News 200 Mbit/s ohne Aufpreis bei Unitymedia KabelBW

Nafi schrieb:
Wer also auf seine aktuell noch vorhandene IPv4 Adresse in vollem Funktionsumfang wie Portfreigabe angewiesen ist, sollte auf keinen Fall den Tarif wechseln!!

Das geht doch mit IPv6 deutlich besser! Sicherlich der Router muss es können und nicht jeder 30 € Router kann es, aber IPv6 macht vieles einfacher wenn es um Freigaben geht da jedes Gerät seine eigene IP hat bzw. haben kann.
 
2play Plus 100 20/35 Euro nein 100 Mbit/s 2,5 Mbit/s

also ich hab laut speedtest 5Mbit/s upload bei 2play Plus 100.

Der Upload scheint also proportional zum Download angehoben werden.
 
Achtung, alle Bestandskunden die eine IPv4 haben, werden mit einer Tarifumstellung sehr wahrscheinlich eine IPv6 bekommen!
 
Die sollten lieber mal am unteren Ende der Tarife drehen.

Aktuell kann ich entweder für 20 € mit 10 MBit/s durch die Gegend fliegen oder den nächst höheren Tarif mit 100 MBit/s bzw. ab 03.11. 120 MBit/s nehmen - der Kostet mich dann aber auch 35€ im Monat.

Ich finde es einfach suboptimal dass zwischen 10 MBit/s und 120 MBit/s keine Zwischenstufe ist. Würde gerne auf 20-50 MBit/s hochgehen und wäre auch bereit dafür 5-7 € im Monat mehr zu zahlen aber gleich 15€ mehr für Leistung die ich nur selten benötige - No Way!

Da hatte KabelBW definitiv die bessere Preispolitik, wobei bei denen noch vieles mehr besser war als zu Unitymedia-Zeiten....
 
35 € im Monat? Da beschwert ihr euch, dass es zu teuer ist? Ich zahle auch 35 € im Monat für eine DSL 5000 Leitung. Eine 100 Mbit Leitung wäre mir 100 € wert. So unterschiedlich kann es sein...
 
Cool Master schrieb:
Das geht doch mit IPv6 deutlich besser! Sicherlich der Router muss es können und nicht jeder 30 € Router kann es, aber IPv6 macht vieles einfacher wenn es um Freigaben geht da jedes Gerät seine eigene IP hat bzw. haben kann.

schon klar. Aber dann bräuchte die andere Seite auch IPv6. Und dazu gibt noch diverse Dienste wo IPv6 einfach noch nicht gut oder gar nicht funktioniert. Für die meisten Leute aber wohl nicht relevant...
 
Argh da wohnt man mitten in Berlin und trotzdem schafft es kein Anbieter mehr als 6 Mbits zu liefern. :freak:
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
35 € im Monat? Da beschwert ihr euch, dass es zu teuer ist? Ich zahle auch 35 € im Monat für eine DSL 5000 Leitung. Eine 100 Mbit Leitung wäre mir 100 € wert. So unterschiedlich kann es sein...

+ 18€ Kabelgebühren im Monat über die Nebenkosten .....
 
Hab eben mal angerufen. Der Herr am Telefon konnte mir nix sagen, ich soll "demnächst" noch mal anrufen.
Also nix konkretes zu IPv4 und co.
Hab noch ne IPv4, aber mit der Telefon Comfort Option und ner Fritzbox 6360.

Und IPv6 ist ermal keine Lösung. Meine Diskstation kanns, aber viele Mobilfunk Provider verteilen (noch) keine.

@ über mir: Die Kabelgebühren nur, wenn man auch TV gucken will. Internet + Telefon geht auch ohne.
 
morph01 schrieb:
+ 18€ Kabelgebühren im Monat über die Nebenkosten .....

Nein. Man muss bei 2Play keinen Analogen Kabelanschluss mitbuchen, welcher die 18€/Monat kostet.
 
theblade schrieb:
die sollten erstmal sicherstellen das man die bisherige Bandbreite zu jeder Tageszeit hat...:freak:

Das Problem bei denen ist. Die Bandbreite schwankt von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde.

