R9 290x oder Gtx 970

Jason2212

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
149
Hallo
Kurze Frage ich will mir 2 Grafikkarten holen also welche sollen es sein 2 R9 290x oder 2 GTX 970 oder vllt eine ganz andere sie sollen zum zocken und für einen 4k Fernseher reichen.
Gruß Jason
 
2 GTX 970

was für ein Nt hast du denn?
 
Wozu 2 Grakas?

Poste mal bitte das komplette System - Netzteil wissen wir ja schon.
 
Selbst zwei Grafikkarten sind grenzwertig bei 4K, die Zeit ist noch nicht gekommen für 4k Gaming bei den lahmen Grafikkarten die es momentan gibt.
Daher überleg es dir in ruhe nochmal.

Sonst -> 2 x 970er
 
Jason2212 schrieb:
sie sollen zum zocken und für einen 4k Fernseher reichen.

D.h. du möchtest nicht auf dem 4k Zocken, sondern nur was auch immer darauf tun? Dann nimm doch einfach eine aktuelle Grafikkarte und spiele auf deinem Monitor. 4k Output von Bildern auf einen Fernseher schaffen die heutigen Karten ja alle ... nur eben mit dem Zocken siehts schlecht aus.

Generell kann es nicht schaden, hier auf CB die Test der aktuellen Grafikkartengenerationen anzuschauen. Da wird meines Wissens nach immer auf das Thema 4k eingegangen ... und soweit ich richtig informiert bin, "geile" Performance hat keine der heutigen Karten.
 
War es nicht so, dass bei den Hawaii-Chips mithilfe des XDMA Controllers der Grafikspeicher zusammenaddiert wird?
 
Mainboard: MSI 7885-002R Mainboard Sockel LGA 2011-13
Prozessor: Intel core i7-4820K
SSD: Samsung MZ-7TE500BW
Arbeitsspeicher: Corsair CMK16GX4M4A2666C 16 Arbeitsspeicher
Und der PC soll an den 4K Monitor angeschlossen werden das bedeutet ich will mit dem 4K Monitor zocken.
Und ne Wasserkühlung soll auch noch rein aber welche keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
BiA Master schrieb:
War es nicht so, dass bei den Hawaii-Chips mithilfe des XDMA Controllers der Grafikspeicher zusammenaddiert wird?

Nope,

aber die benutzen nicht AFR (Alternate Frame Rendering) sonder SFR (Splitframe Rendering)

Was das bringt kannst du bei Golem am Beispiel von Civilization Beyond Earth nachlesen.
 
Kauf dir eine GTX 780 TI und gut ist, brauchst aktuell überhaupt keine SLI/CrossFire.
 
Weil 3Gb auch noch so lange ausreichen werden...*hust* Mordors Schatten , Ac Unity etc.
 
wenn du in 4k spielst ist die 290x wahrscheinlich schneller
in niedrigeren Auflösungen(1080p) ist die 970 schneller, aber bei höheren Auflösungen wird sie dann langsamer
außerdem ist die 290x billiger als die 970 bei besserer Leistung, aber jedoch höherem Verbrauch
 
Nein habe ich nicht. So hier sind manche für die 970 und manche für die 290x welche soll es den jetzt sein könnt ihr mir vllt noch Fakten sagen warum genau die?
 
Warum liest du dich nicht einfach hier im Forum ein? Diese Frage wurde bereits gefühlt 1000 Mal gestellt und mehr als zufriedenstellend beantwortet. Am Ende musst du nur die Pros und Cons abwägen, da kann dir keiner helfen.
 
DerSven schrieb:
Warum liest du dich nicht einfach hier im Forum ein? Diese Frage wurde bereits gefühlt 1000 Mal gestellt und mehr als zufriedenstellend beantwortet. Am Ende musst du nur die Pros und Cons abwägen, da kann dir keiner helfen.
+1 Im gleichen Unterforum wirst du mit ein wenig Leseaufwand die Informationen bekommen, die du zur Beantwortung deiner Frage benötigst. Lesearbeit wird dir hier keiner abnehmen.
 
Zurück
Oben