Neue Grafikkarte beim HP Pavilion 6000 einbauen!

xXDjShantoxXx

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
32
Schönen guten Abend,

Ich wollte bei meiner Freundin ihren HP Pavilion 6000 eine neue Grafikkarte einbauen.. wüsste nur nicht welche optimal wäre! Die auch für die folgenden Spiele ausreichend ist! ( Unten stehend! )

Mainboard: Pegatron Corporation 2AB6

Netzteil: HP ATX0300AWWA 300 Watt

CPU: Intel® Core™ i3-2100 Processor (3M Cache, 3.10 GHz)

Momentane Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450

Für folgende Spiele:

World of Warcraft
Sim City
Left4Dead 2
Sims 4
Tera Rising

Ich hab gelesen.. das sie ein neues Netzteil brauch.. um die Grafikkarte mit genug watt zubetreiben!

Jetzt ist meine Frage.. ich möchte für die Spiele eine Grafikkarte haben die es aushält aber auch nicht zu überteuert.. das netzteil sollte auch eine qualität haben.. nicht das es mir nach 2 Jahren Garantie kaputt geht..

Es wäre nett wenn mir jemand helfen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne GTX 750 Ti oder ne Radeon E7 250E kommt ohne zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil aus und dürfte für die genannten Spiele ausreichend sein.
Musst vorher aber prüfen ob eine 2 Slot Karte verbaut werden kann und wie lang die sein darf.

Hier eine Auswahl von möglichen Produkten:
http://geizhals.at/de/galax-geforce-gtx-750-ti-razor-75iph8hxb9xx-a1161972.html (1 Slot, 23 cm)
http://geizhals.at/de/asus-strix-gtx750ti-2gd5-90yv06w1-m0na00-a1145855.html (2 Slot, 20 cm)
http://geizhals.at/de/inno3d-geforce-gtx-750-ti-n75t-1sdv-d5cwx-a1072388.html (2 Slot, 16 cm)
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r7-250e-11215-06-20g-a1070502.html (1 Slot, 17 cm)
http://geizhals.at/de/club-3d-radeon-r7-250e-low-profile-cgax-r7252l-a1095831.html (1 Slot, 17 cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber über denn PCI-E Port sollte doch durch das Motherboard auch.. Strom laufen bzw wie werden die grafikkarten betrieben?
 
Ja da kann max 75W durch, das reicht für die genannten Karten. Müsstest also nix am Netzteil machen.
 
Auch für 300 Watt da HP ja eigentlich genau das Netzteil auf das System xD abgespielt haben.. deswegen würde ich mich lieber erkundigen was die alte so frist.. und dann guck ich was von deinerr auswahl am besten zutreffen kann!
 
Habe selbst vor einigen Jahren in einem Dell Optiplex mit 300W (auch so ein Komplettsystem) eine Radeon 6670 verbaut, die zieht etwa soviel wie ne 750 Ti und das hat problemlos geklappt.
Müsstest noch die CPU angeben damit man den ungefähren Verbrauch schätzen kann aber ich denke Du bist da weit unter 300W.

Die 6450 zieht ungefährt 20W, bei einer 750 Ti wären es rund 60W (beide Angaben jeweils unter maximaler Last). Im Leerlauf ziehen beide ca 7.5W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass du die Grafikkarte tauschen kannst.
Von der 6000er Reihe gibt es etliche verschiedene Varianten, welche Grafikkarte da genau in das Notebook passt, wird im Zweifel nur HP wissen...
 
Also laut deinem link hast du maximal eine I 5 2500 CPU , die braucht 95 Watt .

Dann hast du eine Festplatte und DVD Laufwerk vieleicht ein paar Lüfter , das braucht alles zusammen so um die 50 Watt .

Bleiben bei deinem Netzteil bei vorsichtiger Schätzung 100 Watt für die Grafikkarte über ,

also eine Grafikkarte die keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt ( max 75 Watt ) sollte möglich sein .

Auswahl siehe oben.
 
Das ist sicher kein Notebook.

Die Schätzung von tomtom ist ganz gut, selbst mit seiner Rechung hast Du sogar noch Reserven. Mit deinem i3 2100 bist Du sogar noch unter den max 95W.
Meistens sind das ja noch recht gute und stabile 300W Netzteile die da bei HP verbaut werden.

Drum pragmatischer Vorschlag: Probiers einfach und wenns dann doch nicht geht kannst Du immer noch ein neues Netzteil kaufen.
Deine "Hauptprobleme" bezüglich Auswahl sind eher die Einbaulänge und ob ein 2 Slot Design möglich ist.
Eine 750 Ti wäre auch ein recht gutes Gespann für den i3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch oben massig Links von mir von Geizhals (2. Beitrag).
 
2te Sache ist ob die im Tower reinpassen tut xD das Bombending da.. sieht schon fast aus wie so ein schlachtschiff !
 
Habs ein paar Mal geschrieben dass Du das vorher abklären müsstest. Die von Inno ist recht kurz (1cm kürzer als die R7 250E).
Am besten schnell ausmessen, die 6450 sind i.d.R. auch nicht die kürzesten Karten, dürfte ja sicherlich auch so 15 - 17 cm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben