Welche Grafikkarte wäre Sinnvoll für mich?!

Backprofi

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
15
Juten Tach!,

Meine alte Grafikkarte gibt langsam den Geist auf, nun muss ne neue ran und ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz
Grafikkarte: ASUS EAH5750 FORMULA/2DI/1GD5
RAM: 2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1066
Mainboard: MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+
CPU-Kühler: Raijintek Aidos Tower Kühler
Gehäuse: Cooler Master HAF 922 ( 1x 200 mm fan x 1 Red LED on; 1x 200 mm fan x 1 / 700 RPM; 1x 120 mm fan x 1 / 1200 RPM)
HDD: 2x 500 GB SATA 7200 rpm
Netzteil : STRAIGHT POWER E9 | 400W

Ich Spiele mit meinem PC größtenteils und will einfach die Neuheiten an Spielen für die nächste Zeit spielen können.
Mein Budget beträgt 300€.
 
Für die CPU scheint eine GTX 970 übertrieben, aber wenn du das Geld locker hast, dann die.
 
Naja, "Six-Core"... Je nach Spiel ist der auf Core i3 Niveau und wenn die CPU limitiert bringt einen die 300 Euro GPU nicht weiter.
 
Dann nimm die 280er - ein AMD 6 Core ist kein Wunderknecht.
 
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten, genau das war auch mein Gedanke, das ich wahrscheinlich nen Bottleneck mit ner 970 verursachen würde! Ich denke ich greife zur R9 280x und hau lieber noch ne SSD und paar mehr RAM drauf!
Nochmals danke! :)
 
Zurück
Oben