• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

drago1606 schrieb:
Ansonsten müßte ich ihn dir mal irgendwie schicken.

Ist das die "NS Guide NOV 2010". Wenn ja hab die gerade gefunden. Ansonsten ja, wäre super wenn du mir die schickst und widerum wenn das die ist dann danke für dein entgegekommen .. :)
 
Genau der ist es der andere heißt NS new Guide,schau sie dir mal an ist echt hilfreich.
Ergänzung ()

Ist ja wohl selbstverständlich du machst doch die Arbeit ich habe zu danken.
Ergänzung ()

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "C:\Games\STALKERSOUP\bin_DX11\xrCore.dll" at 0023:00C1CC85, xrDebug::backend()+165 byte(s) Das bekomme ich beim Start des Spieles mit deinen neuesten Dateien der Fehler muß im Textordner sein da ich in der anderen Version nur den Textordner eingefügt habe und das gleiche Problem.Wenn ich den vorgänger Textordner einfüge geht es wieder.Also Spiel startet garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach deinem Post habe die stelle im Text gefixed, in der Der Text grösser als 4072 zeichen ist. Bei mir startet es.

Du benutzt schon die v013? Oder? Ich werde morgen abend die dateien auf die neue version anpassen.
 
Ja ich habe die 13 und ach noch die 9980 da hatte ich nur den Text eingesetzt hat bis jetzt gut funktioniert.Ich schau dann noch mal wenn ich am PC bin.
Ergänzung ()

Alles klar funktioniert wieder.War wohl nur ein kleines Problem?
 
Puhh... :)
 
Moin Kameraden,
Bin aus'm Ösi Land zurück, und immer noch kein Internet... man kann sich auf nischt mehr verlassen. Bei der Vorgänger Version von Martys Übersetzung hatte ich nach dem kopieren der erstellten gamedata das Problem wieder un die Müllhalde nicht rein zukommen. Mit der blanken V. 13 ging es. Das Problem schein wohl nur ich zu haben. Am besten läuft bei mir die gamedatabackup. V. 10.
 
Ich werde mal bei Gelegenheit zur Müllhalde wandern und zurück mal sehen ob es Crasht.
 
ShoC_07 schrieb:
Moin Kameraden,
Bin aus'm Ösi Land zurück, und immer noch kein Internet... man kann sich auf nischt mehr verlassen. Bei der Vorgänger Version von Martys Übersetzung hatte ich nach dem kopieren der erstellten gamedata das Problem wieder un die Müllhalde nicht rein zukommen. Mit der blanken V. 13 ging es. Das Problem schein wohl nur ich zu haben. Am besten läuft bei mir die gamedatabackup. V. 10.


Das macht mir immer Angst wenn das bei jemanden nicht funktioniert. Wirklich merkwürdig. Ich bin schon wirklich oft In die Müllhalde rein und wieder raus. Wirklich, mehr als mir lieb ist. Kein Crash.

Leider bin ich noch icht dazugekommen meine umgebung auf v13 zu aktualiseren. Habe aber schon alles vorbereitet.
 
Hallo Marty

Zur Zeit spiele ich die 0.13 mit deinem aktuellen Update
Ich kann keine Aufträge zum lesen mehr öffnen ohne einen Absturz mit folgenden Fehler

[error]Line : 295
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : Can't find texture 'ui\ui_docs\agroprom_find_gunslinger_cache'


habe ich da was falsch installiert?
 
XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "C:\Games\STALKERSOUP\bin_DX11\xrCore.dll" at 0023:00C1CC85, xrDebug::backend()+165 byte(s) Übergang von der Bar zur Müllhalde scheint also irgend ein Problem zu geben.XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "C:\Games\STALKERSOUP\bin_DX11\xrCore.dll" at 0023:00C3CC85, xrDebug::backend()+165 byte(s) Beim 2. Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sopi schrieb:
Hallo Marty

Zur Zeit spiele ich die 0.13 mit deinem aktuellen Update
Ich kann keine Aufträge zum lesen mehr öffnen ohne einen Absturz mit folgenden Fehler

[error]Line : 295
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : Can't find texture 'ui\ui_docs\agroprom_find_gunslinger_cache'


habe ich da was falsch installiert?

Ein klares ja

Hast du das Gemacht (Siehe Unten)

Marty2Base schrieb:
Also im Browser:
aufnhame0074_x.png



Und im heruntegeladenen Verzeichnis:
aufnhame0075_x.png



Sonst hab ich wohl ein anderes Internet und Kommuniziere mit euch aus einer Parallelwelt :freaky:


drago1606 schrieb:
XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "C:\Games\STALKERSOUP\bin_DX11\xrCore.dll" at 0023:00C1CC85, xrDebug::backend()+165 byte(s) Übergang von der Bar zur Müllhalde scheint also irgend ein Problem zu geben.XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "C:\Games\STALKERSOUP\bin_DX11\xrCore.dll" at 0023:00C3CC85, xrDebug::backend()+165 byte(s) Beim 2. Versuch.

