Stärkste Grafikkarte ohne extra Strom

Gervincent

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.930
Hallo Leute,

wie der Titel eigentlich schon sagt, bin ich auf der Suche nach der momentan stärksten Grafikkarte ohne extra Stromanschluss. Momentan habe ich eine HD 7750. Aber nach den letzten Grafikkartenneuheiten geht doch da bestimmt noch mehr, oder?
 
750 ti (>100% Mehrleistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Spiele willst du Spielen? Eigentlich reicht HD 7750 für fast alle Spiele, man muss nur kleinere einschränkungen in der Grafik machen.

Ansonsten GTX 750 (Ti)
 
Hehe, "kleinere Einschränkungen" bei "fast allen Spielen" ist gut. Du hast insofern recht, als dass sie mit allen DX11 Spielen voll kompatibel ist. Die 750er GeForce wäre aber auch mein Tipp...
 
Klar man muss abstriche bei der Grafikqualität machen, es sieht aber eigentlich immer noch gut aus. Und wenn ich ehrlich bin wird ein Spiel auch nicht dadurch besser wenn man alles auf ultra stellt.
 
Ich spiele hauptsächlich BF3 / BF4 / CS:GO. Ich meine, CS:GO würde wahrscheinlich auch eine Kartoffel flüssig berechnen können, keine Frage. Battlefield 3 läuft auf mittleren Einstellung ganz okay. Bei Battlefield 4 macht zocken aber keinen Spaß mehr. Alle Spiele sollten zumindest in FullHD machbar sein. Die Grafikqualität an sich ist mir nicht ganz so wichtig.

Hättet ihr eine Empfehlung für eine GTX 750Ti?
 
Ist denn FHD und Low bei BF4 nicht mit flüssigen Bildraten machbar?
 
Nein, mit der HD7750 wird BF4 in FullHD nix... zumindest nicht immer.
Was ich noch vergessen hab zu sagen, es muss eine Single-Slot-Variante sein.

Danke für den Tipp mit dem Preisvergleich, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, bin noch relativ neu hier.

Scheinbar gibt es nur eine einzige GTX750Ti als Singleslotvariante. Nämlich die GALAX GeForce GTX 750 Ti Razor.

Hat mit der jemand Erfahrung? Gibt es an der KArte etwas auszusetzen, was gleich ein K.O.-Kriterium wäre?
 
Äh... von 7750 zu 750Ti ist der Sprung höchsten +50%, eher weniger so +33%.
Würd ich nicht machen...
 
Wie sieht eigl dein restliches System aus?
 
Okay, was wäre denn zum Beispiel mit einer R7 250(E). Wo liegt die leistungstechnisch?

Wie sieht eigl dein restliches System aus?
Das ist ein Packard Bell iMedia S3810 (Fertig-PC)

Momentan steckt dort drin:
i3 550 2x3,20GHz + HT
XFX HD 7750
NoName-Mainboard Sockel 1156
350W Netzteil
8GB DDR3 1333MHz

Der i3 wird noch getauscht gegen einen 1156er i5 oder kleinen i7. Das ist noch nicht raus. Auf jeden Fall schafft der aber BF4, wenn er eine bessere Graka an der Seite hat. Hab ich bei einem Kupel getestet.
 
Ich glaube, die R7 250er haben den selben Chip wie die 7750. Von daher wäre das keine Verbesserung für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel das die CPU wirklich soviele Frames vorbereiten kann, hast das Game mal auf Ultra low mit niedrigster Auflösung eingestellt und geschaut was du für Frameraten hast? Hatte sogar mit meinem AMD FX-8350 Frameinbrüche auf unter 60 FPS in BF3 an manchen stellen.
 
Ich bezweifel das die CPU wirklich soviele Frames vorbereiten kann, hast das Game mal auf Ultra low mit niedrigster Auflösung eingestellt und geschaut was du für Frameraten hast? Hatte sogar mit meinem AMD FX-8350 Frameinbrüche auf unter 60 FPS in BF3 an manchen stellen.

:D Mit spielbar meine ich nicht konstant 60+ FPS, sondern eher 35+ und das hat der i3 auf jeden Fall locker geschafft.
 
Zurück
Oben