• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

ShoC_07 schrieb:
Moin Kameraden,

Ich komm erst mal nicht weiter. Ich schaff es im AKW nicht die Leiter zur geheimen Tür, die mit dem Decoder geöffnet wird zu erklimmen.
Wenn ich da hoch will, werde ich immer wieder zurück in den Gang gestellt... keine Ahnung, was da wieder schief läuft.... Frust schieben....


Hallo ShoC,

Ja das ist eine Teleportation. Warst du beim Wunschgönner? Denn das ist bedingung (siehe im Spoiler)

Ich habe mir das mal eben angesehen. Ja man wird immer ein paar Zentimeter vor die
Leiter zurückteleportert. So ähnlich wie bei den alten Dungeon Crawler.
Allerdings kann man nur weiter wenn man die Bedingung (siehe im Spoiler) ausfüllt
if not has_alife_info("tb3d_wish_granted") then --110007, push player away from ladder <------ Hier passiert es
if TB3D_Collector.actor_in_range(vector():set(20.220,11.880,23.947), 5) then
TB3D_Services.move_actor(20.260,11.919,29.036, true)
end
end

Nachdem ich dir Funktion rausgenommen hab konnte ich ganz normal die Leiter hochgehen.
Aber das wurde seit version 1.10007 geändert. Trägt wohl zum Spiel bei. Denn nachdem ich beim
Wunschgönner war werde ich nach Agroprom teleportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß war beim Wunschgönner Streloks Teleporter zu finden ob da aber noch ein anderer Auftrag dabei war weiß ich aber nicht mehr.
 
drago1606 schrieb:
So viel ich weiß war beim Wunschgönner Streloks Teleporter zu finden ob da aber noch ein anderer Auftrag dabei war weiß ich aber nicht mehr.
Bist du auch an den Wunschgönner herangetreten und hast du die Taste für "benutzen" gedrückt?
 
Nein ich hatte ihn nicht benutzt.Aber wie das mit dem Teleporter an der Leiter war weiß ich auch nicht mehr.
 
Wenn alle schlafen, werden die "faule" fleißig. Hallo an alle.
Hallo Marty2Base.
Github ist gut. Für gemeinsames arbeiten fantastische Sache. War durch Youtube überzeugt. Nur, beim Account erstellen, wird auf meiner Festplatte was installiert, bin dagegen etwas allergisch. ;)

Dein Vorschlag - "Dazu rate ich von der Stalkersoup, eine Komplette entpackte version und eine Gepackte version." - finde ich gut. Nur mit "Stalkersoup_gamedata_paker_unpacker" klappt es bei mir nicht. Komme mit dem nicht klar. Hilfe wird benötigt. Möchte gerne wissen, wo was liegt, "und wo man welche Schraube drehen kann!!!!"

Welche *.xml-Datei soll ich als Test fertigmachen. "Übersetzung, Excel Sheet.xls" und "Übersetzung, Templates.txt" - den Inhalt von beiden Dateien nemme ich als Basis für die Übersetzung. "Was die Dialoge angehen kannst du deine Fantasiespielen lassen." - Ich habe oft gelesen, dieses Spiel ist für "harte", in russisch sogar als "hardcore". Also auch die Sprache ensprechend. Ist OK? Ob die Übersetzung klappte, wird später im Spiel geprüft. Das ist wahr. Wie kann ich schnell den Dialog finden, den ich korrigieren möchte? Gibt es paar Tipps?

Frage am Rande: Es soll doch die ganze STALKER-Reihe und daruf aufgebaute Mods/Addons, gleiche Aufbau haben. Ich meine Verzeichnissbaum und etc. Stimmt das?

P.S. Habe Mix-Text aus russisch, deutsch und english im Spiel. Habe die letzte Tage rumgespielt, wollte unbedingt mir ein Bild vom Spiel machen. (Ob es Wert ist...):D:D:D
 
Moin Kameraden,

Ja aus lauter Verzweiflung, war ich schon mal am Wunschgönner... es lief dann auch ein Autosave an mit Bilder die auf den Agroprom deuten ließen, aber ich hatte natürlich einen Crash. (wie konnte es auch anders sein). Hab's dann sein lassen und mich wieder an der Leiter zu schaffen gemacht...
Danke für die Infos... werde es heute Abend noch mal testen...(mit der backup gamedata). Mit der 11'er Version hab ich zu viel Abstürze.
 
Ich hab noch ne 998 Version auf der Festplatte mit der werde ich dann auch spielen wenn die Übersetzung fertig ist,in den neuen Versionen ist ja kaum mehr Leben in der Zone.
 
Hab noch mal mit der backup gamedata den Wunschgönner gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Ich kam nicht zum Untergrund Agroprom sondern immer und immer wieder auf mein Desktop... immer mit Log im Post
313 Seite 16.

Das muss doch mit ein Händler zu tun haben.... "ungültige Parameter" händler....
Ich hab davon leider keine Ahnung...
Also warten auf 1.1.0012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss nichts mit einem Händler zu tun haben. Der Fehler könnte in einer der Händlerdateien drin sein, aber muss nicht. Der eigentliche Fehler, wie ich ihn auch selber schon produziert habe, wird wohl ein fehlender Wert für einen Parameter in einer LTX- oder XML-Datei sein, ein Zeichen zuviel, oder zu wenig... Es könnte sein, dass irgendwo ein Eintrag von z.B. "= abc ;xyz" geändert worden ist zu "= ;xyz". Alles nach dem Semicolon wird vom Spiel ignoriert, und so ist es ein Nullwert, der als Fehler erkannt wird. Aber in welcher Datei der sein könnte, ist ne ganz andere Frage. Die Suche dürfte sich als schwierig erweisen.
 
Moin Michl,
Danke dir für deine ausführlichen Erläuterungen.
Also, bleibt mir als "Normalo" nur zu warten auf'm neuen Patch.
Neuinstalliert hatte ich schon, mit aktuellen Speicher... ohne Neustart.
Ergänzung ()

Hatte vor der Neuinstallation die backup gamedata gesichert. Diese jetzt ins Verzeichnis kopiert und es läuft... zumindest bin ich endlich vom Wunschgönner im Untergrund Agroprom gelandet.
 
Update , Nun für Stalkersoup 1.1.0012

- XML Dateien die 100% sind

  1. [*]- amk_escape_dialogs
    [*]- amk_flame_dialogs
    [*]- amk_reload_dialogs
    [*]- amk_strings
    [*]- arc_string_table
    [*]- arsenal_mod <- (Waffen Todo: Details)**
    [*]- davros_items <- (Waffen Todo: Details)**
    [*]- dmx_mod_dialogs
    [*]- dmx_mod_encyclopedia
    [*]- dmx_mod_items
    [*]- dmx_mod_weapons <- (Waffen Todo: Details)**
    [*]- meceniy_st_dialogs <- (2 - 3 items, die im Nachhinein noch Überprüft werden müssen)
    [*]- sak_strings
    [*]- string_table_general
    [*]- string_table_mapspots_escape
    [*]- string_table_tasks_deadcity
    [*]- string_table_tasks_escape
    [*]- string_table_timer
    [*]- string_table_tips
    [*]- string_table_tips_escape
    [*]- string_table_tutorial
    [*]- ui_st_inventory
    [*]- ui_st_keybinding

- Detail

//=================================================================================//

XML Dateien, Fast Fertig oder in Arbeit:
- sak_strings_trade.xml (98%)
- aem_strings
- ui_st_pda
- tb3d_dialogs_arhara_start
- stable_dialogs_escape
- string_table_enc_ald_weapons (1%)
- kontroller_diaries (~30%)
- tb3d_dialogs_arhara_start (5%)
- ui_st_pda (50%)

//=================================================================================//
Sonstige Änderungen
Inventory Icon , Weapon Fixes (textures\ui_icon_equipment.dds)
> config\weapons\dmx_mod\w_m4a1\w_m4a1.ltx
Icon hatte falsche Position Angabe= x:31, y:2, zeigte die Hälfte vom Brecheisen.
Neues Icon Eingefügt Neue Positions- Angabe= x:47, Y:45


//=================================================================================//
Waffen Offset Korrekturen (Kimme und Korn)
config\weapons\dmx_mod\*.ltx (Verschiedene angepasst)

config\weapons\dmx_mod\w_sbr.ltx
(Granatwerfer Addon ausgeschaltet, die Position für das Addon gibt es im Hud Model
Es fehlt aber das Model selbst) *Kopfklatsch*

config\weapons\dmx_mod\w_gaussspas12.ltx
Recoil Geschwindigkeit verringert, (sieht unmöglich aus), Position/Zoom angepasst

* Minimale Details "die dre rede nicht wert sind" für die geänderten Waffen finden
sich in den Configs selber


//=================================================================================//
Munition:
Die Munition in Stalkersoup ist mehr oder weniger durcheinander und stimmt zum teil nicht
mit der Beschreibung überein. Ich werde also gleichzeitig anfangen die Munitionstypen
zuzuordnen.

//=================================================================================//
Texturen (Übersetzte Docs und Karten)
textures\docs (Neue Versionen und Varianten)


//=================================================================================//
Texturen (HD und 4096x4096)
textures\crete\crete_dirty1_gr.dds (selbst erstellt vom Foto)
textures\detail\detail_grnd_asphalt.dds (etwas Dunkler, passt mehr zur Umgebung)
textures\detail\detail_grnd_earth.dds (selbst erstellt vom Foto)
textures\detail\detail_grnd_earth.dds (selbst erstellt vom Foto)
textures\ston\ston_stairs1.dds (selbst erstellt vom Foto)
textures\ston\ston_rocks3.dds (selbst erstellt vom Foto) (Texture in der Höhle)


//=================================================================================//
Texturen Änderungen
texture\ui\cursor (Entfernt den lästigen Kreis, Fadenkreuz
textures\wpn\crysis_scar (Benutzt die HD Texturen von Crysis)
textures\wpn\wpn_mpk (Hd Texture, Eigene und Teilsweise von CS
Mire, Danke)
Textures\signs Schilder mit übersetzung

//=================================================================================//
Sound:
Nano Anzug: sounds\meceniy\outfit\*.ogg (Ins deutsche gebracht, bin mit dem Result nicht ganz zufriden)
Wichtig: Dazu die scripts\meceniy_outfit.scipt

//=================================================================================//
Sound: Deutsche Diaologe++
Nun sind alle Vorhandenen Stalker Deutschen Audio Dialoge mit drin. Dazu habe ich einige
Russische Dialoge angefangen zu übersetzen. Zu meist so-was wie das man die Waffe wegstecken
soll oder die Banditen nun sagen "Da ist er". Meine Persönliche Meinung: Finde ich irgendwie
besser. Nun weiß ich was Thema ist. Vorher hatte ich mich immer gewundert was die sagen.

//=================================================================================//
Sonstiges:
Es gibt eine Waffen Konfig zu viel. (Diese Liegt in den DB Archiv)
Löscht die "GameData\config\weapons\dmx_mod\w_desert_eagle_new "
Richtig, von den Config's gibt es zwei. Eine Config hat ein Space.

//=================================================================================//
Soul Cube
Sound Verbessert und weitere hinzugefügt (Aktivierung, Versuchtes Entziehen und man hört nun ein "" )
Dazu das Script bind_soul_cube.script angepasst und minimal was hinzugefügt.
Den Text mit der "Lament Konfiguration des Spielzugmachers" nicht übernommen.
Der Soul Cube hat nichts mit Hell Raiser zu tun ;)

//=================================================================================//
Neuer Schriftsatz:
Der die Lesbarkeit von gegliederten Texten in der Beschreibung verbessert.
Dieser Liegt in ..\Texture\fonts\ui_font_letter_16_1600_west.dds.
Die Config dazu in ..\Gamedata\Config\fonts.ltx.

Einen weiteren Schriftsatz für die Enziklpädie. Texte werden gegliedert und mehr
Zentriert angezeigt. ..\Texture\fonts\ui_font_arial_14_1600_west.dds.

Wichtig: Die Schriftsätze funktionieren erst ab eine Auflösung von 1600+
Sollte bedarf für eine Auflösung unter HD bestehen kann ich diese erstellen.

//=================================================================================//
Für die Elektro Anomlie hab ich eine neue Sequenz von Texturen erstellt
Standard ist eine Texture (ein Bild) via Sequenz (.seq) sieht das ganze
"gefährlicher" und zippeliger aus.

