News 200 Mbit/s ohne Aufpreis bei Unitymedia KabelBW

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW wird ab November Internetanschlüsse mit einer maximalen Geschwindigkeit von 200 Mbit/s vermarkten. Das Angebot gilt im gesamten Netz und soll „einem Großteil der Kunden“ zur Verfügung stehen. Der Preis bleibt gegenüber dem aktuell schnellsten Tarif mit 150 Mbit/s unverändert.

Zur News: 200 Mbit/s ohne Aufpreis bei Unitymedia KabelBW
 
Ok jetzt muss ich nochmal ganz blöd nachfragen:

ich habe 3Play 150 , bedeutet das ich bekomme einfach so ab dem 3.11 statt wie bisher 150Mbit/s ganze 200Mbit/s und muss nichts extra blechen??
 
Wie sieht das für Bestandskunden aus? Ich zahl einmalig 30 € und bekomme statt 150/5 dann 200/10?
 
die sollten erstmal sicherstellen das man die bisherige Bandbreite zu jeder Tageszeit hat...:freak:
 
Ihr solltet auch erwähnen das 3Play zusätzliche Kabelgebühren verursacht, insofern man es nicht ohnehin über den Mietvertrag zahlt. In der alten Wohnung kostete mich Kabel 9€ / Monat über die Nebenkosten. Wer direkt zahlt, der zahlt deutlich mehr.

Bei 2Play, also ohne TV, braucht man kein Kabelanschluss.
Hier der Auszug bei Unity, wenn man über das * hovert:

Nur für 3play Angebote ist ein Kabelanschluss von Unitymedia Voraussetzung (erhältlich z. B. ab 18,90 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate) • Zzgl. einmaliger Aktivierung max. 50 € und Versandkosten 9,90 €. • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate ..........

3Play also + 18,90€ bzw. das was in den Nebenkosten abgerechnet wird. Somit ist TV bei Unitymedia völlig überteuert, dafür bekommt man 3 Abos bei Streaming Anbietern, oder ein vollständiges Sky Abo anstatt paar Sky Programme die Unity frei gibt. Bei Vertragslaufzeiten über 24 Monate muss man sich auch überlegen ob man die Miete für die Recorder zahlen möchte - selbst kaufen wäre bei mehr als 24 Monaten definitiv billiger, zumal man die Geräte auch noch verkaufen kann und die Unity Hardware auch nicht der Bringer ist. Unity wollte bei mir die Endgeräte zurück.

Was den Internet Speed angeht, ich konnte nicht meckern. War da gut 5 Jahre und hatte nie Ärger, auch keine Speedeinbrüche zur Hauptzeit. Lahm wurde es nur wegen den Servern von Steam bei Sales ;)

Was allerdings generell zu bemeckern ist, ist die Sicherheit. Die Kabelanbieter halten sich den Vollzugriff auf den Router vor, d.h. sie können remote updaten und tun dies auch. Im Anbetracht des NSA Skandals würde ich persönlich einen zweiten Router hinter die Unity-Fritz hängen.

Hatte da paar Phänomene die ich mir nicht erklären konnte, wie z.B. mein aus dem Sleep erwachender Server mitten in der Nacht, der an sich nur per Magic Packet aufzuwecken ist (also per tool). Das Problem war allerdings mit Linux beseitigt (auch ohne MagicPacket), mit Windows ständig aufwachende Platten ohne Aktivität.

Bei Vertragsende war Unity auch der ERSTE Anbieter der es schaffte eine Kündigung sauber umzusetzen. Bei Telekom und Vodafone waren Anwälte nötig, da versuchte Abzocke mit Druck von deren Anwälten bzw. Hinweis auf die Schufa, was eigentlich verboten ist. Natürlich war es am Ende ein Computerfehler und Missverständnis, scheinbar findet das Deutsche Gesetz versuchten Betrug seitens Unternehmen ok, egal ob es einmalig oder millionenfach geschieht.

PS:
Wenn ihr die Fritzbox 6360 bekommt, kauft gleich stärkere WLAN Antennen. Das Teil hat nicht mal den halben Empfang wie die 7490. Müsst ihr selbst ausrechnen was lohnt, bei Unity dickes Internet, dafür Endgeräte nur zur Miete, bei z.B. 1&1 schenken sie einem die Fritzboxen, dafür langsameres Internet.

Am Ende sind sie doch alle gleich teuer, manche haben nur keine so offensichtlichen Kosten bzw. rechnen den Wiederverkauf gebrauchter Hardware mit ein. Unity ist Mobile like, alles zahlbar über kleine Gebühren, dafür auf Dauer teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
die sollten erstmal sicherstellen das man die bisherige Bandbreite zu jeder Tageszeit hat...:freak:

klar, das wäre schön... aber auf Hochglanzfolien sieht das halt besser aus, als die Anbindung zu verbessern... Es ist ja nur ein "bis zu".... wenn niemand sonst in der Nähe zieht.

