• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Megamod Stalkersoup Englisch

Danke Bruder, ich geh mich heute noch systematisch betrinken... Hab zuviel Strahlung abbekommen... Morgen werd ich mal sehen ob ich das hinbekomme! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein an der grasdichte liegt es nicht. Hab ich schon ganz runter gestellt. Muss was anderes sein. Beim Kartenzoom (nachdem man P gedrückt hat und die Karte näher zoomt) ruckelt es auch.
 
Dann kann es ja eigentlich nicht an der Auflösung liegen.Hast du schon mal die Logfiles im Appdataordner gelöscht, soll angeblich helfen.
 
Ähm nee hab ich noch nicht. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die was mit dem ruckeln bzw der System Performance zu haben. Und an der Graka kanns auch nicht liegen ( iChiLL gtx 770).
 
Einfach alles Testen.Ich hatte mal gelesen das man das öfter mal löschen soll es würde Einfluss auf die Leistung haben.Ich spiele ja auf einem Läppi habe Ruckler nur bei den Zugängen zum Barbereich.
 
Diese ruckler hab ich noch dazu. Hängt es vielleicht mit der ssd zusammen? Glaub mal was gelesen zu haben das der Cache der Festplatte genutzt wird, man das aber abschalten kann. Kann natürlich auch komplett daneben liegen.
 
Da hab ich auch keine Ahnung habe noch keine SSD aber Stalker ist sehr Speicherhungrig.Was hast du denn als Arbeitsspeicher?
 
Nachladeruckler habe ich auch.
Allerdings läuft es auch bei mir nicht auf der SSD.
Habe meistens sonst 100-150 FPS bei alles auf MAx und ca 80% Grasdichte.
Vram wird kaum genutzt und RAM so 2-2,5 GB.
 
Ich hab die Grasdichte null und Schattenqualitaet runter.Aber wie gesagt spiele ich auf nem Laptop. Da muss man schon Abstriche machen,kannst nur mit der Einstellung experimentieren bis es flüssig läuft.
 
Und selbst dann wird es teilweise haarig, da die Mod so viel Speicher frisst, dass ich z.B. nicht darüber nachdenken brauche, dass auf meinem Lappy zu installieren.
Und selbst auch meinem großen rechner zuhause, macht die Mod nach einigen Stunden die Grätsche: out of memory... :rolleyes:

Ich würde es so feiern, wenn die mal exe zaubern könnten, die wirklich den vollen RAM adressieren können.
Wenn ich bei 16GB lese, out of memory... dann kriege ich einen Fön! :grr:
 
Na die Nachladeruckler sind ja bei Stalker normal aber wie gesagt die ruckler beim laufen auf offenem Gelände nicht. Hab grad drüber nachgedacht ob die exe von der DMX 1.3.5 kompatibel ist. Mit der hatte ich in der NS nicht so viele Probleme was out of memory betrifft. Glaub ich jedenfalls.......
 
Tja geht mir genauso was nützen mir 16 Gig Arbeitsspeicher wenn das Spiel sie nicht nutzen kann.Hab ja nen Spieleläppy der hat schon einiges an Leistung,aber ich kann leider nicht die ganze Graphikpracht geniesen!
 
Hallo Leute,
habe Absturz bei Kruglov nach dem Tunnel beim ansprechen.

Expression : !phrase_dialog->m_PhraseVector.empty()
Function : CPhraseDialog::Say
Phrase File : E:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrGame\PhraseDialog.cpp
Line : 140
Description : No available phrase to say, dialog[bar_ecolog_crush_professor_start]

kann wer helfen.
Danke
 
Äh ... ist das wirklich Teil der Soup?

Klingt wie ein uralter Bug aus der 1.0004 - googelt man nach "bar_ecolog_crush_professor_start" findet man fast ausschließlich russische Seiten. Trotzdem ist der erste Treffer aus dem GSC-Forum möglicherweise hilfreich.

Darum die Nachfrage: Welche Stalker-Version spielst Du? Welche Mod hast Du installiert?
(In diesem Thread müsste die Antwort lauten: 1.0006 und Stalkersoup ... :rolleyes:)
 
Danke für Deine Antwort.

Meine Version ist GSC (1.0006) Stalkersoup Managed MegaMOD (Version: 1 Release Beta Revision: 9.9.7.4)

Danke
 
Hmmh, da ich die Suppe noch nicht gekostet habe, bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

Falls China oder einen anderen Suppenliebhaber ;) keinen Tipp hat, könntest Du Dich evtl. direkt via support an TecnoBacon wenden ...
 
Ich denke, da sind Daten vergessen worden.

Anderweitig kann das nicht zu diesem Crash kommen.
 
Hatte da auch selber was übersehen... 4x!
Dann, beim 5ten Mal, fiel mir der Ordner auf.
Und schon konnte ich das Ding endlich starten.

Wenn sie erst mal läuft, ist alles ok.
Die Updates enden im Moment immer mit .dbn
Man sollte nur bei ihm auf der Seite ab und zu mal rein schauen, wegen News und wegen neuen Minipatches.
 
Zurück
Oben