• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Moin Kameraden,
Ich seh da überhaupt nicht durch.
Hab ein Zip download gemacht, aber scheinbar mehr geladen als ich brauch.
zumindest gibt es darunter auch den Ordner: SOM Tecnobacon Stalkersoup v.1.1.0010 mit config, changelog, localization. Der Ordner ist 11,7 MB groß. ich hoffe, das er auch der richtige ist.
 
Vielen Dank @Marty2Base,
die Soup hat mich durch ihre vielen Locations schon immer interessiert. Neue Gebiete zu erkunden macht immer viel Spannung aus. Wenn die neueste Version jetzt auch noch stabil läuft und die KI nicht patzt, werde ich sie mir mal genauer mit deiner Übersetzung ansehen. Aber erst wenn ich in 2 Wochen vom realen (Ukraine)-Stalker-Land wieder zurück bin.
 
In der Version 1.1.0010 gibt es keinen text Ordner....selber anlegen??? und ne vorhandene localization ltx hab ich auch nicht gefunden.
 
Ich weiss ja nicht, was du dir runtergeladen hast aber wenn ich das ZIP entpacke dann habe ich da u. A.

Content EP2_SOC_In_Progress\EP1 SC, Narodnaya Soljanka\SOM, Tecnobacon Stalkersoup v1.10010

Und bei mir ist da ne localization.ltx drin...

Und in config/text/ger ist alles Andere zu finden.
 
Moin, Moin.

Ja habe nun auch ich gesehen das man nicht einzelne Ordner als zip runterladen kann.
Kein Problem. Die Zip datei entpacken und nach
Content EP2_SOC_In_Progress/EP1 SC, Narodnaya Soljanka/SOM, Tecnobacon Stalkersoup v1.10010/

navigieren.

den inhalt (Ordner "Config") dann IN euren "Gamedata" ordner kopieren. Dabei wird dann der Ordner "text" angelegt".

Den Ordner "gamedata" sollte es in euren Spiele Verzeichnis geben. Wenn nicht!? hmm.. Dann den "gamedata" ordner im Spiele verzeichnis da wo sich die ganzen db Archive/Paks befinden anlegen.

Die "localization.ltx" IN den ordner "Config" kopieren.

.. Ups die sollte gar nicht außerhalb des Config Ordner's existieren. Die sollte im Ordner Config drin sein. Das Bereinige ich beim nächsten Update :)


Zurzeit nutze ich drei Versione der Stalkersoup v1.10010.
1. Installierte nicht zum Spielen, nur um zu sehen ob es ein Update gibt (Anhand des Datums)
1. Portable, zum testen mit DB Archvie
1. Portbale, Komplett Extrahiert, verglichen mit der Retail version von SOC, sowie Reduziert. Alles entfernt bis auf die Ordner bin,gamedata und Save (statt Appdata) + die angepasste fsGame.ltx und mein Xray Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@archerarcher,

Ne im download ist alles drin. Im Hauptverzeichnis von Soup hab ich kein Text Ordner gefunden, deshalb meine Frage.
@Marty2Base hat meine frage schon beantwortet. Danke.
In solchen Sachen bin ich manchmal ein wenig unbeholfen... deshalb freu ich mich, das es solche Leute wie Euch gibt.
 
Hab alles so gemacht mal sehen wie es so läuft ist eben nur teilweise úbersetz das merkt man schon.Mit den Büchern kannst du dir Zeit lassen die kommen erst spät ins Spiel und sind echt viel.Aber Danke schon mal für deine Mühe.Giebst du dann Infos wenn Neues dazu kommt?
 
drago1606 schrieb:
Hab alles so gemacht mal sehen wie es so läuft ist eben nur teilweise úbersetz das merkt man schon.Mit den Büchern kannst du dir Zeit lassen die kommen erst spät ins Spiel und sind echt viel.Aber Danke schon mal für deine Mühe.Giebst du dann Infos wenn Neues dazu kommt?

Ja, das mach ich.
Das diese sachen übersetzt sind liegt daran das in den amk dateien alles durcheinerander ist. Fängt bei kleinen items an , mit unter ein paar gespräche, bis hin zu ganzen Geschichten. Selbst die Werte der Waffen haben unsortierte beschreibunge der werte.
 
Ist schon super das du dir die Mühe machst hab mir extra dafür die neue Version installiert,hab nun eben gesehen das da noch vieles englisch ist.Wichtig sind eben gerade die Dialoge die Aufgaben beinhalten und im Pda nicht angezeigt werden da habe ich auch irgendwann den Überblick verloren.
 
Natürlich wären mir deutsche Dialoge lieber... ist aber schon toll, überhaupt deutsche Passagen drin zu haben... man bekommt gleich ein ganz anderes Spielgefühl. Man ist viel mehr eingebunden.
Danke schon mal @Marty2Base.

Moin drago, Hab die Quest vom Militär Offizier angenommen.... mit genauer Anweisung, wie ich da vor zu gehen habe. Verstehe aber nicht mal die Hälfte von dem was er sagt. Gibt es da ne bestimmte Vorgehensweise... (geht um ein Dokument... mit nehmen soll ich 12 Flaschen Wodka... )
Ziel Militär Basis- Agroprom.
 
Das ist die Aufgabe die ich dir gesagt habe,ich weiß nicht genau ob du sogar 13 Flaschen brauchst weil du eine mit dem Offizier trinken mußt.Wichtig du darfst dabei keinen von denen angreifen.Du gehst zum Agroprom,nicht zur Militärbasis ,hältst dich links immer am Zaun da kommt dann der Platz wo immer die Schweine sind,immer weiter irgendwann spricht dich ein Soldat an dem gibst du den Schnaps bleibst da und beobachtest mit dem Fernglas bis sie betrunken sind und rumtorkeln erst dann kannst du hingehen.Du srichst mit dem Offizier und trinkst mit ihm er verrät dir das Versteck es ist nur ein Stück weiter hinten Richtung des Gullideckels neben einem Baum.Schnapp den Koffer und schnell zurück kommt es zu einem Gefecht ist die Aufgabe gescheitert,Belohnung Transmutator.
Ergänzung ()

Übrigens mit Kostja das ist eine Questreihe er hat dir ja bestimmt gesagt du sollst ein Goldfischarte.besorgen das ist auch in der Fabrik wo der erste Stash war in dem Gebäude wo die Eisentreppe nach oben geht.
 
Danke für die genaue Vorgehensweise.

Das Artefakt hat er schon. Wenn ich das richtig verstanden hab, soll ich noch ein Case auf der Müllhalde nahe des Wächterpostens in einem verstrahlten Gebiet finden.
Mach gerade X18... da geht's aber schon mächtig zu Sache. Meine Version scheint entweder mit dem dunklen Tal oder mit der X18 Quest Probleme zu haben. Fast bei jedem Quicksave laden bin ich auf'm Desktop. Wenn ich den dann vom Launcher neu lade gehts.
 
Ich lade gar nicht vom Launcher.Das Versteck ist auf einem der Hügel vor dem Außenposten.
 
drago1606 schrieb:
Ich lade gar nicht vom Launcher.Das Versteck ist auf einem der Hügel vor dem Außenposten.

Wie nicht vom Launcher???
Hab mal versucht mein Tragegewicht zu ändern... hier gibt's so viel Sachen, die ich einfach nicht liegen lassen kann (Jäger und Sammler).
Hab dann über bin gestartet und bin nicht mal zum Hauptbildschirm gekommen... CtD.
Wie machst du das...
 
Du musst die Bin nehmen die du über den Launcher eingestellt hast Also bei Direct x 11 den bin von 11 dann geht es.Wenn du über den Launcher startest werden alle Änderungen die du vorgenommen hast zurück gesetzt.
Ergänzung ()

Ich habe aber andere Probleme mit der neuen Version am Anfang fehlt der tote Soldat an der Strassenbrücke somit fehlt diese Aufgabe und an der Bahnbrücke bekomme ich nicht den Auftrag die Dokumente zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@drago,
vielleicht hilft es 1x die Map bis an ihre Außengrenzen abzulatschen. Kann sein, dass dann der Soldat spawnt. Jedenfalls half mir diese Technik schon bei der Vanilla, Complete und früherer Version der OGSE.
 
Hatte ich alles schon gemacht half nicht,er war weder vor noch nach der Cave da.Habe einfach mal nen Spielstand von meiner alten Version genommen aber wie gesagt beim Militär unter der Brücke bekomme ich auch nicht den Auftrag mit den Dokumenten.
 
Ich hatte vom Offizier erst den Auftrag mit den 10 Flaschen Wodka besorgen. Vielleicht kommt erst danach der Auftrag mit den Dokumenten.
 
Zurück
Oben