15-p020ng von USB booten

Riyadoris

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
22
Hallo,

habe das o.g. notebook heute geschickt bekommen. Habe Windows 7 auf einen USB Stick übertragen und wollte es eigentlich übertragen.


Allerdings scheitere ich am BIOS "InsydeH20 Setup Utility". Ich schaffe es nicht, dass vom USB gebootet wird.

Auch bei der Biosreihenfolge habe ich Probleme:

Bin über System Confi in Boot Options reingekommen, dann liegen hier zwei Boot Order vor: UEFI und Legacy

Habe bei beiden USB CD/DVD ROM DRIVE nach oben verschoben, dennoch springt das Notebook sofort zum Boot Menü, heißt es startet vom USB einfach nicht.

Würde mich freuen, wenn ich es heute noch hinbekomme

Gruß
 
Eine Tastenkombination getestet, (f9) Boot device options - dann kommt doch die Bootauswahl und man könnte den Stick auswählen. Wenn das nicht gehen sollte im Bios evtl auf Legacy umschalten. sollte evtl so klappen:
Ins BIOS starten (F10 beim HP-Logo) Secureboot deaktivieren + LegacySupport aktivieren.

Habe Windows 7 auf einen USB Stick übertragen und wollte es eigentlich übertragen.

Der Stick ist aber schon bootfähig und hat eine Version drauf die man installieren könnte, nicht das Du nur kopiert hast?
 
beide einstellungen waren bereits so eingestellt wie du meintest
 
(f9) Boot device options ist keine Einstellung sondern Du musst die Taste F9 drücken wenn der Rechner hochfährt, dann kommt ein Bootmenü bei dem Du auswählen kannst von welchem Laufwerk Du booten möchtest, der Stick muss anwählbar sein, sonst ist er nicht bootfähig. Also erkläre uns mal was Du genau machen willst.
 
also ich habe jetzt f9 gedrückt. Es erscheint Boot Opttion Menu mit folgenden Punkten:

1. Boot from efi file
2. usb hard drive - generic flash disk
3. notebook hard drive

habe alle versucht, aber es wird trotzdem nicht gebootet.

ich habe den Stick 8gb spaceloop mit winsetupfromusb bootfähig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • BootstickW7.png
    BootstickW7.png
    35,5 KB · Aufrufe: 763
Wahnsinn, danke. Mit Rufus hat es endlich geklappt. Er beginnt jetzt mit der Formatierung.
 
:daumen:
 
Zurück
Oben