Nvidia Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig

Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 680 Grafikkarte. Ich habe nun nach ca 1,5 Jahren leider das Problem , das nach kurzer Zeit der Bildschirm schwarz wird ( beide Bildschirme HDMI und DVI ) und danach sieht alles Bunt aus. Grün am meißten und es sieht aus als würde es sich verwischen und alles ist Doppelt oder dreifach. Nach einer Zeit wird er wieder schwarz und dann steht in der Taskleiste unten rechts folgendes:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Danach geht es max 1 Minute und dann kommt das selbe nochmal. Ich weis nicht was ich machen soll. Bios Batterie schon entfernt, in der Nvidia Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen gestellt , neuen Treiber von der Website downgeloadet. Aber leider geht es immer noch nicht. Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln.

LG Philip Hell
 
mal langsam, wie hochsind deine temperaturen? wie lange dauert es bis es das erste mal kommt ? desktopansichicht beim ersten "kalt" hochfahren ok?
 
Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
Was hast du alles gemacht, bis es zu diesem Fehler kam?
Welches Netzteil hast du bzw. liste deine Hardware auf.

Garantie?
 
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

ist manchmal ein Problem vom RAM - welches Mainboard ist es ?

Die Grafikkarte sitzt korrekt im Slot und der Kühler ist NICHT verstaubt -
 
Könnte ein VRam defekt sein.
Würde allerdings nochmal das Kabel von Der Grafikkarte zum Monitor prüfen ggf austauschen.
Deine Festplatte eventuell mal mit Crytal Disk Info testen, eventuell dafür ausbauen und in einem anderen Rechner testen.

Gruss vom TTjoe
 
Wie sind die Temps?

Die Graka mal ausbauen und wieder einbauen (Vielleicht auch in einen anderen Slot)
Von mikrostaub befreien und durchpusten.

Wurde die übertaktet?

Es "kann" auch eventuell am Netzteil liegen.
 
Nach dem "kalt" hochfahren ist alles für ne weile ok und beim Spielen ist aufeinmal alles Doppelt und verschwommen und manchmal auch bunt. Temperaturen und so weis ich nicht wo steht das ?

Netzteil: Ist um 30 Watt besser als das alte es kann nicht zu wenig strom liefern. (Habe es schon lange und damit nie Fehler gehabt.) Ram ist eigentlich auch fast neu und das Mainboard ist ein Gigabyte Z68AP-D3
 
Zurück
Oben