News YouTube denkt über werbefreie Abonnements nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich keine videos schaue, die jemand selbst dreht etc
also nur "geklauten" Content oder wie ?
Dir mag das nicht gefallen aber ich schaue sehr viele "Selbstgedrehte" Videos und sehr viele davon haben ein hohes Budget und werden von ganzen Teams nur für Youtube erstellt das ist richtige Arbeit.
Nicht jedes Selbstgedrehte video sind Kids die sich beim zocken mit einem Iphone filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Wegen Euch Adblock-schmarotzern konnte ich meine YouTube-Karriere an dem Nagel hängen. Ihr könnt doch nicht ernsthaft besten Service für lau erwarten?
Stimmt. Das liegt daran, dass wir Adblock Nutzer ja auch keinen nutzlosen Scheiß auf YT anschauen.
Den nutzlosen Scheiß gucken sich die an, die von Adblock nichts wissen. Von denen kriegst du ja noch dein Werbe-Schmarotzergeld.
Ich hoffe, du zahlst auch brav deine Steuern. Und auch schön was zurücklegen für die Zeit, wenn die YT-"Karriere" den Bach runter geht.
 
b0ne schrieb:
Ich nutze zwar auch adblock, aber bei Leuten die ich unterstützten möchte habe ich es ausgestellt. Denke das ist ein guter Mittelweg in der heutigen Zeit

Ganz genau. Auch wenn mir die Twix Werbung schon aus beiden Ohren wieder rausquillt, möchte ich meine Lieblings-YouTuber gerne unterstützen. Sie haben es verdient, dass ich mir für 5-30min gratis-Unterhaltung im Gegenzug auch mal ein Werbevideo oder einen Banner ansehe.

Denn im Gegensatz zu bspw. Privatfernsehen ist das ein winziger Anteil an Werbung. Mich würde ja nicht mal Werbung stören, die vor meinem Filmstream eingeblendet würde. Aber da diese leider momentan noch oft halb- bis illegalen Seiten teilweise echt anstößige oder schädliche Werbung (was sich da teilweise an Viren drin versteckt... da ist ne rostige Spritze an nem versifften Bahnhofsklo noch vertrauenserweckender) haben bleibt da auch AdBlock an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bob

"geklauter content"
naja, stell dir vor ich hätts auf zb. arte gesehen, dann wärs ok, schau ich mir die aufzeichnung im inet an ist es nicht ok. das ist was für paragraphenreiter.
die doku lief auf einem frei empfangbaren sender. wenn ichs am tv anschaue zahl ich arte ja auch nicht indem ich mir werbung anschaue.
 
wenn ichs am tv anschaue zahl ich arte ja auch nicht indem ich mir werbung anschaue.
Nope das machen wir (und die Franzosen) gemeinschaftlich über die Rundfunkgebühr, aber Kanäle die sowas hochladen bekommen auch (zurecht) kein Geld. Es gibt da draußen aber durchaus einige Kanäle mit selbst erstellten Inhalten die einer TV Produktion in nichts nachstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf Adblock, um so einer Abzocke ein Ende zu setzen. Sowas sollte schon standardmäßig in jedem Browser mit drin sein und bei der Installation auf Anfrage aktiviert werden.
Würde ich jedes mal vor irgendeinem Clip Werbung gezeigt bekommen, würde ich es ganz einfach nicht nutzen.
 
psYcho-edgE schrieb:
Ganz genau. Auch wenn mir die Twix Werbung schon aus beiden Ohren wieder rausquillt, möchte ich meine Lieblings-YouTuber gerne unterstützen. Sie haben es verdient, dass ich mir für 5-30min gratis-Unterhaltung im Gegenzug auch mal ein Werbevideo oder einen Banner ansehe.

Denn im Gegensatz zu bspw. Privatfernsehen ist das ein winziger Anteil an Werbung. Mich würde ja nicht mal Werbung stören, die vor meinem Filmstream eingeblendet würde. Aber da diese leider momentan noch oft halb- bis illegalen Seiten teilweise echt anstößige oder schädliche Werbung (was sich da teilweise an Viren drin versteckt... da ist ne rostige Spritze an nem versifften Bahnhofsklo noch vertrauenserweckender) haben bleibt da auch AdBlock an.

schon lustig, dass es sowas heut zu tage überhaupt gibt :D
aber naja warum nicht. fürher waren es filmstars heute verehrt man youtuber


aber so funktioniert das ganze halt. am anfang schön ohne werbung locken und illegalen kontent hochladen lassen.
wenn man groß ist und sein quasi monopol hat, werbung schalten und und mit den uhrhebern zusammen arbeiten.
wenn dann die werbung den meisten auf den sack geht, ein kostenplichtiges abo erstellen



diese geschäftspraktik ist einfach nur genial.
 