// Ambient Soundtrack
//=================================================================================//
Mir geht fürchterlich die Ambient Musik (das kann man mitunter nicht so nennen)
auf'n Sack. Die Musik in Stalkersoup Einzug gehalten hat. Zwischen der Übersetzung
bin ich dabei die Originalen Stücke von Stalker (SOC,CS,COP und mehr) in Stalkersoup
zu integrieren. Ich ReEncode die Stücke von Flac/Wav in einer Maximalen OGG Bitrate
unter 128/160Kbit gibst nichts.

// Wetter System
//=================================================================================//
Also die Wetter Texturen in Stalkersoup sind ja wirklich schrecklich. Da das in der
ganzen letzten Zeit (Jahre!) geändert worden ist verstehe ich nicht. Zurzeit
hab ich in meiner Version die Texturen von Atmosfear3 verbaut. Da muss ich aber noch
die einzelnen Farbumgebungen einstellen sowie einige andere Sachen.
//=============================================================================================//

- Das Wetter
Wie im Changelog beschrieben nutze ich die Texturen Von Atmosfear3. Allerdings habe ich diese ein wenig
bearbeitet. Unteranderem musste ich die Cube Seiten ändern wegen der Sonnenseite. Dieses Texturen sind noch nicht im Update
enthalten. Bei einigen muss ich noch die Farbe am Horizont anpssen und die Sonne -hinter- den Wolken
bringen. Geben aber schon mal ein Vorgeschmack darauf wie gut die Suppe aussehen kann.
Wiso ist eigentlich ist der Mond im Stalkersoup Ladebild unter den Wolken und nicht hinter den Wolken...?

ss_traxx-amiga-ep_03-29-17_23-16-11_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_01-04-37_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_01-12-44_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_01-16-57_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_01-17-17_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_07-32-04_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_07-33-13_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_08-07-07_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_08-13-15_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_08-14-16_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_08-43-19_pripyat.jpg

ss_traxx-amiga-ep_03-30-17_19-47-11_l01_escape.jpg


Die Bilder sind mit den Original Shadern von Stalker gemacht wurden. Ich würde euch raten die Original Shader
von Stalker zu nutzen. Diese ganzen "Experimentellen" Shader für Stalker sind aus meiner sicht für die
Katz. Zu Sattig, zu viele Farbe, das Paralax wird übel grob dargestellt, das Licht ist zu hell, das Schwarz
ist zu matt und im allgemeinen zu viel Kontrast. Als xrRender kommt die xrRender_R2.dll von der Retail version
die ich modifiziert habe. (Modified Grass Distance: 148m) (Base Dll: ww,us,ru,pl,dd,cz,gog)

Versteht mich nicht falsch. Die Soup ist wirklich super... an der Mechanik will ich "gar nichts" ändern,
Aber die Grafik und der Sound. man! Das geht besser auch in der "alten" Xray Engine.

- Update 1.1.0012
Edit: Version 1.10012 ist raus. TB war krank und konnte nicht alles Testen.
Zitat:
Der Patch ist online, wenn dein Updater diesen nicht erkennt, dann geh auf meine Mega-Seite und lade den Updater dort herunter und ersetze diesen mit deinem alten.

Da ich in den letzten paar Wochen krank war, war ich nicht in der Lage, viel Tests zu absolvieren, außer den gemeldeten Problemen. Bitte achtet darauf, mir sowohl die autosave und den aktuellen save vor und nach der Quest zu schicken, um so einfacherist es für mich zu testen.

Viele Dinge wurden behoben, sowie ein großer Teil der Dialoge wurde verbessert, aber "Murphys Gesetz" ist eben unter uns uns

WICHTIG, um ein neues Spiel zu starten, muss die all.sav wieder neu aufgebaut und akutalisert werden, bevor ihr eure alten Saves ladet.

Quelle

Ich schau mir die Kompatibilität an. Gut soviel hab ich bei den Scripten nichts geändert. Gerade mal 2 Scripte. Edit: Erledigt. Läuft.

