27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

JazzLash schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den 24" 185hz Koreanern die sich auf 200hz+ übertakten lassen?

Hatte mir eigentlich geplannt so einen für reines CSGO zu kaufen.

War auch sonst immer mit meinem QNIX zufrieden.

Link?
 
Hallo,

Mai/Juni 2012 kaufte ich mir einen Crossover 27Q bei accessorieswhole.
Das PCB für die Hintergund-Beleuchtung habe ich schon mal wechseln dürfen.

Nun habe ich ein anderes Problem mit dem Monitor:
Das gute Stück schaltet sich für einen kurzen Moment vollständig aus, auch die Power-LED leuchtet nicht mehr, nur um dann von selbst wieder anzugehen. Dieses Aus-An passiert dann auch paar mal hintereinander schnell aufeinander folgend, so drei bis sechs mal.
Meist tritt es kurz nach dem Anschalten auf (hängt mit PC an Steckerleiste); heute hingegen erst nach mehreren Stunden Betrieb, mit etwas größerem Zeitversatz passierte der Aus-An-Wechsel zwei mal.

Das selbe Phänomen hatte ich bereits im Oktober letzten Jahres für eine kurze Zeit (schätzungsweise eine Woche), seitdem war bislang Ruhe.

Hat jemand eine Idee für die Ursache? NT oder doch was Internes?

Habe soeben auch den Verkäufer angeschrieben, großartigen Support erwarte ich nach über vier Jahren jedoch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
Da steht jetzt nichts von 185Hz, sondern "nur" 144Hz.
Außerdem sind das TN Panels.

Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, da noch Steuern, etc. drauf kommen und es sich mehr lohnt
gleich direkt in DE/EU einen zu holen.


Kosten ~250€

Ich weiß das es TN sind. Soll ja wie gesagt nur für CSGO herhalten, 162 * 1,19 = 192€. Dafür bekommt man in DE noch lange keinen 144hz+ Monitor.
Hab mal rumgeschaut, in Foren liest man davon das die sich auf über 200hz übertakten lassen. Garantierte 185hz.
 
JazzLash schrieb:
Ich weiß das es TN sind. Soll ja wie gesagt nur für CSGO herhalten, 162 * 1,19 = 192€. Dafür bekommt man in DE noch lange keinen 144hz+ Monitor.
Hab mal rumgeschaut, in Foren liest man davon das die sich auf über 200hz übertakten lassen. Garantierte 185hz.

Da kommen noch 10-30€ drauf vom Versand unternehmen und der Zoll rechnet gerne noch mal Zollgebühren drauf.
Wenn dir die 200Hz wichtig sind, dann nehme ihn. Bezweifle aber stark dass du dadurch besser wirst.

Und auf der anderen Seite fehlt dir der gute Support im Fall der Fälle. Außerdem ist die Verarbeitungsqualität nicht so dolle wie bei denen die du in DE kaufen kannst.
 
hhk schrieb:
Da kommen noch 10-30€ drauf vom Versand unternehmen und der Zoll rechnet gerne noch mal Zollgebühren drauf.
Wenn dir die 200Hz wichtig sind, dann nehme ihn. Bezweifle aber stark dass du dadurch besser wirst.

Und auf der anderen Seite fehlt dir der gute Support im Fall der Fälle. Außerdem ist die Verarbeitungsqualität nicht so dolle wie bei denen die du in DE kaufen kannst.

Versand ist doch kostenlos, und Zollgebühren entfallen durch Taric. Bei CSGO geht nichts über HZ, mit dem QNIX habe ich auf Global gespielt.

Sehe aber auch grad das bei Mydeal es hin und wieder Angebote für um die 200€ gibt. Da lohnt sich der Koreamonitor nicht wirklich. Die Frage ist nur wie groß der Unterschied zwischen 144 und 200hz ist, oder ob es dort irgentwann eine Stagnierung gibt.
 
hhk schrieb:
Da kommen noch 10-30€ drauf vom Versand unternehmen und der Zoll rechnet gerne noch mal Zollgebühren drauf.

Man muss doch nichts bezahlen, was man nicht beauftragt hat - auch wenn die Unternehmen es natürlich immer gern versuchen, einem dafür etwas berechnen zu wollen.
Und reine PC-Monitore ohne Rundfunkempfangsmöglichkeit aus Korea sind zollbefreit - Fernseher haben 4,7%.

(disclaimer: Stand der Infos ist 2 Jahre alt :) )
 
DrToxic schrieb:
Man muss doch nichts bezahlen, was man nicht beauftragt hat - auch wenn die Unternehmen es natürlich immer gern versuchen, einem dafür etwas berechnen zu wollen.
Und reine PC-Monitore ohne Rundfunkempfangsmöglichkeit aus Korea sind zollbefreit - Fernseher haben 4,7%.

(disclaimer: Stand der Infos ist 2 Jahre alt :) )


Ja und 80% berechnet trotzdem nochmal 20€ drauf. Und der Zoll guckt gerne mal "nicht richtig hin" und wups sind 60€ drauf.

Jetzt musst du da erstmal 5x anrufen und 3 Briefen hin schicken bis auch die das gerfafft haben.
Glaubt mir ich habe den ganzen Kram schon durch. Da zahlste mehr für die Druckkosten bis du die davon überzeugt hast, dass sie einen Fehler gemacht haben.

