27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

Naja wenn der mir total Schlieren zieht kann ich den ja auch nicht gebrauchen. Kanns mir nicht richtig vorstellen wie stark das sein wird.
 
Dann kannste auch den nehmen https://geizhals.de/samsung-c24fg70-lc24fg70fquxen-a1502763.html ..


Blind nen Monitor kaufen wo man 3Wochen drauf wartet, zoll wohl noch dazu kommt und man nicht weis wie die Performance ist+sogut wie keine Garantie wären mir keine 30€ ersparniss wert..
Den dahin schicken möchteste nämlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt TN-Panel. Für mich persönlich nichts besonderes, wobei es auch gute TN Panels gibt.
 
hhk schrieb:
Ist halt TN-Panel. Für mich persönlich nichts besonderes, wobei es auch gute TN Panels gibt.

Habe ich nach der Bestellung auch gemerkt :freak:
Aber ich warte mal ab. Laut UPS soll er bereits am Donnerstag eintreffen :freaky:
Kommt übrigens aus den USA (Ontario, Californien), wobei der Händler in Korea sitzt... Komisch komisch


Eisbär schrieb:
Habe mal ne Frage Lohnt sich der Monitor - Acer KG281K -
Passt nicht ganz in diesen Thread, oder?
Aber, für mich wäre er gar nichts. 4k ist ohne entsprechend potente Hardware nutzlos und im Windows muss eh höher skaliert werden.
Zudem hat er nur 60Hz. Ich habe zwar stand jetzt auch noch 60Hz, aber ich würde mir keinen neuen Bildschirm mehr mit 60Hz kaufen.
 
@moddok
Jetzt bin ich auch interessiert. Das Angebot, das du da auf ebay gefunden hast gibt's ja nicht mehr.
Wenn ich den wollte, müsste ich ihn von monoprice selbst beziehen: https://www.monoprice.com/product?p_id=24657
Aber wie ich gerade gesehen habe, verlangt deren Shop 165 USD für Versand nach Deutschland. So kann ich mir das Angebot leider sonstwo hinschieben. :(

Was hat der Monitor denn überhaupt für ein Netzteil und Kabel? Kommt schließlich aus den USA.


btw: Ich hab heute in der Uni an 'nem Dell UltraSharp U2713H gesessen. Wenn man 23" gewohnt ist, kommt einem 27" doch schon deutlich größer vor. War etwas ungewohnt viel Fläche, ich hab aber sofort gemerkt, dass sich so viel angenehmer mit mehreren Fenstern arbeiten lässt (eins links, eins rechts), was ich auf meinem 23" FHD Monitor nur sehr selten mache.
Ich hab am Uni-Rechner natürlich nicht gezockt oder 'nen Film geguckt, im normalen Desktop-Betrieb muss ich aber sagen, dass mir an den Farben überhaupt nichts besonderes aufgefallen ist trotz IPS und 99% Adobe RGB. Bin nur TN gewohnt.


Ich suche einen Monitor mit 120 oder 144 Hz und WQHD in 27" (aber auch 24" wegen dem Preis). Endpreis soll am besten <400€ sein, IPS Panel brauche ich nicht, nehme gerne einen TN. G-Sync oder Freesync nehme ich gerne mit.
Wo oder wie sollte ich dazu am besten nach Angeboten suchen? Und: Wie sieht es mit den Versandkosten so aus? Diese 165 USD aus dem Onlineshop haben mich jetzt schon etwas geschockt.
 
Geizhals.de, deine Suchkriterien eingeben und selbst suchen. Wirst sicherlich fündig.

~hhk
 
Gibt es zur Zeit eine gängige empfehlung?
27" WQHD oder 4k, 75Hz+


Ist der QNIX QX2710 immer Evolution 2? Ist dieser Monitor weiterhin zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den thread mal wieder aus dem friedhof ausgraben und hoffe auf eine antwort :)

habe jetzt einen neuen laptop und wollte zumindest ab und zu diesen auch anschließen.

mein monitor hat ja nur einen DVI anschluß und da habe ich mir gedacht da ich noch einen DVI > HDMI adapter hatte diesen damit an den laptop anzuschließen (dieser ist ein Medion erazer)

leider wurde er nicht erkannt

mache ich irgendwas falsch oder geht das mit dem monitor/adapter einfach nicht und brauche einen anderen adapter oder eine andere lösung

oder geht der anschluß an meinen laptop garnicht ? und brauch dann am besten einen neunen monitor mit der am besten gleich einen hdmi anschluß hat.

so danke im vorraus und eine gute nacht :)
 
In Zusammenhang mit OC des monitors habe ich gelesen, dass es wenn überhaupt nur mit einem aktiven Adapter Funktoniert.
Wie das in einem Fall jetzt ist weiß ich nicht wenn es aber nicht durch einfaches anstecken klappt, kann es gut da dran liegen
 
swm-kullerkeks schrieb:
Passive Adapter können kein Dual Link DVI, welches du für die DVI-only-Monitore brauchst.


hm auf die schnelle hab ich kein aktiven dvi>hdmi adapter gefunden :(

also werd ich dann doch einen neuen bildschirm mit hdmi anschluß kaufen müssen ?
 
Hallo,
gibt es zur Zeit noch Korea-Monitor Angebote, die sich in ihrem Preis/Leistungsverhältnis und dem höheren Risiko immer noch lohnen im Vergleich zu aktuellen in Deutschland verfügbaren Monitoren?
Ich suche einen 27" 1440p IPS Monitor mit guter Farbdarstellung zur Bildbearbeitung unter 500€ (lieber 300€-400€).
 
Hallo liebe WQHD-Community,

ich überlege mir einen Qnix 2710 anzuschaffen, eventuell sogar gebraucht. Ich spiele allerdings ganz gerne Shooter, wenn auch nur als Hobby bzw nicht allzu viel pro Woche. Hat ein Qnix, welcher nur einen Dual DVI-Eingang hat, einen Input Lag, der in Ordnung ist? Nach meiner Recherche sind vor allem die Multi Input-Geräte von einem hohen Input Lag betroffen, richtig?

Danke euch :)
 
Die Korea-Teile lohnen sich generell nicht mehr seit sowas wie der Acer XF270HUA oder MSI Optix MAG27CQ regelmäßig für 400€ zu haben ist.
 
Zurück
Oben