Das ist merkwürdig. Drago, schick mir doch mal ein Save. Ich habe mit der Aktuellen Version 013 und meiner Übersetzung von Github (Die gleiche version die ihr auch habt. Habe mir meine Version von Github runterlgeladen, so wie ihr es auch macht, ausgeführt und die beiden db Archive reinkopiert)... Fast ~10 mal zwischen Bar und Müllhalde gewechselt und kein Crash. Das war im Collector Mode.
 
Läßt sich hier leider nicht einfügen.Ist ja auch zu groß.Schick mir mal per PN eine E Mail Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Problem schon seit V11.
Auf der gamedatabackup V.10 hab ich nur deine Updates bis März drauf... aber auch nur die Textdateien und damit läuft es am stabilsten. Werde mal testen die Textdateien aus dein neuesten Update da rein zukopieren... wenn ich dann endlich einen neuen DSL Vertrag habe.
 
Es ist aber auch wirklich nur Richtung Müllhalde.
Ergänzung ()

Kein Lebenszeichen von Marty mehr ich hoffe es ist alles Okay.
 
drago1606 schrieb:
Es ist aber auch wirklich nur Richtung Müllhalde.
Ergänzung ()

Kein Lebenszeichen von Marty mehr ich hoffe es ist alles Okay.


Hey, hey. Vielen Dank. Es ist alles Okay :)

Bin noch dabei :)
 
Hallo Drago, Hallo ShoC_07 (Da du ja auch nicht in die Müllhalde kommst)


Danke für den Save Drago.

Ich konnte die Fehlerquelle auf den NPC Max Lubero "val_prisoner_captive" eingrenzen und man kommt nun ganz normal in die Müllhalde. Sobald also Garbage geladen wird und dann startet (Alife, NPC und Kreaturen gehen online) wird diese IF "liste" abgearbeitet" und in eins dieser verzweigungen führt das mit dem NPC zum Crash.

PHP:
if amk.convert_npc[self.id]==true then		--110001
					result = false
				--dc-- elseif amk.convert_npc[self.id]==false then
					-- result = true
				elseif self.job_online_condlist ~= nil then
					result = xr_logic.pick_section_from_condlist(db.actor, self, self.job_online) ~= nil
				elseif self.job_online ~= nil then
					result = self.job_online
				elseif self.ini == nil or self.spawner == nil then
					result = cse_alife_human_stalker.can_switch_online(self)
				elseif db.actor and db.actor:alive() == false then
					result = self.online
				elseif self.online == false then
					result = (xr_logic.pick_section_from_condlist(db.actor, self, self.spawner) ~= nil) and cse_alife_human_stalker.can_switch_online(self)
				elseif xr_logic.pick_section_from_condlist(db.actor, self, self.spawner) ~= nil then 
					result = true
				end

Bevor diese Liste also mit dem NPC Max Lubero abgefragt wird hab ich in vorher rausgenommen. Man kommt nun normal in die Müllhalde und ja der Max ist auch da.
Das Script (Temporärer Fix) was im Anhang liegt kommt in "gamedata/scripts/" rein. Wenn du in der Konsole sowas wie "se stalker: [bar_stalker_0021] can switch online" siehst, wird das script benutzt und du solltest nun in Müllhalde kommen.

Mich bechleicht so das gefühl das irgendwas mit den Aufgaben Task Manager für diesen NPC im argen liegt. Das sehe ich mr später an. So kannst du/ihr erstmal weiter spielen

Hab ich erfolgreich getestet mit der v12 und v13.

PS: Ich werde mir das nach und nach ansehen in welcher verzweigung mit welcher Konditin das zum absturz führt.
 

Anhänge

  • se_stalker.7z
    3,1 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Super funktioniert wieder aber mit dem Spielen warte ich noch bis alles fertig ist.Testen werde ich aber auf jedem Fall denn man merkt es finden sich immer kleine Fehler und erst wenn es perfekt ist ist es gut.
Ergänzung ()

Wenn du so weiter machst wird ein echt stabiles Spiel draus vorher war nicht wirklich alles durchdacht und getestet.
 
Moin Kameraden,
Morgen soll endlich meine DSL Leitung stehen. Bin dann nach langer Zeit mit n' Rechner wieder online. War ne schwere Geburt.
Danke Marty für die Mühe die du dir machst. Morgen gehts erstmal los, die neuen Updates zuladen. Freu mich schon drauf. Also bis denne.
 
Moin,
Hab jetzt mit dem neuen Update + Fix V. 13 ein Crash von Sumpf- Kordon.
Mit V10 und nur deinen neuesten Textdateien... kein Problem... bei mir ist so wieso irgendwie der Wurm drin.


FATAL ERROR

[error]Expression : error handler is invoked!
[error]Function : invalid_parameter_handler
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xrCore\xrDebugNew.cpp
[error]Line : 804
[error]Description :


stack trace:
Ergänzung ()

Moin Kameraden,
Hab jetzt V13 mit deinem neuesten Update aber auch nur Textdateien getestet und damit läuft es auch. Übergang Sümpfe- Kordon und auch in die Müllhalde komm ich.
Keine Ahnung, warum er das komplette Update... (gamedata) nicht mag.
 
Zurück
Oben