So, Habe mir die Nacht um dir Ohren geschlagen, ich bin die Dialoge die ich fertig habe "neu" durch
gegangen. Das Schmerzt. 61 Dialoge worden überarbeitet. Mann, Mann.. Viele Englische
Grammatische Korrekuren. Wie z.b "Hello" durch "Hey!" oder "?" durch "?!" etc..... Also nichts wirklich wichtiges. Ich versuche eher bei solchen Updates darauf zu achten ob Werte,Namen, Orte, Artefakte etc.. Stimmen.
Es gbt einen Neuen Schalldämpfer. (Beschreibung gleich eingedeutscht)
Das Hud mit der NPC Kontakt Anzeige wurde geändert.
Fraktion Flaggen wurden hinzugefügz
Das Script für den Nanosuit Sound hab ich akualisiert sowie die DDS Equipment Texture.
Habe meine version auf den neusten Stand gebracht und läuft. Die NPC sind da.
Update bei Github

Für Neulinge
Für Neulinge:
- Bei Github dann auf "Clone or Download" klicken.
- Archiv Entpacken
- Im Entpackten Archiv zum Verzeichnis "..\Content EP2_SOC_In_Progress\EP1 SC, Narodnaya Soljanka\SOM, Tecnobacon Stalkersoup v1.10010\ naviegieren
- Diesen Inhalt. Also diese Verzeichnisse
  • Config
  • scripts
  • sounds
  • textures
In eure Stalkersoup -> in das verzeichnis "Gamedata" kopieren. Simpel gell ....
Sollte es den Ordner "Gamedata" nicht geben. dann diesen Manuel anlegen. Wie?
gruss Marty

- An Sucher62
Ergänzung ()

Sucher62 schrieb:
Wenn alle schlafen, werden die "faule" fleißig. Hallo an alle.
Hallo Marty2Base.
Github ist gut. Für gemeinsames arbeiten fantastische Sache. War durch Youtube überzeugt. Nur, beim Account erstellen, wird auf meiner Festplatte was installiert, bin dagegen etwas allergisch. ;)

Dein Vorschlag - "Dazu rate ich von der Stalkersoup, eine Komplette entpackte version und eine Gepackte version." - finde ich gut. Nur mit "Stalkersoup_gamedata_paker_unpacker" klappt es bei mir nicht. Komme mit dem nicht klar. Hilfe wird benötigt. Möchte gerne wissen, wo was liegt, "und wo man welche Schraube drehen kann!!!!"

Welche *.xml-Datei soll ich als Test fertigmachen. "Übersetzung, Excel Sheet.xls" und "Übersetzung, Templates.txt" - den Inhalt von beiden Dateien nemme ich als Basis für die Übersetzung. "Was die Dialoge angehen kannst du deine Fantasiespielen lassen." - Ich habe oft gelesen, dieses Spiel ist für "harte", in russisch sogar als "hardcore". Also auch die Sprache ensprechend. Ist OK? Ob die Übersetzung klappte, wird später im Spiel geprüft. Das ist wahr. Wie kann ich schnell den Dialog finden, den ich korrigieren möchte? Gibt es paar Tipps?

Frage am Rande: Es soll doch die ganze STALKER-Reihe und daruf aufgebaute Mods/Addons, gleiche Aufbau haben. Ich meine Verzeichnissbaum und etc. Stimmt das?

P.S. Habe Mix-Text aus russisch, deutsch und english im Spiel. Habe die letzte Tage rumgespielt, wollte unbedingt mir ein Bild vom Spiel machen. (Ob es Wert ist...):D:D:D

"faule" fleißig.... so ist es :D

Was soll da Installiert werden. Ist klar wenn du dir das Desktop programm runterlädst wird da was installiert. Tjoa... Aber das ist ein ganz schickes und simples "Frontend" für Github. Nichts wildes.

Normal nutze ich für das entpacken "aller" Stalker Mods den Total Commander in verbindung mit dem Stalker DB Plugin (da kann man dann auch ganz faul durch die db Archive scrollen und muss nicht alles entpackt werden, nur die Datei die man haben möchte) oder wenn das nicht geht dann auf jedenfall mit dem Unpacker von "X-Ray game asset converter (Jun 24 2015) Vendor: ZENOBIAN mod team"

Wie ich eben gerade gesehen habe nutzt der Unpacker/Packer von Stalkersoup eine Konsolen Oberfläche. Der Verlangt "Kurioserweise" gamedata.dbTB3D0 statt gamedata.db0 bis *.dbh

Was bedeuete das?
Du musst alle gamedata.db* Archive umbennen mit der *.dbTB3D0 - *.dbTB3Dh. Idiotischerweise geht es nur bis "h". von h, also i, dann umebennen gamedata.dbi => gamedata.dbTB3D0 bis zum ende durchnummerieren. Wrklich blöd. Das geht mit dem Total Commander in ein paar Minuten und alles ist entpackt.