Ist nicht Konstant wie bei DSL.

Deswegen ist Kabel nicht zu empfehlen wer diese Probleme hat.
 
@Nilson: Genau, wer z.b. eine Satelitenanlage hat kann darüber sein Fernsehsignal beziehen und muss die Kabelgebühren nicht tragen.

Ist ja schön das der Upload jetzt gestiegen ist, allerdings sind eben die momentan verwendeten Boxen...bescheiden. Und Bestandskunden werden wieder schön ignoriert.
 
TheWalle82 schrieb:
Ja Perfekt! ich bin erst seit 2 Monaten Kunde bei denen dann ruf ich da heute Abend an und sag denen ich verlänger meinen Vertrag halt das macht ja so viel nicht aus :)

Ist nicht so wild. Für einen 50er lassen die einen wieder aus dem Vertrag raus. Sind recht kulant.
 
<Me talcore> jetzt gehts
<Me talcore> das ist nur wegen meinem beschissenen internet
<Me talcore> es ist sauschnell
<Me talcore> aber stabil wie ein kühlschrank
<Me talcore> der auf einer colaflasche balanciert
<Me talcore> während eines hurrikans
<Me talcore> auf einem 45-grad-gefälle
<Me talcore> aus teflon
QUELLE

Unitymedia soll endlich mal das System so ausbauen, dass es nicht ständig überlastet ist. Für drei Tage die Woche nicht telefonieren zu können wegen "Störung" sind auch 30€ viel Geld..
 
Hmmm... für 20Mbit/s ne Verlängerung muss man sich überlegen. Aber ich hab mit den Plus 100 Tarif ein Upload von 5Mbit/s. ^^

Finde es aber trotzdem gut, dass nicht wie bei Telekom direkt ein netter Aufschlag drauf kommt. Deswegen Daumen hoch für UM. :D

theblade schrieb:
die sollten erstmal sicherstellen das man die bisherige Bandbreite zu jeder Tageszeit hat...:freak:

Realität vs Traumvorstellung... und ließ mal vorher die AGBs, bevor man meckert, bzw. sowas ist einfach normal. ^^

Besonders wie möchte man es Testen das es immer 100%ig an UM liegt und nicht an den Servern oder Leistungen, die gerade Überlastet sind etc.? UM = Schuld = Fertig, wenn die Welt so einfach wäre. :rolleyes:

Ich muss sagen, dass ich die 100er sehr sehr oft komplett hab. Die haben im Raum Essen ein wenig zuviel gebastelt, was genervt hat. Aber jetzt läuft es wieder super.
 
Upload von 2,5 auf 6 mbit ist erstmal nicht schlecht. Grad den Vertrag gekündig..hoffe ich bekomme dann 120/6 zum Neukundentarif:evillol:.

Hoffe ich behalte dann meine ipv4 adresse.. brauche es für meine Owncloud. Vll lassen sie die mir, wenn ich die telefon komfort option mit der Fritzbox behalten :D

Speedmäßig hab ich nie probleme, auch nicht bei der Stabilität. Habe immer volle 50 Mbit und nie abbrüche oder so. Liegt wsl auch daran, dass wir keine Großstadt sind und es kein Ballungsraum ist.
 
hmm

ich habe letzten Monat erst meinen Vertrag Umgestellt und immer noch IP4
Dazu kommt das mann nur eine Fritzbox bekommt wenn mann eine zusätzliche Telefon Leitung will.
 
Ich bin seit Ende 2005 Unitymedia Kunde (damals hieß der Laden in NRW noch "Ish"). Ich hab in all den Jahren nur 3 Störungen gehabt (die alle innerhalb von 2 Std. behoben wurden). Meine 150 Mbit kommen auch zu jeder Tageszeit an (wohne in einer 200.000 Einwohner Stadt).

Ich für meinen Teil kann Unitymedia nur empfehlen.
 
Zurück
Oben