• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Advanced Warfare verlangt erneut nach 6 GB RAM

Weil IW schlecht ist, kein Tag nach release haben Modder gezeigt das es auch ohne 6gb ging.
 
Es geht gerade primär darum, dass der OS-Verbrauch mit eingerechnet wird, sagen wir 2 GB, also die vom Spiel benötigte Menge mit +- 4GB angegeben ist, ob gebraucht oder nicht sei dahingestellt, weil hier viele von 6GB Spielkonsum reden, was mich ein wenig aufregt^^
 
FckTheSun schrieb:
Ich möchte COD jetzt nicht verteidigen oder so, aber ein bisschen Fortschritt könnte es schon mit diesem Teil geben.
Dafür spricht immerhin ein "neues" Entwicklerteam und dieses komische Exo-Skelett.
Aber bei COD ist es wohl das gleiche wie bei FIFA, NHL, Singstar und wie sie alle heißen: never change a running system.

Falls es das Spiel mal für 30-40€ gibt würde ich sogar noch mal drüber nachdenken mir das zu kaufen.
Black Ops 1 habe ich damals knapp 500 Stunden gespielt, Black Ops 2 dann hingegen nur noch 80.
Mal schauen, könnte mal wieder was werden. :)

Auf seriösen Seiten längst für den Preis gelistet.

Crysis vorhanden, Titanfall vorhanden, wozu also die Coverversion hier kaufen?

Um Activision zu beweisen dass trotz Ghosts Desaster der Rubel rollt?

Geh mal nach zig Stunden Multi und Extinction wieder zum Mitbewerber Shooter und dann zurück zu CoD, dann fällt dir wieder auf wie hässlich die Grafik wirklich ist. ;D

In die 6 GB von Adwanced Bullshit passen 2 echte aaa+ Titel :)
 
phil_123 schrieb:
Es geht gerade primär darum, dass der OS-Verbrauch mit eingerechnet wird, sagen wir 2 GB, also die vom Spiel benötigte Menge mit +- 4GB angegeben ist, ob gebraucht oder nicht sei dahingestellt, weil hier viele von 6GB Spielkonsum reden, was mich ein wenig aufregt^^

Dann hat Dice uns alle betrogen und BF benötigt 6 GB und nicht 4 ;)
 
@Benoit

Erstmal vorweg: ich habe relativ viel Black Ops 1, wenig Black Ops 2 und auch nur kurz MW3 gespielt. Bin absolut kein Fanboy, kenne mich auch nicht sehr gut in dem Universum aus, ich versuch aber einfach mal meine Sicht der Spiele wiederzugeben. Außerdem habe ich mir zu Advanced Warfare noch so gut wie gar nichts angeschaut. Da war vielleicht ein 5-minütiges Video dabei, sonst gar nichts.

Kill-/Scorestreaks - Werden die gleichen sein wie in den anderen CoDs auch, es wird nur der Name geändert.
> Sicher, Klassiker wie Drohne und Care Package sind immer dabei. Im Vergleich zwischen BO1 und BO2 gab es aber einiges Neues, z.B. die Hunter Killer Drohne, Hellstorm Missle, Lodestar, Swarm und und und. Außerdem hat sich das Killstreak- in ein Scorestreaksystem geändert, wodurch man durch Eroberungen von Flaggen, Assists etc auch Fortschritt dafür bekommt. Außerdem gab es ein Pick 10 (?) System, womit man sich recht cool eigene Klassen machen und eigene Prioritäten setzen konnte.

Movement - Wird 1 zu 1 Identisch sein wie mit jedem anderen CoD auch. Ui ich habe jetzt ein Jetpack das ist so Neu und Oh warte, das hatte ich in CoD4 Mods ja schon.
> Jetpack ist für dich also keine größere Neuerung? Was erwartest du denn? Rocketjumping und den Speed von Quake?

Maps - Werden eh wieder nur 5 "Neue" geben und alte Maps aus anderen CoDs wieder als DLC verkauft. YAY
> Kann ich nicht beurteilen, hab bis jetzt noch keinen Teil gespielt wo das so krass der Fall war.

Spielmodi - Werden 1 zu 1 die gleichen sein wie in jedem CoD davor. Werden allerhöchstens umbenannt von Herschafft zu Conquest oder so.
> Siehe Maps. Kill confirmed, Hardpoint und da gab es sicher noch mehr neues.

Waffen - Bis auf den Laser und die Granate die einem nach Fliegen kann wird es wieder die üblichen verdächtigen geben.
> Was auch sonst? Pfeil und Bogen? Paint Ball? Super Soaker?

Aufsätze - Werden garantiert 1 zu 1 aus BO2 übernommen ( Kaufgrund )
> Keine Ahnung, weiß nicht wie es bei Ghosts aussah. Also bei Black Ops 2 gab es so ein Wallhack-Scope neu, ein Scope wo die Gegner rot umrandet werden. Was will man da auch großartig machen? Ist halt alles schon drin. ^^

Tarnungen - YAY damit die Camper es noch einfacher haben ( Kaufgrund )
> Stichwort: Personalisierung/Unlocks. Kein Muss, aber dann hat man was zu tun.

Spawnsystem - Ab MW2 war das Spawnsystem total fürn Arsch, ab MW3 unspielbar dank Payback System und von Ghosts brauchen wir gar nicht erst reden.
> Alles IW Spiele. Bei Black Ops (Treyarch) ging es auf jeden Fall klar. Mal schauen wie es unter Sledgehammer ist.

@punkrockfan
Wie gesagt, spiele selber CSGO auf ultra low, Quake Live und noch einiges mehr an Spielen mit schlechter Grafik. Stört mich absolut null.
Kaufe normalerweise nicht auf solchen Key-Seiten und hätte auch nicht damit gerechnet, dass es das schon so günstig gibt. Man lernt halt nie aus :freaky:
 
Was ich in den Gameplay Trailern bislang gesehen habe, wird das Spiel, auch dank dedicated Servern ziemlich anders abgehen.
Es sieht für mich ein wenig aus, wie ein UT im modernen Gewand, deshalb kann es nur besser sein als die letzten CoDs.
 
@CB: Der Launch-Trailer in der News ist interessant, wirkt für mich jetzt allerdings ein wenig wie von CBE geklaut... ;)
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Activision auch die empfohlenen Hardwareanforderungen veröffentlicht. Demnach benötigt Advanced Warfare einen Intel Core i5 2500k mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher und einer GeForce GTX 760, um optimal dargestellt zu werden. Wie bereits bei anderen Spielen der jüngsten Vergangenheit soll der Shooter dafür zudem einen vier Gigabyte großen Videospeicher voraussetzen.
 
;S cpu = check / gpu = check aber 2gb vram...wozu so viel für die matsch texturen? / ram 8gb...okee check :freak: /

Also tut mir leid aber das ist schon keine optimierung mehr das is einfach ein 1 zu 1 port von konsole auf pc...wird sicher toll...:o
 
ich finde es immer wieder amüsant, wenn bei der vom entwickler empfohlenen hardware die graka nicht zum VRAM "passt".
 
4gb vram ist absolut lächerlich für das gebotene. Selbst Crysis 3 und BF4 benötigen weniger und sehen besser aus.
 
Empfohlen wird eine GTX760 und in einem Atemzug 4GB VRAM. Wieviele GTX760 haben den 4GB?
Dürften nicht all zuviele sein!
 
Naja im Gegensatz zu den angeblich geleakten Anforderungen zu AC Unity ist das ja noch recht angenehm. :D
 
1gb vram für fhd sollte eigentlich für den schund reichen
 
The Way It's Meant To Be Played in ihrer schlechtesten Form ... Bei den Mindestanforderungen reichen GTS 450. Aber bei AMD muss eine vielfach stärkere Karte zum Einsatz kommen. Bei den empfohlenen Anforderungen reicht eine GTX 760, aber es soll hier wohl keine passende AMD Karte geben.

Good Job, Activision und Developer von Advanced Warfare.


Ich bin jedoch sehr gespannt auf einen Test bei Release. Das wird ein lustiger Tag um Activision mal wieder für den Schrott die sie jährlich liefern auszulachen. :D
 
Tjoa dann bin ich ja nicht weit von der Mindestanforderung entfernt.
Ich hoffe mal dass Activision auch eine entsprechende Grafische Gegenleistung auf den Schirm zaubert.
Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich kaufen, aber erst nach ein paar Wochen in der KeyStore-Grabbelkiste für max. 25€ (hoffentlich).

Ich hätte schon Lust auf einen schnellen, hübschen Shooter. Bei Battlefield ist mir zu viel los und CS:GO ist grafisch wahrlich keine Pracht.
 
Ja ne is klar haha und das wird dann als Next-Gen angepriesen.
 
Für diese Anforderungen sieht das Spiel in den Videos aber erschreckend bescheiden aus. Naja, muss halt noch auf den alten Konsolen laufen...schade schade, CoD hätte seit Jahren eine neue Engine verdient. :/
 
Zurück
Oben