Welche Grafikkarte lohnt sich?

Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Moin, ich habe einen "relativ" neuen PC und wollte mal hier in der Runde fragen ob es sich hier lohnt den aufzurüsten.

Wenn ja, was bzw wie würdet Ihr den Aufrüsten ?

Daten des PC´s:

AMD A10-6790K 4 x 4200
16 GB DDR 3
AMD Radeon HD 8679 mit 4096 MB

Bei weiteren Fragen gerne fragen :p
 
Eine R9 270(X) oder R9 280(X) wäre glaube das höchste in das du investieren solltest, sonst macht die CPU irgendwann schlapp und du gibst Geld für nix aus ;)

Wobei jetzt einfach mal die gegenfrage an dich geht: Was heißt bei dir "lohnt"? Reicht die aktuelle Karte nicht für deine Spiele (welche wir samt Einstellungen gerne wüssten)? Hast du 200€ übrig und würdest gerne einem der Hersteller Spenden indem du eine Karte kaufst, oder was? (Sorry, aber "lohnen" ist so eine sinnlose Worthülse)
 
..ich wollte eigentlich mit dem System noch relativ aktuelle Spiele auf anständigen Einstellungen spielen. (Neuste BF oder COD Teile)

Es muss jetzt nicht die High-End Grafik sein..

also bis zu 200 € kann ich bestimmt investieren, jedoch wollte ich nicht gleich das mein CPU schlapp macht, und das komplette System neu muss ^^ ;)

Gruß
 
AMD Radeon HD 8679 mit 4096 MB

Was soll denn das für eine Grafikkarte sein?
Ich das ein OEM Rechner?


http://www.amd.com/de-de/products/graphics/desktop/oem#


Wenn das die HD8670 ist es nur eine AMD Oland chip, das erklärt auch wieder die 4gb das es wohl ddr3 sind.


also bis zu 200 € kann ich bestimmt investieren,

Also die von mir verlinkte R9280 von HIS für 180€ ist wohl genau richtig,
sie ist super Leise und trägt die warme Lüft gleich raus und hat 3gb Vram gddr5
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell macht die CPU nicht schlapp.

Warum wird eigentlich die 750Ti mit einer R9 270X gleichgestellt? Die R9 270X hat doch viel mehr Grafikleistung. Naja wie auch immer. Bei der CPU würde ich zu ner AMD Grafikkarte raten wegen Mantle, was bei bestimmten Spielen die CPU last nochmal deutlich senken kann, besonders im Hinblick auf Battlefield.

Eine R9 280 oder R9 280X dürfte schon drin sein :)
 
Ich würde zu dieser hier greifen:
http://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html

Die ist leise, leistungsstark und bleibt in deinem Budget unter 200€. Damit lassen sich dann alle aktuellen Spiele mit hohen (aber nicht maximalen) Grafikeinstellungen flüssig spielen.

Vorher aber auf jedenfall nachschauen was für ein Netzteil verbaut ist. Am besten du machst ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil und lädst es hier hoch.
In fertig-Pc`s sind meist sehr billige Netzteile verbaut die für stärkere Hardware nicht ausreichen.
 
Zurück
Oben