27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

DrToxic schrieb:
@TheDna

Also mein Korea-Monitor ist jetzt ein paar Jahre alt und läuft immer noch perfekt. Kolorimeter leihen wird schwierig, ich hab mir eins gekauft und den damit kalibriert.

Allerdings habe ich meinen QNIX vor Kurzem durch einen 165Hz IPS ersetzt, als sich die Gelegemheit geboten hat. Den FreeSync Hack konnte ich mit meiner Karte leider eh nicht nutzen.

Nice, ehm welchen 165Hz IPS hast du dir geholt? Gibt es außer dem ASUS noch einen? 165 klingt sehr sexy :D
 
Ich habe mir den Acer XB271HU geholt. Von ASUS gibt es auch einen, und ebenfalls von AUO. Das Panel ist bei allen das gleiche und alle haben dieselben Qualitätsprobleme. Manche hatten elf Monitore zu Hause und keinen, der gut war - bis amazon dann keine Lust mehr aufs Umtauschen hatte.

Ich hatte aber Glück und gleich der erste war okay. Allerdings auch der mit der älteren Firmware, die bei manchen Fehler verursacht. Bei mir kommt bisher nix, toi toi toi :D
 
DrToxic schrieb:
Ich habe mir den Acer XB271HU geholt. Von ASUS gibt es auch einen, und ebenfalls von AUO. Das Panel ist bei allen das gleiche und alle haben dieselben Qualitätsprobleme. Manche hatten elf Monitore zu Hause und keinen, der gut war - bis amazon dann keine Lust mehr aufs Umtauschen hatte.

Ich hatte aber Glück und gleich der erste war okay. Allerdings auch der mit der älteren Firmware, die bei manchen Fehler verursacht. Bei mir kommt bisher nix, toi toi toi :D

Klingt ja furchtbar. So als sollte man warten auf die nächste gen dieser Displays! :D

Wie ist so der Unterschied bei Shootern vom Qnix zum Asus? Macht es von 100 auf 165 Hz nochmal einen riesen Sprung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat irgendwer noch einen pcbank pb2700 zu verkaufen? Ist leider im Internet nirgendwo mehr zu finden...und ich hätte gernen einen zweiten davon.
 
Hallo zusammen

Hab seit längerem ein Shimian 27" Glossy Panel. Will evtl. auf was grösseres aus Korea auch mit Glossy Panel wechseln.
Habe bei den Ebay Anbietern nichts grösseres gefunden. Hat hier jemand ein Tipp ??

merci
 
Falls du mehr als 27" für´s gaming haben willst, empfehle ich dir das NICHT.

Gibt noch 32er irgendwo, musst mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. gucke weiter bei ebay ist einfach traurig, schön wäre eine besser Auswahl an glossy auch in 27" mit WQHD und UHD oder
30/32er etc.
Bitte links posten wann jemand einen kennt.
 
Mal was kurzes zum kalibrieren.

Ich habe eine Frage an die, die den Spyder von Datacolor nutzen.

Habt ihr die Software 1x runter geladen, die Serial Nummer einmal eingegeben und konntet den Spyder auf jedem PC nutzen oder ist er an den PC gebunden, an dem er aktiviert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aktuell noch "Korea Monitore" mit WQHD, IPS und der Möglichkeit auf >100Hz zu übertakten? Habe gelesen, dass irgendwann neuere Panels kamen, die schlechter geworden sind. Hatte früher mal einen Shimian qh270 (@60Hz) und suche was günstiges, aber aber >60Hz hat. Glossy bevorzugt :)

Für Modellempfehlungen bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 60Hz haben doch leider hohe Priorität, da ich gerade von einem 144Hz Monitor komme (PG279Q) und ich beim Zocken doch einen fundamentalen Unterschied feststellen muss. Brauche nicht das Nonplus-Ultra, da ich eher ein Gelegenheitszocker bin, aber Shooter machen mir so gerade keinen Spaß.

Wie hoch lassen sich die QX2710 Modelle takten?
 
100hz sind standardmäßig immer drin (wobei ich da lieber auf 96Hz gehen würden, wegen dem ganzen YT Zeugs was auch drauf läuft).

Normalerweise eher so 105-110.

Eher seltener sind die 120Hz+ Modelle, aber dennoch möglich.

Helfen tut meistens ein kürzeres Kabel (ich habe eins hier daheim, was ich nicht brauche, wie passend :D)
Ergänzung ()

DrToxic schrieb:
Ich hab zum Kalibrieren statt der originalen Software vom Hersteller die freie Software DisplayCAL / ArgyllCMS genutzt und war sehr zufrieden. Guide gibt's hier: http://fotovideotec.de/displaycal/

Sag mal, was hast du nach diesem Guide eigentlich alles eingestellt?
Da steht so viel . . . ich habe jetzt einfach nach dem Guide die Programme und Teiber installiert und dann einfach kalibiert.
Sehe jetzt aber auf den ersten Blick keinen Unterschied?
 
Glaub der kann nur 60 HZ, bzw. macht bei 120 HZ Frameskipping.
 
Ist doch der only DVI-D.
 
Heißt aber nicht das der 120 HZ kann. Würde das definitive testen.

http://www.testufo.com/#test=frameskipping

Siehe auch hier:

http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Tests/Qnix-QX2710-Test-1114181/

Das Qnix QX2710 lässt sich zwar auf 120 Hertz übertakten, gibt aber keine 120 Bilder pro Sekunde aus. Der Frame Skipping Check von www.blurbusters.com offenbart, dass jedes zweite Bild nicht ausgegeben wird. Es bleibt offenbar bei 60 Bildern pro Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
120 Hz ist gar nicht mein Ziel. Schön wären 96. Bei PCGH hatten sie doch auch die Mulit10 Color Version mit AH-VA-Panel.
 
Zurück
Oben