Notebookschloss

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
447
Hi, habe keine Tests zu dem Thema gefunden und wollte mal nachfragen ob der hohe Preis von Kensington locks gegenüber anderen Herstellern gerechtfertigt ist. Ich weiß, die sind alle nicht sicher aber zahlt man bei Kensington für den Namen oder doch die Qualität? 26€ hat mich doch etwas erschreckt. Was würdet ihr kaufen?
Freundliche grüße, Smeagol.
 
26,-€ damit Du ein teures Gerät vor Gelegenheitsdiebstählen schützt sind Dir zu viel???

Ich stimme Dir zu, wenn der Preis für das Schloss ungefähr die Hälfte des Notebooks wert ist. Ansonsten bist Du am falschen Ende geizig.

Btw: Bei uns in der Firma sind fast alle Notebooks mit einem guten Kensington gesichert. Und ab und zu bekommen wir den Auftrag eines vom Schloss zu "befreien" weil der Anwender seine Schlüssel verloren hat. JEDES Schloss ist knackbar. Nur der Schaden am Gerät macht einen Weiterverkauf meist unmöglich, ohne dass es als Diebesgut zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billige gibt's ab 4€. Namhafte Hersteller ab ca 12. Ich will natürlich nicht an der Sicherheit sparen, mir geht's wirklicher darum ob sich Kensington seinen "originalhersteller" - status teuer bezahlen lässt. Wenn Kensington besser, dann kauf Ich natürlich Kensington.
 
Die billigen Schlösser haben diese Rundschlüssel und ein dünnes Stahlkabel.
 
Zurück
Oben