27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

Gibt es was neues aus Korea bezgl Freesync oder Gsync. Ich suche etwas mit mindestens 96Hz,IPS oder ähnliches hauptsache kein TN, 1440p mindestens und halt Freesync. Hier gibt es da nix unter 500€
 
Gibt`s schon bezahlbare 21:9 Monitore mit G-Sync und mindestens 120 Hz?
 
Nein
 
Anders gefragt. Was gibt es Momentan für eine Auswahl die man aus Deutschland bestellen kann ?

Vielleicht auch mit einer Empfehlung was sich überhaupt noch lohnen könnte
 
Ich finde G-Sync lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Kauf dir einen einfach WQHD IPS Monitor und übertakte ihn.

Evtl. wenn du warten kannst ändert sich noch etwas im Free-Sync Segment, aber G-Sync ist nichts für die Zukunft.
 
yassin2605 schrieb:
Gibt es was neues aus Korea bezgl Freesync oder Gsync. Ich suche etwas mit mindestens 96Hz,IPS oder ähnliches hauptsache kein TN, 1440p mindestens und halt Freesync. Hier gibt es da nix unter 500€

Ich dachte vielleicht könntest du ein paar Modelle aufschreiben die evtl den oben genannten specs nahe kommen
 
Geblieben sind die üblichen verdächtigen.
Mein Qnix läuft immer noch 1A.


Evtl. auf overclock im Korea Monitor Thread durch gucken.
Da kann es was neues geben.
 
Der hat nur 1080p was bei der Größe einfach zu wenig ist und dazu auch nur 60 Hertz und kein free sync. Sogesehen ist der Preis, dann auch nicht mehr so gut.
 
Hey,
wie kommst Du auf 1080p? (• Auflösung: 2560x1080, 21:9) :)
Edit: Achso, ich habe Deine Aussage falsch verstanden!
 
Du warst aber schnell :-D. Hab noch gesehen das Freesync ebenfalls fehlt. Somit ein weiteres minus.
Ja er hat nur 1080p in der Höhe. Aber weil 21:9 sind die zusätzlichen Pixel nur in der Breite
 
Dell und LG bieten in dem Segment einige an.
Wenn du unbedingt 2560*1080 und nicht 2560*1440 haben möchtest.

Einziges Manko:

Keine 100+ Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich dacht eher an Korea-Displays bzgl. 21:9.

Ja, ein paar Modelle von Dell und BenQ sind mir bekannt bzw. hab ich im Geizhals Filter gefunden.


LG 34UC79G-B



AOC C3583FQ


BenQ XR3501

Aber irgendwie würde mir was im Bereich 200-300 Euro besser gefallen, verrückt :-D Zumal ich häufig von extremem Backlight-Bleeding und Ghosting ab 100Hz aufwärts gelesen habe. Bei dem Preis mEn ne Frechheit. Hab mich mal im Alternate-Outlet umgeschaut, da kann man die Kundenrückläufer vermutlich kaufen. Die Hälfte davon sind die Asus-Modelle, die wohl das AUO-Panel verbaut haben?

Hinzu kommt, dass ich bei 600 Euro eigentlich mehr als nur 2 Jahre Garantie vom Hersteller erwarte. Das bietet nur EIZO und der 27"er liegt bei etwa 1000 Euro, das ist schon ne Hausnummer.

21:9 finde ich schon sehr praktisch, da ich gern mit 2-3 Textdokumenten parallel arbeiten würde und die Leistungssteigerung für Spiele bei 2560x1080 im Vgl. zu FullHD für die GPU halbwegs verschmerzbar ist. Bei mehr kommt meine 290 Tri-X OC dann denke doch schon an die Grenze.

Fest steht, unter 100Hz gehe ich nicht mehr, allerdings käme ich schon gern in den Genuss eines IPS-Panels.... man hats nicht leicht^^ - Ich vermute, auch aus Korea werde ich bei meinen Ansprüchen nicht fündig? Es würden mit auch 27" oder 29" locker reichen^^

Grüße
 
Würde, wenn ich die Wahl hätte trotzdem die deutschen hier nehmen.

Die kosten zwar mehr, haben aber:

Mehr Bildschirmdiagonale
Mehr HZ (144/160)

Und mal geschwiegen von der Verarbeitung.
Der von LG sieht MMn am besten aus.

Grüße,

hhk
 
Jop, der LG soll ganz ok sein, allerdings geht Motionblurreduction "bloß" bei 120 Hz und bei 144Hz gibts wohl Ghosting. Na mal schaun, ich überlege es mal. Ist halt n stolzes Sümmchen, dafür, dass es auch bloß 2 Jahre Garantie gibt.
 
Zurück
Oben