• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo [Sammelthread] Halo: Master Chief Collection (Xbox One)

Doch, für PC kam es 2 Jahre später
 
Rios schrieb:
...Es gibt dort bei dem Steuerungsoptionen zwei Schalter, bei denen man zwischen "normal" und "umgekehrt" wechseln kann. Ich weiß nicht mehr wie die beiden Menü-Punkte hießen. Vielleicht auch x-Achse und y-Achse?

Ich habe es jetzt bei Uncharted für die PSVITA nachgeguckt:

Da gibt es einmal bei "Zielen" zwei Optionen: horizontal und vertikal. Die kann man entweder auf normal oder umgekehrt stellen.

Dann gibt es bei "Kamera" ebenfalls diese beiden Optionen: horizontal und vertikal.

Wenn ich nicht alles auf umgekehrt stelle, komme ich nicht klar. Deswegen würde ich vor dem Kauf von der Halo Collection gerne wissen, ob man dort ebenfalls diese Sachen einstellen kann?


EDIT: Heute ist die Master Chief Collection bei mir angekommen.

Es gibt zwar eine Option um die Steuerung vom rechten Analogstick zu invertieren, aber leider wird nur die Sicht nach oben und unten invertiert (also vertikal). Links und rechts werden nicht invertiert (also horizontal). Warum nur???

Und warum macht mein Hirn das nicht mit? :D Immer wenn ich nach links zielen muss, bewege ich den Stick nach rechts...

Kann man das Spiel bei Amazon noch zurückgeben, wenn man es bereits gespielt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch dich einfach einzuarbeiten. das wird schon.

Kann nur von vorteil sein wenn man sich an die gängige steuerung gewöhnt.



Musst ich auch damals bei meinem ersten richtigen Konsolen Ego Shooter.
Da gabs nur sicht invertiert ( Y Achse ). Seitdem spiele ich so.
 
Wenn du meinst :D Da bin ich mal gespannt, wie lange ich dafür brauche.

Das komische ist ja, dass ich bei invertierter x UND y Achse überhaupt keine Probleme mit Konsolenshootern habe. Aber ich probiere es aus :)

Für eine Reihe wie Halo lohnt es sich bestimmt die Strapazen auf sich zu nehmen :D
 
Gibt es auch ein matchmaking für die koop kampangen der einzelnen teile?
Da es die mcc für 12,50€ als key gibt bin ich kurz davor zuzuschlagen
 
Die gibt es sogar für nur 8,98€ bei G2A.
PS mit Gutscheincode SQRL oder ALLKEYSHOP gibt es nochmal 3% Rabatt. macht 8,65.
 
Falls jemand mal lust hat auf der X1 zu zocken einfach PN schreiben gebe dann meinen Nick raus ;)
 
Zurück
Oben