Abgesehen davon: coole Sache, jetzt gibts auch bei Kabel 10MBit up. Das war bisher nur bei VDSL 50 möglich.
 
Ja Perfekt! ich bin erst seit 2 Monaten Kunde bei denen dann ruf ich da heute Abend an und sag denen ich verlänger meinen Vertrag halt das macht ja so viel nicht aus :)
 
SoilentGruen schrieb:
klar, das wäre schön... aber auf Hochglanzfolien sieht das halt besser aus, als die Anbindung zu verbessern... Es ist ja nur ein "bis zu".... wenn niemand sonst in der Nähe zieht.

Abgesehen davon: coole Sache, jetzt gibts auch bei Kabel 10MBit up. Das war bisher nur bei VDSL 50 möglich.

Ging auch vorher schon. Die haben/hatten ne 10 Mbit Upload Option.
 
Zu beachten ist folgendes:

Bei Vertragsumstellung bekommt man bei Unitymedia nativ IPv6 + Dualstack light ipv4 !
Wer also auf seine aktuell noch vorhandene IPv4 Adresse in vollem Funktionsumfang wie Portfreigabe angewiesen ist, sollte auf keinen Fall den Tarif wechseln!!
 
Zuletzt bearbeitet:
TheWalle82 schrieb:
Ok jetzt muss ich nochmal ganz blöd nachfragen:

ich habe 3Play 150 , bedeutet das ich bekomme einfach so ab dem 3.11 statt wie bisher 150Mbit/s ganze 200Mbit/s und muss nichts extra blechen??

Steht doch im Artikel:
Die einmaligen Gebühren für die Aktivierung belaufen sich in den Tarifen mit TV auf 50 Euro, in denen ohne fallen 30 Euro an. Bestandskunden werden nicht automatisch in die neuen Tarife gebucht. Sie müssen, sofern möglich, den Vertrag zu den neuen Konditionen verlängern.

theblade schrieb:
die sollten erstmal sicherstellen das man die bisherige Bandbreite zu jeder Tageszeit hat...:freak:

Also ich habe 150 MBit 24 Stunden am Tag, kann mich diesbezüglich nicht beschweren.
 
Die neuen Tarife gefallen mir ;) Habe 3play 150, direkt mal Verlängern im November ^_^
In meiner Gegend (Stadtmitte) habe ich zu jeder Tageszeit die volle Geschwindigkeit. Noch nie Probleme mit UM gehabt.
Habe seit ish-Zeiten mit dem Verein zu tun, konnte nie meckern. :)
 
Mhh das mit dem IPv4 ist blöd. Die hab ich noch bekommen. Mal nachfragen.
 
Da ich die 35€ nicht einsehe bleibe ich erst mal weiterhin beim CFC50. Die 32,50€ sind gerade noch ok. Trotzdem, vorbei ist Zeit, wo ich jahrelang für unter 30€ flottes Internet hatte ..... *snif*
 
Nafi schrieb:
Zu beachten ist folgendes:

Bei Vertragsumstellung bekommt man bei Unitymedia nativ IPv6 + Dualstack light ipv4 !
Wer also auf seine aktuell noch vorhandene IPv4 Adresse in vollem Funktionsumfang wie Portfreigabe ist, sollte auf keinen Fall den Tarif wechseln!!

Das ist im Moment auch der Grund warum ich meine 100 mbit nicht anfassen werde ^^
Und weil ich keine Fail Horizon Box haben möchte.
 
Aber Achtung bei Verlängerung!
Habe eben gelesen das auch diese neue Horizon BOx dann in BW angeboten wird, diese alles in eine Kiste von Samsung , das Ding soll aber extrem mies sein! Um einiges schlechter als der "normale" router, zumindest hacken sie in Onlineforen sehr auf dem gerät rum also da sollte man vielleicht aufpassen das man das blöde Ding nicht aufgedrückt bekommt.
 
Du kannst auch als "Normalsterblicher" den Business Tarif buchen und zusätzlich in den Genuss von mehr Upload und nativem IPv4 kommen :p....
 
Solange KabelBW ihre Fritzbox umbedingt loswerden möchte, sobald man verlängert bleibt lieber erstmal bei mir alles, wie bisher...
Sehe nicht ein, dann einen Business Tarif buchen zu müssen, nur damit ich die gleichen Möglichkeiten haben wie jetzt -.-
 
Zurück
Oben