• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Moin Marty2Base,

Ne, sind andere Fehlermeldungen... gleich 2, hab ich noch nie gehabt....


FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrGame\script_engine.cpp
[error]Line : 73
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ... (x86)\stalkersoup\gamedata\scripts\state_mgr.script:182: C stack overflow


stack trace:

Scheduler tried to update object tb3dm_mon_regular23817

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrGame\script_engine.cpp
[error]Line : 73
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ...\stalkersoup\gamedata\scripts\sr_aes_deadzone.script:19: C stack overflow


stack trace:
 
Moin Shooter

Das "deadzone" Script sollte glaub's dafür sorgen, dass im Freeplay die starke Hintergrundstrahlung des sonst nicht begehbaren Areals um's NPP deaktiviert wird - damit man dieses eben auch erkunden kann.

Eins muss ich dir lassen; Du hast ne unerschütterliche Geduld, aber echt. Aber falls es dir doch mal zu viel wird, darfst Du dich freuen... Ich hab bald ein neues "Info"... ;)
 
Moin Michl,

So unerschütterlich ist meine Geduld auch nicht.
Wenn ich mal zu sehr gefrustet bin, treib ich mich im Gearpack rum um wieder runter zu kommen, zu zocken ohne auf'm Desktop zu landen.

Ich weis auch nicht... ich glaub die Suppe mag mich nicht... Einen seit 2007 Stalker Verrückten.
 
Ja, da stapeln sich wohl ein paar lua funktionen im loop.
Hallo Shoc, kannst du anhand des Sceenshots von der PDA Map mal zeigen wo du genau bist?
 
Hallo alle zusammen.

Habe Texte ins Spiel reingestellt. Totale Enttäuschung. Ich schaue es mir paar mal, sehe aber die Fehler nicht. Jetzt im Spiel aber...

Für Bemerkungen Danke in Voraus. Anbei, als nächste Prüfung:
 

Anhänge

  • text_4_Dateien.7z
    14,3 KB · Aufrufe: 413
Moin Marty2Base,

Da iss er und kommt nicht viel weiter.

ss_gamer_04-12-17_21-04-12_(l12_stancia).jpg
Ergänzung ()

Hab's jetzt bis durch das Loch in der Mauer geschafft... und dann kam das.. zum 3. mal hintereinander.

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrGame\script_engine.cpp
[error]Line : 73
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ...x86)\stalkersoup\gamedata\scripts\tb3d_update.script:22: attempt to index global 'tb3d_services' (a nil value)


stack trace:

ss_gamer_04-12-17_22-49-19_(l12_stancia).jpg... meine neue Position.
war auf'm Weg zum Platz um den Sacharow Auftrag zu erledigen.
Wenn ich den Speicher lade, hab ich etwa 6 Sekunden bis er abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shoc,

ich habe dir mal die 3 Scripte hochgeladen. Da habe ich die Log Kommentare freigeschaltet. Beim State hab ich in der Funktion einiges auskommentiert. In der TB3D Update eine weitere Nil abfrage eingeführt. Beim sr_aes den PPEfektor ausgeschaltet (Der Effekt wenn man in ein strahlung kommt und das Bild anfängt sich 2-teilt hin und herzuverschieben)

kopiere die 3 Scripte nach gamedata\scripts.

Ich habe nun fast eine stunde beim AKW wo du bist (via Teleport) rumgetrieben und es gab kein Absturz.

Wenn du mit den Scripten wieder ein Absturz hast. Zippe die log und häng sie an den Thread.
 

Anhänge

  • scripts.7z
    11 KB · Aufrufe: 404
Danke Marty für deine Mühe und Hilfsbereitschaft.

Werde es heute Abend testen. Die 1.1.0010 lief ziemlich stabil... ab der 11'er gab's bei mir nur noch Stress.
Ich schein ja wohl der einzige zu sein, bei dem es nicht läuft.
 
Du bist wahrscheinlich nur der einzige der es spielt.Ich hänge im Moment bei Division und Borderlands rum und warte erst mal noch ab will es dann endlich mal in deutsch genießen.
 
Moin Marty,
Bin zum Platz (Sacharow Auftrag) gekommen.... und dann das.

Ich versteh das einfach nicht. Ein Crash jagt den Nächsten.

Moin drago, oder so....


Anhang anzeigen logs.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
ShoC_07 schrieb:
Moin Marty,
Bin zum Platz (Sacharow Auftrag) gekommen.... und dann das.

Ich versteh das einfach nicht. Ein Crash jagt den Nächsten.

Moin drago, oder so....


Anhang anzeigen 617881

ja moin,

Irgendwas ist da im Busch. Nach dem Log zu urteilen "Verschluckt sich die Engine" an den ID's. als ob der Spicher voll wäre. Ich habe dir mal meine "bin" Version hochgeladen insklusive shader. (Date: für shoc) Dazu liegt auch mein Xray Launcher bei. Wenn du den Xray Launcher öffnest gehe mal auf einstellung
und gib "-nointro -center_screen -file_activity -smap4096 -xclsx -memo -swap_on_compact -file_activity" ein. (Copy and Paste und drücke die Return Taste)
Bennene dein Shader Verzeichnis vorher um. Gamedata\Shaders\ -> Gamedata\Shaders_Original\
Dann starte mal.

PS und Optional: Aktutalisere mal dein Grafik Treiber. Deine 660 nutzt noch den Treiber von 2015 (9.18.13.4411). Ich bin auch nicht auf dne neusten stand (10.18.13.6839) Mitte 201.6 [368.39] aber dieser läuft schön stabil nach dem ich mehrere Versionen hin und her gestestet habe.
 
