• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Preissenkung für Xbox One in Deutschland

Also auf PCGH steht das die Preissenkung auch in D gilt. Wurde soeben von MS bestätigt...

"Inzwischen hat Microsoft aber offiziell bestätigt, dass die Weihnachts-Aktion auch hierzulande für günstigere Verkaufspreise der Xbox-One-Konsolen sorgen wird"
 
Ah, PCGH, interessant :D

"Nichts anzukündigen" heißt nicht, dass nichts passiert.
Außerdem werden in D tendenziell die Preise anders festgelegt. Angebote von diversen Händlern zur Weihnachtszeit werden sowohl für PS4 als auch für Xbox One kommen ;)
 
Man kann relativieren, dass im Preisvergleich die ONE bereits so 350€ kostet. Von daher ...
 
Der neue Preis ist aber der unverbindliche Verkaufspreis.
Die letztendlich resultierenden Preise dürften darunter liegen. Wie aktuell in Deutschland auch.
 
Eine Preissenkung wäre doch aber gerade in den Ländern, in denen sich die Konsole nicht ganz so prächtig verkauft, sinnvoll. Und nicht in den USA, wo die One ja doch recht gute Absatzzahlen verzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst: andere Marktsituation, höhere Löhne.
Und: bei den US-Preisen ist keine Mehrwertsteuer (local sales tax) dabei, bei uns sind die 19% Märchensteuer inkludiert. Dazu noch Gewährleistungspflicht, ZPÜ und andere Auflagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainOtocho schrieb:
Und selbst wenn die Empfehlung für Deutschland auch auf 350 runter gezogen wird, bleiben es hier immer noch Euro. Wir werden hier also so oder so über dem Tisch gezogen.

Wie meinen?
 
Fängt das schon wieder an. Bei uns ist die Steuer mit drin, dort nicht.
 
BrainOtocho schrieb:
[...] bleiben es hier immer noch Euro. Wir werden hier also so oder so über dem Tisch gezogen.
Ja, schon echt übel. So bei ~20-25€ Differenz, da fühlt man sich doch einfach nur nach Strich und Faden verarscht...


Morrich schrieb:
Und nicht in den USA, wo die One ja doch recht gute Absatzzahlen verzeichnet.
Frage des Blickwinkels, was man als gut ansieht und insgesamt dürfte MS der US-Markt auch wichtiger sein, als etwa Deutschland.
 
@BrainOtocho

In den USA werden Preise ohne Steuern angegeben, 349$ sind einfach umgerechnet 275€ vor Steuern, mit Mehrwertsteuer kommen wir auf 327€.
Wie es mit Urheberrechtsabgabe (auf Speichermedien) aussieht weiß ich bei Konsolen gerade nicht, aber allein mit den insgesamt wesentlich kundenfreundlicheren Gewährleistungsregeln in Europa und einem Puffer für Wechselkursschwankungen wären 349€ ganz sicher keine Abzocke.
 
Das Ding liegt in den USA wohl auch wie Blei in den Regalen. Als ich im September drüben war in einem BestBuy konnte ich kurz sehen wo die Dinger gelagert wurden. Während es von der PS4 vielleicht 20 gab die da lagen waren ganze Regale bis zur Decke mit Xbox Ones vollgestopft.
 
D.M.X schrieb:
Das Ding liegt in den USA wohl auch wie Blei in den Regalen. Als ich im September drüben war in einem BestBuy konnte ich kurz sehen wo die Dinger gelagert wurden. Während es von der PS4 vielleicht 20 gab die da lagen waren ganze Regale bis zur Decke mit Xbox Ones vollgestopft.

Habe letztens im Media Markt hunderte iPhone 6 lagernd gesehen. Na merkst du was ^^
 
Puh... Zu Weihnachten eine Xbox One, da könnte ich schwach werden. Meine x360 habe ich mir auch in der Weihnachtszeit für ca 280€ mit Lego Indiana Jones geholt :D... Ich behaupte mal Stark, dass die Konsole sowieso ab dem Frühjahr nochmal um 50€ gesenkt wird. Mit neuer Fertigungstechnik kommt dann auch irgendwann eine neue Revision.
 
Zurück
Oben