Sorry, hab noch nie Werbung auf Youtube gesehen. Wird langsam Zeit, dass Adblock zum Pflicht Addon für alle Browser wird.
 
lol ich hab auch so manches Vid auf YT hochgeladen, 520000 Views, 450 Abonnenten, ob mit oder ohne Adblock ist mir aber sowas von Schnulli. Auch mit 10k+ Views / Monat kommen damit eh max 50€ zusammen. Ernsthaft...

In unserer Gesellschaft wird man doch nur mit Werbung so zugedröhnt. Wie viel gibt die Industrie heute für Werbung aus? Werbung, etwas was quasi nicht zur Wirtschaft beiträgt geschweige denn etwas wirklich sinnvolles ist (eher ein Teufelskreis). Ich denke die Summe ist extrem hoch, auch wenn man wenig Zahlen findet. Alleine Dialogwerbung per Post ~28Mrd.

Werbung um 75% reduziert und man könnte ganze Staaten grundsanieren und müsste heute vielleicht nicht Kurden mit Waffen beliefern :D

Mich würde interessieren was (in €) pro Person und Jahr an Werbung aufgewendet wird um diese Person zum Kauf eines bestimmten Produktes zu bewegen.

Wenn es uns was fehlt, dann sicher nicht an Berieselung durch Werbung. Google lebt von Werbung.

Edit: Interessant wäre eine Angabe wieviel % des Kaufpreises / Produkt in Werbung geflossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heute alles als künstler bezeichnet wird... den typen hat man in 5 jahren doch vergessen. ein künstler ist , der etwas aussergewöhnliches erschafft, was jahrtausende bestand haben kann. ein internetproll wie dieser letsgameirgendwas gehört sicher nicht dazu.
ich war dann doch vor einiger zeit mal neugierig und hab mir 2 videos mehr oder weniger von dem jungen mann angesehen ... jeder der sowas abonniert um mehr davon sehen zu wollen... einfach nur trauriger massenwahn.
 
Weltenspinner schrieb:
Wegen Euch Adblock-schmarotzern konnte ich meine YouTube-Karriere an dem Nagel hängen. ...

Bedanke Dich eher bei den ganzen Werbenetzwerken, die penetrant das ganze Internet mit Werbung vollmüllen, so dass selbst ein DSL6000 Anschluß Probleme hat, Webseiten, die mit Werbung aller Art (Flash, Video, Ton, blinkende Banner) vollgestopft sind, in vernünftiger Zeit zu laden.

@Topic

Nun ja, die Strategie ist nicht neu. Erst "anfixen", dann abkassieren. Funktioniert schon seit Jahren mit jeder Art von Geschäft.
 
@Adblock-Nutzer

Ihr seid euch aber schon darüber im Klaren, dass ihr euch eure Freiheit auf Kosten derer rausnehmt, die sich die Werbung anzeigen lassen? Stellt euch doch einfach mal die Frage, ob ihr wollen könnt, dass alle Nutzer der Seiten, deren Angebote ihr nutzt, die Werbung per Adblocker ausblenden lassen. Dann werdet ihr merken, dass es, wenn sich alle so verhalten würden, die von euch besuchten Seiten entweder überhaupt nicht mehr geben würde oder aber sie nur unter Voraussetzung einer Zahlung aufrufbar wären. Der Betrieb von entsprechenden Online-Angeboten kostet nun einmal Geld, das vom Betreiber irgendwoher eingenommen werden muss, in der überwiegenden Zahl der Fälle entweder über Werbung oder über eine Zahlung der Nutzer.

Gäbe es keine Werbung, gäbe es Youtube nicht oder ihr müsstet dafür zahlen, gäbe es Computerbase nicht oder ihr müsstet dafür zahlen, gäbe es euren E-Mail-Anbieter nicht oder ihr müsstet dafür zahlen, etc. Euer Verhalten ist schlichtweg egoistisch, hört als bitte damit auf, euch damit zu rühmen und so zu tun, als sei es euer gut gerechtfertigtes Recht.

