Acer TravelMate 5470 fährt sporadisch von alleine hoch

Stock86

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.301
Hallo zusammen :)

Das Acer TravelMate 5470 meiner Cousine hat ein nerviges Problem. Und zwar fährt es einfach sporadisch hoch obwohl es komplett herunter gefahren wurde. Es passiert bis zu 2-3x am Tag, bzw. auch nachts. Mal nach 10 Minuten, mal nach 3 Stunden und manchmal auch gar nicht.

Vor kurzem habe ich das Notebook komplett neu aufgesetzt mit Windows 7, da es auch ziemlich zugemüllt war und sie Angst vor nem Virus, bzw. einem Trojaner hatte der evtl. den Laptop hochfährt und die Webcam benutzt :freak: Naja...mir war es egal und so habe ich den Laptop komplett neu aufgesetzt.

Allerdings fing das Problem ein paar Tage später wieder an und ich weiß irgendwie nicht mehr woran es liegen könnte. Nun ist sie gerade umgezogen und hat noch kein Internet zu Hause. Das heißt das Laptop wird momentan wirklich nur offline verwendet und so konnte ich ihr die Angst vor Hackern oder ähnlichem schonmal nehmen.

Das ändert allerdings nichts am eigentlichen Problem. Es ist halt blöd, wenn man den Laptop ausschaltet, ins Bett geht und er geht 2 Stunden später von alleine wieder an und läuft die ganze Nacht sinnlos vor sich hin.


Bisher probiert habe ich außer einer neu aufgesetzten Windows 7 Version
- Im Bios alles was irgendwie mit Wake On, Power on, etc. zu tun hat deaktiviert
- USB Geräte wie eine Tastatur oder Maus sind nicht angeschlossen
- Laptop nachts nicht zugeklappt sondern mal offen gelassen
- Im Gerätemanager unter den Einstellungen der Netzwerk/WLan Karte die Funktion "kann PC starten" oder so deaktiviert
- In den Energieoptionen nachgeguckt, aber nichts zum ein-, bzw. umstellen gefunden
- Tasks zum hochfahren des Rechners gibt es auch nicht


Mir sind leider die Ideen ausgegangen. Ist vll. auch ein Hardware Problem eine Möglichkeit? Defekter Startknopf, Kriechströme oder ähnliches? Bin für jede Anregung dankbar.

Schönen Gruß
 
Die eigentliche Spannungsversorgung schließt sie nur zum aufladen an. Nachts ist der Laptop nur auf Akku Betrieb, wenn er von alleine startet.

Ich hab ihr gerade mal geschrieben, dass sie dann mal testen soll den Akku raus zu nehmen und den Laptop nur über die Spannungsversorgung zu betreiben. Dann mal abwarten, ob das Problem trotzdem noch auftritt.
 
Zurück
Oben