Ist eben die Behörde. Eigentlich ziemlich ärgerlich.

Grüße,

hhk
 
Ich hatte mit dem Zoll bisher nie Probleme und ich hab schon echt viel aus Asien bestellt. Ich habe fast immer einen Brief vom Zoll bekommen, bin dann zum Hauptzollamt gefahren, habe dort nett Hallo gesagt und mein Zeug abgeholt. Nur einmal kam das Paket direkt nach Hause und eine Woche später eine Rechnung von UPS (oder TNT? irgendwie sowas). Denen habe ich aber nur den Zoll überwiesen und nicht den vollen Betrag - mit dem Hinweis, dass ich sie nicht beauftragt habe. Die haben sich nie mehr gemeldet :D

Scheint wohl doch regionale Unterschiede zu geben? Das war alles im Ruhrgebiet, mittlerweile wohne ich in Bayern. Alles, was ich hierher bestellt hab, war aber zollfrei, von daher hab ich noch kleine Erfahrungswerte hier :)
 
olmo schrieb:
JazzLash@

die Versandkosten sind mit eingepreist und du bezahlst genauso deine 19% Einfuhr ( oder 21, 8,x% ) ja nach Land.
Dass der Versand kostenlos ist...ist nur eine Mogelpackung

Ja, kann gut sein, aber im Endeffekt interessiert mich trotzdem nur der Endpreis von 162*1,19
 
JazzLash schrieb:
Ja, kann gut sein, aber im Endeffekt interessiert mich trotzdem nur der Endpreis von 162*1,19

welcher 2500x1400er Monitor, bzw. welches Modell taugt denn aktuell noch so, für eine Bestellung aus Korea ?
nur als Vergleich? :D
Erhält man da für knapp 190 euro einen brauchbaren 27"er Tschonn für das Büro? ips/tn ist mir egal - nur die Schwarzwerte sollten
passabel sein und keine Schatten in den Ecken haben?
Gibt es da noch was Brauchbares mit LG-display oder so ?
 
Wenn dir TN/IPS Egal ist, warum dann überhaupt einen Korean Monitor? Die sind doch eben wegen dieser Vorteile so begehrt, Overclockbar und PLS(IPS).

Und warum brauchst du Schwarzwerte im Büro?
 
JazzLash schrieb:
Wenn dir TN/IPS Egal ist, warum dann überhaupt einen Korean Monitor? Die sind doch eben wegen dieser Vorteile so begehrt, Overclockbar und PLS(IPS).
Genau das Frage ich mich auch :D
 
Ich bin etwas verwundert hier im CB-Unterforum noch nichts über den Pixio PX277 gelesen zu haben. Dieser scheint, sofern man an Freesync interessiert ist, aktuell der Preisleistungshit* zu sein. Einige Reviews, die ich zu dem Monitor gelesen habe, kommen alle zu einem extrem positiven Fazit (abgesehen von den sonst üblichen Nachteilen wie ein schlechter Monitor-Standfuß und der etwas knarzigen Verarbeitung der Koreaner).
Nachteilig ist aktuell sicherlich noch, dass im Gegensatz zu dem kostenlosen Versand in die USA, dieser bei uns $40 kostet.

Hat sich schon mal jemand hier von den Experten mit diesem Monitor auseinander gesetzt? Das könnte tatsächlich ein potenzieller Nachfolger meines Qnix werden, der nach vier Jahren allerdings immer noch tadellos auf 110 Hz läuft.

Viele Grüße,
82EE

*= wenn man an einem IPS-Panel und nicht an den schlechteren TN-Panels interessiert ist. TN-Monitore mit Freesync gibt es bereits länger für etwas über 300€ in Deutschland zu beziehen.

Edit: anscheinend ist der Monitor nicht Freesync zertifiziert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
82EE schrieb:
Ich bin etwas verwundert hier im CB-Unterforum noch nichts über den Pixio PX277 gelesen zu haben. Dieser scheint, sofern man an Freesync interessiert ist, aktuell der Preisleistungshit* zu sein. Einige Reviews, die ich zu dem Monitor gelesen habe, kommen alle zu einem extrem positiven Fazit (abgesehen von den sonst üblichen Nachteilen wie ein schlechter Monitor-Standfuß und der etwas knarzigen Verarbeitung der Koreaner).
Nachteilig ist aktuell sicherlich noch, dass im Gegensatz zu dem kostenlosen Versand in die USA, dieser bei uns $40 kostet.

Hat sich schon mal jemand hier von den Experten mit diesem Monitor auseinander gesetzt? Das könnte tatsächlich ein potenzieller Nachfolger meines Qnix werden, der nach vier Jahren allerdings immer noch tadellos auf 110 Hz läuft.

Viele Grüße,
82EE

*= wenn man an einem IPS-Panel und nicht an den schlechteren TN-Panels interessiert ist. TN-Monitore mit Freesync gibt es bereits länger für etwas über 300€ in Deutschland zu beziehen.

Edit: anscheinend ist der Monitor nicht Freesync zertifiziert worden.

Er nutzt denke ich einfach ein Panel das Freesync certified ist, wie man in deinem review youtube vid ja auch sieht. Aber ist natürlich selbst nicht certified.
 
Hat eigentlich schon jemand seinen Qnix mit den neuen Grafikkarten (also gtx1060,1070, etc.) overclocked?
 
Zurück
Oben