27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

Und vor allem, ob glossy für dich nun zu sehr oder nicht so dolle spiegelt.

Naja ich sitze derzeit mit dem Monitor direkt schräg unter einem Fenster, aber dort mache ich auch jetzt mit dem matten Monitor (T260 von Samsung) das Rollo zu. Ich habe bewusst zu einem Glossy gegriffen, da ich einfach die Farben schön knackig haben möchte, wie beim Apple Cinema Display.

Hast du den QX 2700 oder QX2710 bestellt? Berichte mal welche Kosten zusätzlich entstanden sind.

Ray

Sorry vertippt. Ich habe natürlich den QNIX QX2710 Evolution II in [Glossy] bestellt. Ich berichte, sobald der Monitor da ist. Ich bin selbst gespannt ob der Verkäufer meine Nachricht liest und auch beachtet. Ich möchte mir nämlich gerne den Ärger mit einem UPS Versand ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Ärger mit dem Versandunternehmen und dem Zoll kann der Verkäufer nur leider nichts... Es hängt einfach davon ab, welcher Zollbeamte diese Sendung überprüft. Einige interessieren die angebrachte TaricNummer herzlich wenig und berechnen Zoll... Da die Versandunternehmen so "Kundenorientiert" arbeiten strecken sie diese vor.
Und Zack darf man gegen alles Widerspruch einlegen und LANGE warten ^^
 
Für den Ärger mit dem Versandunternehmen und dem Zoll kann der Verkäufer nur leider nichts... Es hängt einfach davon ab, welcher Zollbeamte diese Sendung überprüft. Einige interessieren die angebrachte TaricNummer herzlich wenig und berechnen Zoll... Da die Versandunternehmen so "Kundenorientiert" arbeiten strecken sie diese vor.
Und Zack darf man gegen alles Widerspruch einlegen und LANGE warten ^^

Das sehe ich anders. Immerhin wählt zu 100% der Verkäufer das Versandunternehmen wenn mir als Verkäufer bekannt wäre, dass ein Unternehmen bei meinen Kunden probleme verursacht, dann würde ich diesen Dienstleister nicht mehr beauftragen. Ebenso entscheidet sich der Verkäufer, dass er die Summe auf den Zollformular falsch angibt.

Aber das führt ja zu nichts ;-). Mein Paket wurde mit FedEx versendet und ich hoffe es ist bis Mittwoch da. Und da gerade bei Caseking die R9 290 von Gigabyte für 229,-€ im Angebot ist, habe ich dort auch zugeschlagen. Mal sehen, was ich mit meiner GTX 670 mache :D.
 
Jap hab ich bekommen. Monitor ist schon in chinaangekommen :-).
 
Hey,

ich überlege mir 2 so Monitore aus Südkorea zu bestellen. Sehen ganz nett aus. Es wird wohl ein QNIX oder YAMAKASI.

Was mich aber nun interessiert:
Please use DVI-D port only. Cannot be used with DVI-I or DVI-S.
(steht so in der Beschreibung von YAMAKASI

Bei meinem neuen PC ist aber eine GTX 970 als Grafikkarte angedacht. Und laut Spezifikation hat diese DVI-I
Heißt das nun wirklich, dass meine Grafikkarte mit solchen Monitoren nicht kompatibel ist? Habt ihr alternative Empfehlungen?

Ich habe diesbezüglich auch schon den Ebay Verkäufer kontaktiert und werde hier seine Antwort teilen..

Edit: Oder liege ich richtig in der Annahme, dass ich für mehrere so Monitore eh 2 Grafikkarten brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem neuen PC ist aber eine GTX 970 als Grafikkarte angedacht. Und laut Spezifikation hat diese DVI-I
Heißt das nun wirklich, dass meine Grafikkarte mit solchen Monitoren nicht kompatibel ist? Habt ihr alternative Empfehlungen?

DVI-D und DVI-I sollten beide funktionieren. Kann aber leider mangels eigener Erfahrung keine 100% Funktionsgarantie geben.

Edit: Oder liege ich richtig in der Annahme, dass ich für mehrere so Monitore eh 2 Grafikkarten brauche?

Wieviele Monitore sind bei dir mehrere. Wenn es zwei sind, sollte es je nach GTX 970 funktionieren. Sind es drei benötigst du noch einen aktiven Displayport-auf-DVI D Adapter. Wenn es mehr als drei monitore sein sollen, dann brauchst du tatsächlich mind. 2 Grafikkarten.
 
