Auflösung und Internet

C

CrossiB

Gast
Hallo,

ich habe zwei Fragen mal zu SUSE Linux 9.3.

1.) Bei den Auflösungen gibt es nicht mehr wie 1024x768 zum Auswählen. Unterstützt Linux keine höheren Auflösungen?

2.) Ich habe einen Belkin DSL Router. Bei Windows war das immer so das ich nichts einstellen musste, konnte also gleich nach der Installation lossurfen. Der Router verteilt ja die IPs automatisch. Wenn ich es nun bei Linux mache, sagt er mir immer es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wie stelle ich nun das ein?

Gruß
 
da hab ich scho nachgeschaut im Fall Netzwerk! nichts passendes gefunden
 
wo finde ich das genau? sorry bin absolut kein linux experte, hat jemand vll tipps für die Auflösung?

EDIT: Mit dem Internet hat es sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk:
Yast2->Network Devices->Network Card

Grafik:
schau mal ob im sax alles sauber konfiguriert ist, Monitor, Grafikkarte.

- Konsole aufmachen
- root werden (# su)
- runlevel 3 (# init 3)
- sax2 aufrufen (# sax2 oder #Sax2)


^bin mir beim aufruf von Sax net ganz sicher, einfach mal mit grossem und kleinen "s" probieren

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben