Leserartikel Gigabyte 970 GTX G1 Lüfterdrehzahl Mod

ok Danke dir
Also kann ich auf die F3 gehen und beide Versionen editieren und flashen?
Dann habe ich das neuste Bios ohne dass die Lüfter am Anfang hoch touren und den Lüftermod.

Hast du noch eine Idee, warum er mir das flashen verweigert?
Error aborted.

Bin mit meinem Latein am Ende.
MIt Treiber und ohne Treiber probiert. DIese Version von NVFLash und die neueste getestet
VGA hängt an der onboard, wobei ich aber das Gefühl habe, dass er immernoch den Desktop der NVidia im Hintergrund hat.

flash.jpg


windows 10
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde :) (EDIT): ES HAT GEKLAPPT

Ich bin einen Schritt weiter.
Das Problem war z und y to confirm :freak:
Sorry.

Habe DD geflashed bekommen mit der neuen F3
Graka töst beim starten nicht mehr.

Allerdings bekomme ich DP nicht geflashed. Ist die rom aus der gleichen zip Datei von Gigabyte
DVI hängt an DVI-I

Beide Roms mit der 10er PER01 editiert

sub.jpg


EDIT:
Spannend. Beim Flashen von DVI-D hat er wohl auch was beim DVI-I verändert.
Da steht jetzt ein ganz anderes Bios:
Vorher Original ohne Flashen:DVI-I.gif

Nachher, nach dem Flashen von DVI-D:
dvi-I 2.gif

OK LÜFTERMOD KLAPPT.

Es wurde (Von mir) nur das DD Bios geflashed mit der F3 editiert auf 10.
Bei Anschluss von DVI-I, DVI-D und HDMI habe ich in Windows im Idle 1100rpm. Sehr geil :)

Hier ein Bild bei Last:
load.JPG

Alles im Rahmen.
Nun kann ich bestimmt mit OC Guru oder Afterburner die Kurven per SW editieren, sodass die Graka evtl mal 65-70 Grad wird aber leiser. Wie ich es gerne hätte, oder?

Einen Riesen Dank an alle, die zur Mod beigetragen haben und vorallem an Berserkervmax
für die Geduld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zufrieden so.
Sie tourt zwar beim booten noch hoch, aber im Desktop läuft sie bei 1100 schön leise.
Werde die Tage mal noch mit der Lüfterkurve spielen.
Beim zocken hatte ich 51 Grad bei 2000 RPM. Da ist noch was Luft

Grüße und gute Nacht :)
 
Kann ich gefahrlos auf das F13 oder F51 updaten? Oder sollte ich nur das vorhandene Bios modden.. Hätte gern den 0 rpm Mod aber zur Not reichen mir auch die 1100 rpm..

Sicherung oben.gif

Sicherung unten.gif
 
Der 0 RPM Mod funktioniert nicht bei allen Karten.

Es ist egal welches Bios du Modden willst.
Der Unterschied ist nur das hochtouren ohne Treiber bzw. im Bios.

Ich würde erstmal das neue Bios testen und dann Modden.
 
Berserkervmax schrieb:
Der 0 RPM Mod funktioniert nicht bei allen Karten.

Es ist egal welches Bios du Modden willst.
Der Unterschied ist nur das hochtouren ohne Treiber bzw. im Bios.

Ich würde erstmal das neue Bios testen und dann Modden.
Der 0 RPM Mod ist nicht zwingend,leiser reicht auch.. Ist mom das lauteste im Gehäuse.. Leider weiß ich nicht ob ich das F13 oder F51 flashen kann, da ich unter GPU-Z nicht ersehen kann welche Version drauf ist..
 
Nimm mal denn Editor evtl zeigt der was an !

Beim Bios probieren !
Ich vermute mal F13 !
Wenn es nicht da richtige ist mault NV Flash rum !
 
Hallo! Die Tage den PC in ein neues Gehäuse verfrachtet, welches nun auf dem Tisch steht. Graka selbst im Idle recht laut, nach kurzer Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Gute Anleitungen und vor allem Link Sammlung dabei,. Hab das F13 (das neuste für Hynix) genommen, PER01 verändert auf 10 und geflasht. Ging erst nicht, musste es dann mit nvflash -6 DP.ROM forcen, dann ging es problemlos (steht das auch irgendwo? wenn ja hab ichs übersehen :D). Nun nicht flüsterleise aber deutlich angenehmer. Hochtouren gibts nur noch nach Kaltstart, sonst nicht mehr vorhanden.

Danke nochmal für die Linksammlung und Anleitungen :)
 
ich habe eine gigabyte gtx 970 windforce 3x und würde gerne den fan mod flashen. vom ablauf her weiß ich aus den ganzen Anleitungen wie es funktioniert, aber kann ich alles 1:1 übernehmen, da hier immer die g1 begandelt wird. hat die windforce 3x auch ein dual bios?
 
Einfach machen !
Vorher alles schön sichern !

Soweit ich weis haben alle Lüfter Mods auch bei der "no G1" einwandfrei funktioniert !

Die Winforce ist im Prinzip eine G1 ohne die "pretested GPU" bzw. eine G1 2ter Wahl !
Somit Dual Bios weil im Bios Update ein DP und ein DD Bios zufinden ist !

Hoffe es hilft dir !
Habe hier Rückmeldung über 1000+ Positive Bios Flashs !
Davon etwas 150 Winforce GPUs !

Keiner hat die Karte zerschossen !
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich wollte nun mal das bios meiner karte updaten, aber finde nicht heraus welches bios ich dafür nehmen muss. meine karte ist eine GV-N970WF3OC-4GD und dafür gibt es diese bios versionen: http://www.gigabyte.de/Graphics-Card/GV-N970WF3OC-4GD-rev-10-11#support-dl

meine aktuelle bios version ist laut gpu-z 84.04.1F.00.B6 und die karte hat samsung ram verbaut.

ich finde nirgends eine erklärung welche (FB1, F11, FA2,...) ich nehmen muss?!?
 
ah, danke! auch auf der herstellerseite findet man dazu keinerlei tipp...

ich habe mir nun die beiden richtigen bios dateien runtergeladen (DP:84.04.31.00.AD und DD:84.04.31.00.AC). diese enden allerdings nicht mit *.rom, sondern mit *.F3. muss ich diese vor dem flashen umbenennen?

mein jetziges bios (version F2) habe ich in DP und DD als *.rom gespeichert. ich würde nun die runtergeladene F3 version gleich editieren (0% fan mod + oc auf xtreme gaming, wie von proxylein beschreiben) und dann flashen. aber laut flash-anleitung enden die bios dateien immer mit *.rom?!?
 
@Zero87 - die ROMs von Gigabyte sind ohne ROM, da Gigabyte davon ausgeht das du deren BIOS Tool nutzt.

Benutze wie beschrieben NVFlash und häng das .rom ran!

Einfach Flashen und ab geht die Lutzi!

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben