Acer Aspire M3 aufrüsten

Neubi_88

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
136
Hallo

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Acer Aspire M3-581T-323A4G52 aufzurüsten.
es gehört einer Freundin diese will daran Sims 4 spielen, allerdings hat dieser noch ca 8Monate Restgarantie.

Kann man den Prozessor,Grafikkarte und eine Festplatte(ssd) tauschen ?
 
Die Festplatte wird man bestimmt ohne große Schwierigkeiten auswechseln können, bei den anderen beiden Komponenten bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht funktioniert. Und selbst wenn bräuchte man da schon etwas Fachwissen und ordentlich Geld um signifikant bessere Teile einzubauen (z.B. mind. ein Quadcore i7 wäre theoretisch möglich)
Die Garantie wäre natürlich sofort weg wenn du das Notebook so aufschraubst wie es eigentlich nicht vorgesehen ist.
Dazu kommt das Problem, dass das Netzteil für die neuen Teile evlt zu schwach ist und natürlich die zusätzliche Hitzeentwicklung, die das Notebook wohl nicht bewältigen kann.

Mit einem i3 und der GT 640M sollte Sims 4 aber recht problemlos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM lässt sich aufrüsten, HDD kann gegen SSD getauscht werden, mSATA SSD kann ebenfalls eingebaut werden.

CPU und GPU sind fest verlötet.
 
Zurück
Oben