Ok, danke. Ich habe in der Zwischenzeit auch selbst recherchiert und habe dabei uA folgenden Artikel gefunden:
http://nvidia.custhelp.com/app/answ...at-is-the-difference-between-dvi-i-and-dvi-d?

NVIDIA based graphics cards which carry a DVI-I connector are fully compatible with flat panel LCD monitors which typically have DVI-D cables.

Sollte also kein Problem darstellen. Ich bin schon mal gespannt auf die Antwort vom Verkäufer. Schon seltsam, dass dieser ausdrücklich von DVI-I abrät

Wieviele Monitore sind bei dir mehrere.
Erstmal zwei
Aber ja, was das angeht, hatte ich einen kleinen Denkfehler, ist mir mittlerweile also auch bewusst.. :)
 
@NumRocket. Ich kann dir nur meiner Erfahrungen bei 2 x 2560x1440 Crossover Black Tune 2763AMG IPS LED weiter geben. Jetzt möchte ich ein drittes Monitor kaufen und habe hier auch meine Probleme die richtige GK zu finden.

Bei dem kauf der Grafikkarte darauf achten, dass die 2 x DVI Duallink Anschluss hat. Die meisten Grafikkarten haben nur ein mal Dual link, der andere ist meistens Single Link (single funktioniert nicht).

Es gibt aber GK's die 2x Duall Link haben. Frag mich nicht welcher. Das muss du genau vorher prüfen ...

Adapter wenn möglich vermeiden, einige funktionieren, die anderen wieder nicht. (besser gleich die richtige GK kaufen.) Und die aktiven sind auch nicht gerade günstig.

Was du noch machen kannst, ich habe das so getan (bin damit aber nicht richtig glücklich):

Monitor 1 an Duall Link der GK anschliessen.
Monitor 2 an Mainboard Displayport (den habe ich) anschliessen. Das Mainboard muss das aber unterstüzen. Auch in Bios muss dies eingestellt werden.

So betreibe ich zur Zeit 2 Monitore. Was mich gelegentlich stört ist ein "Mischmasch" am Monitor. Ich denke da läuft der Speicher auf dem Mainboard voll... Von daher denke ich, dass die elegantere Lösung ist ein Anschluss ohne Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.

Auf der Herstellerseite ist jedenfalls nur von Dual Link DVI die Rede
http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-970/specifications
Also gehe ich davon aus, dass die Karte auch wirklich 2x Dual Link hat.

Und ja, wenn ich alles extra neu kaufe, werde ich Adapter dementsprechend vermeiden..

Aber ja, bin schon mal auf die Antwort vom Verkäufer gespannt, ob dieser dazu was sagen kann.
 
Also gehe ich davon aus, dass die Karte auch wirklich 2x Dual Link hat.
Ich kenne die Karte nicht, jedoch normal Fall ist, dass eine Karte 1 x Dual Link hat und 1 x Single Link hat.

Ich habe die Spezifikationen von deinem Link oberflächlich durchgelesen und ich habe nichts von 2 mal Dual Link gefunden.
In meinen Augen hat die Karte nur 1 mal Dual Link. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen.;)

Am besten vor dem Kauf mit dem Händler "besondere Rücknahme Recht" wenn ich das so audrücken kann vereinbaren.
***************************************************************************************
Edit: Ich denke ich muss mich korriegieren. Ich habe nochmals reingeschaut und wenn ich es richtig sehe, dann hat die Grafikkarte nur einen einzigen DVI Anschluss. Ist das richtig so?

Ich bin davon ausgegangen dass die GK 2 x DVI Anschlusse hat, was nicht der Fall anscheind ist. Hier habe ich mich geirrt.
Wenn die GK also nur den einen einzigen DVI Anschluss hat, dann laut deinen Link handelt es sich tatsächlich um ein Duallink Anschluss. Also sorry dafür.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun nach den genauen Spezifikationen gesucht...
DVI Output : Yes x 1 (DVI-I), Yes x 1 (DVI-D)

Tip Top :)
Bin froh, sonst hätte ich 2 Grafikkarten als Option ranziehen müssen und dann hätte ich alles mögliche ändern müssen (Gehäuse, Mainboard..)

Edit: Achso, mist.. das sagt ja wieder nichts über Dual Link aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 970 soll es denn werden? Aber eigentlich sind die meisten DVI-I Anschlüsse heutzutage DualLink. Der einzige Unterschied zwischen DVI-D und DVI-I ist, dass DVI-D auschließlich digitale Signale verarbeiten kann und DVI-I digitale sowie auch analoge.
Beides gibt es als DualLink und als SingleLink. Ist der Anschluss "voll bestückt", dann ist es DualLink und ist in der Mitte des Anschlusses ein Stück frei (6 Pins), dann ist es SingleLink.
Mein Monitor funktioniert an beiden Anschlüssen ohne Probleme.
 
Könnte mir bitte jemand sagen, mit welche möglich günstige Grafikkarte (Falls möglich passiv) bringe ich 3 Monitore 2560x1440 bei Volle Auflösung zum laufen? Danke.

PS Ich bin kein Gamer.:) Gruss
 
Das günstigste wäre wohl eine R7 260x mit 2x DualLink DVI und 1x DisplayPort. Damit müsstest du 3 Monitore mit 2560x1440 laufen lassen können. Zum zocken ist die Grafikkarte aber nicht geeignet.
 
Duff166 schrieb:
Welche 970 soll es denn werden? Aber eigentlich sind die meisten DVI-I Anschlüsse heutzutage DualLink. Der einzige Unterschied zwischen DVI-D und DVI-I ist, dass DVI-D auschließlich digitale Signale verarbeiten kann und DVI-I digitale sowie auch analoge.
Beides gibt es als DualLink und als SingleLink. Ist der Anschluss "voll bestückt", dann ist es DualLink und ist in der Mitte des Anschlusses ein Stück frei (6 Pins), dann ist es SingleLink.
Mein Monitor funktioniert an beiden Anschlüssen ohne Probleme.

Die hier:
http://geizhals.at/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html

Was eine Option ist, falls ich die Antwort nicht 100% sicher rausfinden kann:
Ich verbaue ein Mainboard welches SLI fähig ist

Das Thema verfolge ich übrigens auch gerade hier
https://www.computerbase.de/forum/t...aming-pc-umbauen.1408006/page-2#post-16489324

Ich weiß ja nicht obs erwünscht ist wenn ich einen Monitor Thread mit meinen persönlichen Anliegen "zumülle"

Edit: Mit zwei Grafikkarten kann ich mich im Moment aber kaum anfreunden. Der im Thread verlinkte Adapter wäre sonst wohl auch eine mögliche Notfalllösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Duff166 schrieb:
Das günstigste wäre wohl eine R7 260x mit 2x DualLink DVI und 1x DisplayPort. Damit müsstest du 3 Monitore mit 2560x1440 laufen lassen können. Zum zocken ist die Grafikkarte aber nicht geeignet.
Danke Duff166. Und welcher würdest Du bitte nehmen? Hast Du vielleicht auch ein Link dazu? Danke
 
NumRocket schrieb:
Die hier:
http://geizhals.at/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html

Was eine Option ist, falls ich die Antwort nicht 100% sicher rausfinden kann:
Ich verbaue ein Mainboard welches SLI fähig ist

Das Thema verfolge ich übrigens auch gerade hier
https://www.computerbase.de/forum/t...aming-pc-umbauen.1408006/page-2#post-16489324

Ich weiß ja nicht obs erwünscht ist wenn ich einen Monitor Thread mit meinen persönlichen Anliegen "zumülle"

Edit: Mit zwei Grafikkarten kann ich mich im Moment aber kaum anfreunden. Der im Thread verlinkte Adapter wäre sonst wohl auch eine mögliche Notfalllösung

Die Asus Strix 970 hat 2mal DualLink DVI. Das heißt, dass du beide SingleInput Monitore an die Grafikkarte anschließen kannst.

raul1 schrieb:
Danke Duff166. Und welcher würdest Du bitte nehmen? Hast Du vielleicht auch ein Link dazu? Danke

HIER Such dir eine aus, aber achte drauf, dass beide DVI Anschlüsse DualLink sind. Zum Beispiel die XFX R7 260X Black Edition oder die Sapphire R7 260X OC. Zu den Lautstärken und Wärmeentwicklungen müsstest du Tests suchen, aber da die R7 260X eine relativ schwache Grafikkarte mit nur einem Lüfter ist gehe ich nicht davon aus, dass diese nicht großartig warm oder laut werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Zurück
Oben