GraKa ersetzen: GTX275 durch GTX770 ersetzen?

TenaciousD

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
83
Hallo zusammen!

Nachdem ich vor ein paar Monaten meinen PC großteils aufgerüstet habe, fehlt nun eine geeignete moderne Grafikkarte.

Mein System:
i5 4570
Asus H87-Pro
8GB RAM
GTX 275

Habe mich nun ein bisschen umgeschaut und mir so ungefähr 250€ als Grenze für eine neue Karte gesetzt.
Dabei ist mir diese hier aufgefallen

Asus GTX770-DC2OC-2GD5
http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/3936612.html

Was denkt ihr über diesen Austausch? Habe ich hier eine vernünftige Wahl getroffen, kann ich für das Geld noch mehr Leistung erwarten?
Habe bisher immer nur GeForces gehabt (wenn man mal von der guten alten Matrox Mystique von damals absieht... :O) )

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Ratschläge!
 
Würde ich auch sagen & stocke dein Budget lieber noch ein wenig auf.
Eine 770er ist eine gute Graka, jedoch nicht für diesen Preis & die VRAM-Größe könnte je nach Soft ebenfalls über kurz oder lang zur Spaßbremse werden. Daher ... die Vorschläge von puffisworld sind gut & in Summe besser. :)
 
In der Preiskategorie auf jedenfall die r9 290 die puffisworld genannt hat.
 
Zurück
Oben