News Thermaltakes viertes modulares Gehäuse heißt V41

Bitte mal so "voll"modulare Gehäuse im ITX Bereich. Werde in Zukunft kein ATX mehr brauchen, eine Grafikkarte und Soundkarte, das wars.
 
Warum wurden die Gehäuse in der Tabelle denn nicht einfach direkt von klein nach groß sortiert? So könnte man direkt von links nach rechts lesen, was sich da innerhalb der Serie von Case zu Case verändert.
Wäre doch viel sinnvoller, das direkt so zu ordnen.

Warum es bei V31 und V41 die Kabeldurchführungen im Mainboard Tray nicht gummiert sind, erschließt sich mir auch nicht ganz. So teuer kann das doch nicht sein, dass sich ein paar solcher Gummis deutlich auf den Endpreis auswirken würden.
 
ohne Laufwerkseinschübe, ohne fettes Thermaltake Logo auf der Front, und das ganze noch in weiß.

Dann würde ich drüber nachdenken.
 
Irgendwie kommt bei mir der Gedanke "Ein Hasenstall mit Fliegengitter und dahinein ein PC geschraubt" auf.
 
Keine Ahnung was ihr alle wieder habt. Das Gehäuser ist doch schick und auch relativ gut durchdacht.

Und ich persönlich finde es gut dass es ein Seitenfenster hat. Wem es nicht gefällt, kann dieses ja gerne mit farbiger Folie zukleben. Sollte eigentlich auch jeder hinbekommen. Schließlich werdet ihr alle schon mal auf einem Handy ne Displayschutzfolie aufgetragen haben.
Und die Laufwerkseinschübe finde ich auch klasse. Jedoch würde ich mir hier mal gedanken machen, ob es nicht besser wäre diese vor dem NT zu positionieren. Wäre für den Airflow sicher von Vorteil. Und man könnte den Platz besser ausnutzen...

Achja, ITX Gehäuse mit Platz für Grafikkarte und Soundkarte? Dann kann aber die Soundkarte nur extern sein, was wiederum total uninteressant ist ;)
 
zuerst das Positive: der Zusatzslot ist mal ne nette Idee bei ner 8+1 Konfiguration. so kommen 4 Dualslotgrakas und noch ne Karte per flexiblem Riser oder ne Beipackslotblende unter.


jetzt das No-Go:
Vorne nen Radi zu positionieren, durch den kühle Raumluft angesaugt wird, finde ich idiotisch. Dabei wird ja die ganze darüber abgegebene Abwärme wieder im Gehäuse verteilt. man merkt, dass da keine Lüftungsingenieure am Werk waren / sind. Damit ziehen die Grakas ja brühwarme Luft als Kühlmedium an. Absolut hirnrissig. Darauf käme kein Student mit ausreichend Verstand, aber Gehäusebauer.
Ergänzung ()

madrix schrieb:
ohne Laufwerkseinschübe, ohne fettes Thermaltake Logo auf der Front, und das ganze noch in weiß.

Dann würde ich drüber nachdenken.

gab es mal zumindest in schwarz: von Cubitek, die Hauptgehäuse B210 und B211, hat hier mal einer verlinkt gehabt, als ich noch nur lesendes "Mitglied" war. das waren immer drei Gehäuse und mir hatte das Hauptteil auch gefallen, nur leider gab es das wohl nirgends mehr, wenn ich das richtig gelesen hatte.
Ergänzung ()

Umlüx schrieb:
und warum nur mit proletenfenster? :(

damit ich bei den teuren Komponenten ohne langes Rätseln erkenn, ob auch alle Lüfter laufen?! könnte sonst schnell mal nen Tausender hopps gehen. hat ja nicht jeder nen Transmeta drin, der fast schon passiv konnte! oder nen 486DX-33 der definitiv passiv konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich des No-Go habe ich hier noch einen Auszug aus einem Artikel von golem.de, der ebenfalls von einem Radiator in der Gehäusefront abrät, weil dadurch das Gehäuseinnere aufgeheizt wird. und die dort erwähnten 200W schafft man auch mit nem 1366er Proz oder allen vergleichbaren CPUs.

http://www.golem.de/news/core-i7-5960x-uebertakten-viel-strom-hilft-viel-1411-110261-2.html

direkt unter der Bilderstrecke:

Golem schrieb:
Manche Overclocker bevorzugen es, die Lüfter Frischluft ins Gehäuse saugen zu lassen. Davon raten wir für ein dauerhaft stabiles System ab, weil die deutlich 200 Watt übersteigende Wärmeleistung des übertakteten Prozessors dann den Rest der Komponenten aufheizt - auch die Spannungswandler des Mainboards, die beim 5960X Schwerarbeit leisten müssen.
 
Zurück
Oben