Simanova schrieb:
Wird langsam Zeit, dass Adblock zum Pflicht Addon für alle Browser wird.

Wenn ich dann solche Kommentare lese, fasse ich mir nur an den Kopf.
 
@chris
die betreiber sind doch selber schuld, ich bin lange zeit ohne adblock ausgekommen, aber heute wird man mit blinki-blinki-banner á la "sie haben 80 milliarden euro gewonnen" blabla zugemüllt. oder man liest einen artikel und schwupps hast du irgendeinen ungewollten banner mitten am bildschirm der dir mitteilt, dass zb "hygieneartikel abc gerade billig bei xy zuhaben sind". das will niemand sehen. und ich glaube das die allerwenigsten wegen so eines banners dann das produkt kaufen.

CB macht da ja leider auch mit.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
[...] aber heute wird man mit blinki-blinki-banner á la "sie haben 80 milliarden euro gewonnen" blabla zugemüllt. oder man liest einen artikel und schwupps hast du irgendeinen ungewollten banner mitten am bildschirm der dir mitteilt, dass zb "hygieneartikel abc gerade billig bei xy zuhaben sind". [...] CB macht da ja leider auch mit.

Habe ich beides bei Computerbase noch nicht erlebt - und ich behaupte mal, dass dies auf allen seriösen Seiten gar nicht oder äußerst selten vorkommt. Ich frage mich auch, wie du das beurteilen willst, wenn du die Werbung eh blockst. Machst du alle paar Tage mal eine Stichprobe? Und selbst, wenn es so wäre, wäre die einzig faire Methode des Boykotts, die Nutzung der entsprechenden Seite zu unterlassen und durch Feedback auf den Missstand unverhältnismäßig aufdringlicher Werbung hinzuweisen.
 
die nutzung einer seite unterlassen, weil ich deren werbung blocke?
na klar. als nächstest darf ich fernsehsender xy nicht mehr schauen weil ich in der werbepause eine rauchen war :rolleyes:

ich habe CB schon ohne ablock benutzt - bis vodafone anfing mitten im layout werbung zu schalten - laut CB kommt das nicht vor oder nur selten. wenn du die werbung über tage dann aber siehst, sich andere schon beschweren, gibts jedes mal eine ausrede warum gerade diese werbung jetzt doch sein darf. und es gibt einen thread indem man die missstände sieht, und wenn man den mal verfolgt, wird man feststellen, dass außer leeren versprechungen bezüglich "klicken sie hier um xy zu gewinnen werbung"/"sie haben gewonnen werbung"/"werbung mit ton"/"werbung im layout"/... nichts passiert. jedes mal "da hat der vermarkter einen fehler gemacht"... jedes mal.
dann darf man sich nicht wundern, wenn die leute den adblock anhaben.

ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wenn eine seite von mir aus oben/unten an den seiten einen banner hat, stört es mich nicht. es stört erst, wenn es zuviel wird. wenn die werbung den seitenaufbau verzögert, oder sie ungefragt musik/lärm abspielt oder blinken um aufmerksamkeit ringt.
und wenn ich mir auf yt ein video anschauen will, dann will ich vorher nicht einen 30sekunden clip sehen, der mir irgendein produkt unter die nase reiben will, welches ich aufgrund einer werbung auf yt sowieso nie kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christock schrieb:
@Adblock-Nutzer
Ihr seid euch aber schon darüber im Klaren, dass ihr euch eure Freiheit auf Kosten derer rausnehmt, die sich die Werbung anzeigen lassen?...
Wir nehmen uns in allererster Linie das Recht heraus, nicht 80% unseres Internettraffics durch diesen ganzen Werbemüll verbraten zu lassen. Gegen Werbung hat kein Mensch was - solange sie nicht den Hauptzweck der Onlineangebote darstellt und die Inhalte lediglich dazu da sind uns auf die Seiten zu locken, damit wir die Werbung über uns ergehen lassen.

So ist das zu sehen. Das Internet ist eine einzige Werbeveranstaltung und der eigentliche Content macht nur noch wenige Prozent des Traffics aus.