Erst mal DANKE für deine Mühe, Zeit und Geduld.

Du hast den bin DX9 hochgeladen, ich hab den DX11 genutzt... auf DX9 umgestellt und trotzdem, vor'm Sacharow Auftrags Platz hat's wieder gecrasht nachdem ich alle dort befindlichen Militärs platt gemacht habe.
Dein Xray Launcher hat probleme mit meiner appdata.. er findet kein save.
Will nochmal versuchen gleich zum Eingang unter'm Mantel zu gehen... wie er da reagiert.

Hab momentan wenig Zeit. Meine Mutter ist schwer erkrankt und da bleibt für die Zone wenig Zeit. Mal seh'n, wann ich dazu komme.
Nochmals danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoc schau mal ob du nicht eine neue Appdata hast die du mit übernommen hast, ansonsten mal einen spezielle Speicherpunkt erstelle und schauen wo er steckt dann einfach deine Speicherstände da hin kopieren.Ansonsten alles Gute für dich und deine Familie.
 
Alles klar ShoC_07 :)

Gute besserung deiner Mutsch.


Eben: Treib mich in der alten Bahnhofs Halle bei der Müllhalde rum, geh richtung Dach. Oben Dreh ich um und sehe wie sich ein Bandit regelrecht geduckt an mich schleicht. Just in den Moment dreht der Sack sich um und läuft weg. Dazu gesagt, hab ich eine menge "Chrakter Voices States" eingedeutscht. Die Reaction von ihm war Panic, und schrie die ganze Zeit nach Hilfe, Er bräuchte hilfe und ist im Flitzen. :lol:

In dem Moment war ich von der KI irgendwie beeindruckt....
 
Jo, danke euch beiden.
Werde die Sache die Tage nochmal angehen.
 
@ Marty2Base

Hallo Marty,
erst einmal danke für die tolle Arbeit, die Du hier für uns machst. :daumen:

Nach dem aufspielen deines letzten Updates (vom 21.04.2017) des "Stalker-Translation-Projects", funkionieren in meinem Waffenreparatursatz zwei Tastenfelder nicht mehr. Da ich in der Waffenübersicht nicht nach unten wechseln kann, kann ich nicht sagen was mit den anderen ist.

Ich habe sie hier im Bild rot eingekreist.

W_Reparatursatz.jpg
 
Huch ... ach echt... das schau ich mir an. Danke für den Hinweis :)
 
Stalkerfriend schrieb:
@ Marty2Base

Hallo Marty,
erst einmal danke für die tolle Arbeit, die Du hier für uns machst. :daumen:

Nach dem aufspielen deines letzten Updates (vom 21.04.2017) des "Stalker-Translation-Projects", funkionieren in meinem Waffenreparatursatz zwei Tastenfelder nicht mehr. Da ich in der Waffenübersicht nicht nach unten wechseln kann, kann ich nicht sagen was mit den anderen ist.

Ich habe sie hier im Bild rot eingekreist.

Anhang anzeigen 619562


Moin, Moin

Ist gefixed

Update

Update 23.04.2017

- arsenal_mod (Minor things)
- stable_dialogs_bar (100%)
- stable_dialogs_darkvalley(100%)
- stable_dialogs_deadcity (100%)
- stable_storyline_info_agroprom (100%)
- stable_storyline_info_bar (100%)
- stable_storyline_info_bar-rostok (100%)
- stable_storyline_info_darkvalley (100%)
- stable_storyline_info_garbage (100%)
- stable_treasure_manager (~80%)
- string_table_general (Minor Changes)
- string_table_mapspots_bar (100%)
- string_table_mapspots_darkvalley (100%)
- string_table_tips_bar-rostok (100%)
- string_table_tips_darkvalley (100%)
- string_table_tutorial (Minor Changes)
- ui_news_messages (99%) (1 Sentences need corrected)

- Adjust and Fixed Bolt/Granate Progress (16:9 Support)
 
@Marty2Base

Ich habe dein Update aufgespielt und der Waffenreparatursatz funktioniert.
Bekomme jedoch einen Absturz, wenn ich nach Kordon will, egal welchen Übergang ich nehme.

Mit folgender Meldung:

Expression : ovi->channels==1
Function : CSoundRender_Source::LoadWave
File : E:\stalker\sources\trunk\xrSound\SoundRender_Source_loader.cpp
Line : 71
Description : Invalid source num channels:
Arguments : c:\program files (x86)\stalkersoup\gamedata\sounds\characters_voice\human_02\military\fight\death\death_16.ogg
 
Moin, Moin

Voll Dumm...
Ich hatte "ausversehen" eine Ogg mit 2 Kanälen Produziert - Stereo statt Mono :rolleyes:
Beim einstellen der Ogg Comments, wo ich dann drüberfahr, habe den überklickt. SavAnt gibt
ja ne Meldung aus.

Sorry für diesen Scheiß... hätte nicht sein müssen.

----

Aber an alle, Löscht mal die Ordner
gamedata\sounds\characters_voice\human_01\
gamedata\sounds\characters_voice\human_02\
gamedata\sounds\characters_voice\human_03\

Also human01, Human02, Human 03. Ich habe heute morgen ein Update erstellt wo diese Ordner
Temporär vom server entfernt werden. Mir sind da einige sher unschöne Sachen aufgefallen.
Wird später wieder eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben