News ViewSonic wirbt mit Gratis-Spiel für Displays

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Im Rahmen einer Marketingkampagne erhalten Käufer von ausgesuchten Monitormodellen des Herstellers ViewSonic ausgewählte PC-Spiele als kostenfreie Beigabe. Zu den vier Aktionsmodellen zählen der VX2880ml, der VG2401mh sowie die mit Touchscreen-Funktionalität ausgestatteten Varianten TD2740 und TD2340.

Zur News: ViewSonic wirbt mit Gratis-Spiel für Displays
 
Naja, der 28 Zöller von denen mit nur 30 Hz bei nativer Auflösung ist wohl definitiv kein Gaming Monitor.
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn bei Beigabe dann nicht.
 
off Topic @ Gramma Nazis

Mir ist schon klar, dass man die Fehler die in einem Text findet, korrigiert haben möchte. Aber kann man da nicht eine an den Autor schreiben?
Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass es Menschen gibt auf so etwas penibel achten, aber muss man das so "hervorheben"?

@Topic

Der Zusammenhang zwischen den Spielen und den Monitoren ist mir auch nicht ersichtlich. So ein "Angebot", würde mich auch nicht dazu bringen mir solche Monitore zu holen, obwohl man zugeben muss, dass es sich um einige gute Spiele handelt.
 
2LOST schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass es Menschen gibt auf so etwas penibel achten, aber muss man das so "hervorheben"?

Finde da ne PM auch besser. Fakt ist aber, dass man seinen Text einfach mal gegenliest oder via Korrekturprogramm prüft. Wenn man das nicht tut, passiert genau das und es kommen Kommentare.
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Nun bekommt man sogar zu nem schnöden Display was geschenkt und dann wird von einigen hier der Zusammenhang gesucht statt sich einfach darüber zu freuen, dass die Hersteller endlich wieder versuchen sich an Kunden zu binden oder ihnen ihre Produkte schmackhafter machen. Wie undankbar seid Ihr eigentlich?
Die Displays an und für sich seien dahingetellt. Für den Preis + Dreingabe ist das Verhätlnis von Preis und Leistung doch mehr als akzeptabel. Aber wundert euch ruhig weiter über den Zusammenhang eines Spiels und eines Displays..
Wann kann man endlich andere Planeten bewohnen..
 
Also der VG2401mh ist doch wirklich nice.
Und wenn gerade jemand z.B. das neue CoD sucht, kann zuschlagen.
144hz Monitor bei Shootern ist immer gut. Allgemein 120hz+ sind fast schon Pflicht, damit alles schön flüssig aussieht.
Seit ich meinen 120er habe, kommt mir alles andere rucklig vor :/
 
Ist doch nett, wenn man etwas zum kauf dazu geschenkt bekommt. Die Auswahl ist auch nicht schlecht. Einfach mal glücklich sein, dass es etwas gratis gibt. Wer den Sinn darin nicht sieht, muss sich ja kein gratis Spiel holen. Es gibt Sicherlich einige Kunden, die anhand so einer Aktion sich ehr für ein Gerät dieser Marke entscheiden.

Bei AMD wurde das ganz hoch gelobt und hier wird genörgelt.... komisch. Ich finde es eine nette Sache.
 
DrCox schrieb:
Nun bekommt man sogar zu nem schnöden Display was geschenkt und dann wird von einigen hier der Zusammenhang gesucht statt sich einfach darüber zu freuen, dass die Hersteller endlich wieder versuchen sich an Kunden zu binden oder ihnen ihre Produkte schmackhafter machen. Wie undankbar seid Ihr eigentlich?

Guter Witz. Ich nehme mal an du wohnst noch bei deinen Eltern? Nur so als Tipp im Leben:

NICHTS ist kostenlos! Die Spiele sind alle schön in dem Kaufpreis drin und ergeben für den Hersteller des Displays und der Spiele einen satten Umsatz und ich nehme auch mal an Gewinn.
 
Ganz ehrlich, nette Sache, aber die machen das sicherlich nicht aus spass! Ich könnte mir durchaus vorstellen das gerade die 30 Herzler ziemliche Ladenhüter sind. Ist natürlich trotzdem gut, aber gerade Gamer werden die wohl so oder so nicht kaufen. Das der Displaymarkt nicht gerade einfach ist glaube ich allerdings sofort, insbesondere alles was nicht 4k ist hat natürlich ordentlich Konkurrenz.

Mfg
PaWel
 
Cool Master schrieb:
Guter Witz. Ich nehme mal an du wohnst noch bei deinen Eltern? Nur so als Tipp im Leben:

NICHTS ist kostenlos! Die Spiele sind alle schön in dem Kaufpreis drin und ergeben für den Hersteller des Displays und der Spiele einen satten Umsatz und ich nehme auch mal an Gewinn.

Na klar macht jeder Anbieter Gewinn.

Aber: Warum interessiert mich/dich, wie viel Gewinn z.B. Viewsonic macht, wenn es ein guter Deal für mich/dich ist und wir uns ca. 30-50€ im Gegensatz zu anderen Monitoren sparen?
Sie haben halt einen Deal mit Steam geschlossen, wo sie die Spiele einfach viel günstiger bekommen und diese eben dann "dazulegen".

Wenn du gerade einen 120+ HZ Monitor suchst und z.B. bekennender CoD Spieler bist. (Das Spiel kostet normal zw. 50-60€) Dann ist das doch ein Deal? Oder gibt es einen besseren Monitor für ca. 220€?
Bedenke, jedes Jahr werden mehrere Millionen CoD-Spiele verkauft. Unter diesen Millionen gibt es bestimmt Monitorsuchende ;)

Ich sehe nur den Acer GN246HL auf geizhals für ca. 225-230€ (kA ob mit oder ohne Versand)
Der ist aber auch schon seit März 2014 gelistet.

Warum das hier dann als schlechter Deal dargestellt wird, ist mir echt ein Rätsel :/
 
@Amko

Klar keine Frage wobei die Monitore nicht für mich in Frage kommen ;) Mittlerweile ist alles unter 27" und 1440p nichts mehr für mich ;)
 
Da interessieren mich ein paar der Spiele sogar mehr als diese Monitore. Touch brauche und möchte ich nicht. Da in dem Angebot abseits von Touch aber kein 27"er dabei ist und mir der 28"er mal gar nicht gefällt, lockt mich das kein Bisschen.
 
So eine Aktion gerne nochmal anbieten, wenn Monitore mit Adaptive Sync angeboten werden (+ die ganzen anderen Sachen, die einen ordentlichen (Gaming-)Monitor ausmachen). So besteht im Moment kein Interesse. Aber dennoch eine nette Idee.
 
Das VIEWSONIC VG2401mh hat das ein 8 Bit Panel oder ein 10 Bit Panel ? Konnte dazu bis jetzt nix finden !
 
Interessante Aktion - jetzt müssen nur die Produkte entsprechend interessant werden.. So wirklich auf den Spieler zugeschnitten ist/war ViewSonic nicht.. Marketingabteilung hat da wohl einiges zutun, wenns in diese Richtung soll..
 
Zurück
Oben