Die Überprüfrung des Dialog passiert im Spiel. Das muss sowieso im nach hinein überprüft werden weil die Soup und alle NS Mods von der Übersetzung Russich nach Englisch viel verlorengegangen ist. Da habes sich aber auch schon einige Gamer im Steam Stalkersuop Forum darüber beschwert. Naja, was heißt für Harte oder "Hardcore". Die AMK wurde damals ja so drarauf eingestellt das man eher mit Gameplay Mechaniken gespiet hat, der sogenannte Realsmus erhöht wurde in den andie Waffen der NPC zielgerichteter macht. Im Endeffekt heißt das aber nur 1 Schuss = Tot, Anomalie berührt Tot oder Blutung Stillen = 8 Medikits und 3 Science Medikits + Verbände. Im Allgemeinen eher übertrieben.

Wenn es tatsächlich Realismus wäre, würde bei der ersten Mission in Kordon, Sidorowitch, dich zu Fox begleiten und den anderen - du danebenstehend - erzählen das mit dir alles in Ordnung ist und das man dir vertrauen kann. Wenn es Reallismus wäre könnte man auch den Rasen mähen oder wenn du von einem dach springst das du nicht mehrweiterlaufen kannst weil dur dir den Knöchel verstaucht hast.

Realismus anhand das man schnller draufgeht ist für mich nicht wirklich realimus. Einige sachen sind gut in der AMK/NS aber viele sachen auch echt banane. Wie die Taktische Weste. Ausser das man die Anzahl sehen kann was man Munition, Meditkits etc. mit ich rumträgt bietet die keine Spielerischen mehrwehrt.
Ich denke aber man kann das auch für Stalker Neulinge vom Text her so gestalten das die das auch verstehen. Das ist ja der Knackpunkt bei den Stalkermods. Die Sprache. Viele kommen nicht mal mit der Englischen version zurecht. Oder sowas wie: Du sollst das Artefakt Qualle finden, hast es - aber der NPC reagiert beim Dialog nicht drauf. Was ist passiert? Irgendwann in den letzten Jahren wurde die Quest geändert. Du sollst nun keine Qualle finden sondern eine Steinblume.
Ich finde es z.b eher Unrealistisch wenn ein Bandit auf micht scheßt und dann davon läuft, und der nächste und nächste genauso.

Ich denke deine "Frage am Rande" kann ich mit Ja beantworten.

Wenn du dir ein Bild machen willst nimm die xml dateien mit "_escape". Das sind alle texte drin die in Kordon erscheinen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle. Hallo Marty2Base.
Wegen: mit Total Commander + Stalker DB Plugin. Habe ich mir auf die Festplatte runtergeladen. Komme jetzt nicht dazu.
Unpacker/Packer von Stalkersoup, aus meiner Sicht, da war nicht genügend Zeit für programmieren da. Oder? Kennst du das Programm von Omar Gurtuev (aka Dordex)? Ist übersichtlich und selbsterklärend. Funktioniert aber nicht, vermute, kirillisch geschrieben.

Habe mit *_escape_*.xml jetzt angefangen. Habe festgestellt, nicht alle XML ID beinhalten russische Text. Vermute, Neuerungen. Wenn du nichts dagegen hast, mache ich da englisch - deutsch. Das muss du dann etwas skeptischer durchkucken. Inzwischen, habe ich die tb3d_wawka_part3.xml angepackt. Lade ich die hier hoch. Schaue bitte kritisch an. Habe zwei mal geändert, beim dritten - fand ich wieder was. Kann, eigentlich, keinen Ende haben.

P.S. Gib mir bitte eine (DE) Bankverbindung.


Kann die Datei hier nicht anhängen. Folgende Meldung: Die folgenden Fehler sind aufgetreten: tb3d_wawka_part3.xml: Ungültige Datei
 
Du mußt die Datei zippen... ;-) und Vorsicht, die Dateigröße ist auch begrenzt! Falls sie zu groß ist, verlinke lieber einen Hoster, wo du die Datei hochlädst und zum Download freigibst.
 
Vielen Dank, Embargo_666.
Anbei die Datei im Zip-format.
 
Von Marty ist ja nichts mehr zu lesen ihm werden sie ja hoffentlich nicht den Saft abgedreht haben.
 
Na bloß nicht...

Hatte jetzt wieder ein Crash mit 1.1.0012. Am AKW ist zwar jetzt Leben drin... aber ich komm maximal virtuelle 100m und dann crasht es, sogar mit ne doppelten Fatal Error Datei...
 
drago1606 schrieb:
Von Marty ist ja nichts mehr zu lesen ihm werden sie ja hoffentlich nicht den Saft abgedreht haben.

Ist es möglich den mal anzurufen? Hat jemand so ein "Notfallkontakt"?
 
Da gibt es nichts du kannst nur mal auf seiner Website mal schauen,aber ich denke wenn er kein Internet hat müssen wir eben warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin,


Alles gut.

Bin noch fleißig dabei. Ihr könnt auf atmen :D. Internet ist auch da. Ist einiges Übersetzt und ...mir ging das Inventory aufn Sack. Das fand ich COP schon besser gelöst. Ich wolllte aber auch den Anzug sehen und nicht den Typen. Allerdings gibt es die Abbildungen von den Typen immer noch. Aber eben als Silhoutte hinter den Anzug. Dazu habe ich die ui_icons_actor_amk geändert. Eigentlich habei ch die Textur vergrössert. Die Originalen befinden auch noch darin. Dann hab ich das Dilemma mit den Ferngläsern gelößt. Immer wenn ich ein Fernglas gegen ein anderes ausgetauscht habe wurde das Aktuelle quasi "gefressen". War keins drin gab es ein Absturz. Dann gibt es noch ein Reproduzierten Absturz bei den Taschenlampen. Die Slots benutzen "Fake Items". Wenn nun keine Taschenlampe im Slot ist und man die "echte" im Inventar via Doppelklick -> reinpackt gibts ein Xrgame.dl Abtsurz. Keine Meldung. Vermeiden könne man das im Script wenn die If bedingung und das Item anhand der "Klasse" idenitifziert wird. Habe aber bisher noch kein Befehl gesehen oder nicht ordentlich gesucht. Allerdings bin ich auch nicht der Vollprofi in LUA.

Bei dem Inventar hab ich mich von den Screenshots, Escape from Tarkov Inspierieren lassen und die Restlichen Elemente kommen von Call Of Prypjat. Hier und da ein bissel verändert und besizt nun eine echte 16:9/Breit-Bildschirm auflösug. Nun sehen die Waffen nicht mehr gestreckt aus und es ist *meine meinung* viel sauberer.

Aber viele möglichkeiten hat man im Inventar nicht. Sehr viel konnte ich mit "AutoStatic" lösen.

Das blöde ist! Wenn man Texturen abspeichert. Entstehen Artefakte. Im 8Bit verfahren, bedingt durch die Komprimierung. Leider kann die Xray keine 16Bit Texturen Verarbeiten. Ich hatte mich immer gefragt warum die Texturen mitunter so ...*hust* aussehen. Najo nun weß ich's.

ss_traxx-amiga-ep_04-12-17_00-19-18_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_04-12-17_00-19-52_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_04-12-17_00-20-13_l01_escape.jpg

ss_traxx-amiga-ep_04-12-17_00-20-23_l01_escape.jpg


Das nächste Update kommt am Wochende :)

Shoc, ein andere Fehler oder der selbe mit einem anderen? Sagt die Log was?

Hallo, Sucher62

Ich habe mir die Text Datei angesehen. Also ... PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja auch sehr früh wach oder kannst du nicht Schlafen? Was du da da gemacht hast sieht schon sehr gut aus und geht weit über das einfache Übersetzen hinaus,wir wollen hoffen das noch viele darauf aufmerksam werden.Wenn man nur die Textdatei nimmt funktioniert es auch mit älteren Versionen.
 
Zurück
Oben