Man kann eine Seite auch mit Werbung so konzipieren, das sie nicht an allen Ecken und Enden blinkt, bimmelt und ungefragt irgendwelche Werbevideos runternudelt. Dazu noch das Tracking useres Surfverhaltens, damit man mit diesen Daten möglichst viel Kasse machen und uns mit zielgerichtet mit unnötigen Anzeigen konfrontieren kann. Jeder Mensch bezahlt für seinen Internetzugang, also kann es schon mal nicht sein, dass irgendwer völlig kostenfrei ins Internet geht. Sollen die Seitenbetreiber sich doch dort gütlich halten wo unser Geld hingeht.

Es wäre ja noch schöner, wenn wir dafür noch bezahlen sollten, damit man uns mit Werbung zuscheissen kann. Seiten wie Computerbase generieren ihren Content, der andere erst auf diese Seite lockt, mit unseren Beiträgen und Diskussionen. Deiner Logik nach sollen wir also über ungewollten Werbekonsum dafür bezahlen, dass wir diesen Content generien dürfen.

Ach übrigens: Ich habe gar keinen Adblock - nur den Trackingschutz des IE, der allerdings ebenfalls das meiste an unnötiger Werbung blockiert. Bei Seiten, die es wert sind, wird der Trackingschutz sogar abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Werbung hat vllt die Wachstum ermöglicht, aber z.b. ich nutze Youtube mobil gar nicht mehr und auch im Browser nur noch selten, eben wegen dieser immer nervigeren Werbung.
Mit ein par Euro im Monat könnte man sicher viele neue Zielgruppen erschließen, ich hoffe nur das es nicht zu teuer wird. Immerhin gucke ich da zum Großteil Werbung in Form von Trailern und Tests/Reviews (Medien) da zahle ich nicht noch 10€ für.
 
Weltenspinner schrieb:
Wegen Euch Adblock-schmarotzern konnte ich meine YouTube-Karriere an dem Nagel hängen.

Eine Runde Mitleid bitte... :evillol:
Mir doch egal, ich will nicht belästigt werden. Wer Auf YT Kohle machen will vor dem habe ich eh keinen Respekt bzw. es ist mir egal. Jeder kann auf YT Videos hochladen, das nimmt dir keiner. Wenn du damit aber reich werden möchstest dann ist das nicht mein Problem.

Und Google hat genug Kohle, denen würd ich keinen Cent bezahlen. Soweit kommts noch.
 
Weltenspinner schrieb:
Wegen Euch Adblock-schmarotzern konnte ich meine YouTube-Karriere an dem Nagel hängen.
Ich schmeiß mich weg :D

Jedenfalls ich suche lieber 5 Minuten weiter nach dem gleichen Video ohne Werbung anstatt die Werbung zu gucken. Es ist schon ein reflex die Werbung weg zu klicken ;)
 
areiland schrieb:
Wir nehmen uns in allererster Linie das Recht heraus, nicht 80% unseres Internettraffics durch diesen ganzen Werbemüll verbraten zu lassen. [...] So ist das zu sehen. Das Internet ist eine einzige Werbeveranstaltung und der eigentliche Content macht nur noch wenige Prozent des Traffics aus.

Hast du für die Zahl irgendeinen Beleg? Oder darf ich mir jetzt auch einfach Zahlen ausdenken, die meine Argumentation stützen?

areiland schrieb:
Man kann eine Seite auch mit Werbung so konzipieren, das sie nicht an allen Ecken und Enden blinkt, bimmelt und ungefragt irgendwelche Werbevideos runternudelt.

Ich kann die Frage der Aufdringlichkeit nur für die Seiten beantworten, die ich besuche. Bei diesen hält sich das allerdings sehr stark in den Grenzen des Verträglichen. Ich nehme die Werbung eigentlich in den meisten Fällen gar nicht mehr wahr. Ich habe dazu bestimmt keine besondere Begabung, mit ein bisschen Gewöhnung wird sich das bei jedem einstellen.

areiland schrieb:
Jeder Mensch bezahlt für seinen Internetzugang, also kann es schon mal nicht sein, dass irgendwer völlig kostenfrei ins Internet geht. Sollen die Seitenbetreiber sich doch dort gütlich halten wo unser Geld hingeht.

So funktioniert das nun einmal. Du bezahlst bei deinem ISP nur für den Zugang, nicht für den Inhalt. Wenn du das ganze kommerzielle Online-System verändern willst - und das gäbe es dann einiges zu tun -, kannst du dich gerne dafür einsetzen und die entscheidenden Instanzen dazu anregen, moderne Formen eines ganzheitlichen Bezahlsystems umzusetzen. Bis dahin sollte man sich aber an die Regeln halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben