• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar lockt „Umsteiger“ mit Exklusivinhalten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Klingt sehr gut. Erklärt wahrscheinlich auch, warum sich der Next-Gen-Release so sehr in die Länge gezögert hat.
 
Ferner wird versichert, dass auch exklusive Inhalte, die zuvor per DLC oder Sammleredition erworben wurden, in der neuen Fassung verfügbar sind.

Das finde ich besonders lobenswert, keine Selbstverständlichkeit.

Hatte sowieso vor, GTA V für den PC zu kaufen, da nimmt man solche Goodies doch gerne mit!
 
So ist es halt, du hast damals Preis x für Leistung y gezahlt.
Wo liegt jetzt das Problem?
 
Für die Leute die keine alte Konsole besitzen, aber die "Features" auch haben möchten. Aber so isses halt. Ich hoff das das Spiel gut auf dem PC läuft dann bin ich glücklich :daumen:
 
Senvo schrieb:
Und die, die keine Last-Gen haben und trozdem die features auf den current Gen/PC haben wollen, schauen in die Röhre,wa?

Stell dir einfach vor das ist eine Premium Edition oder eine Anniversary/Gold Edition. Da sind eigentlich immer neue Inhalte, die Käufer der Standardversion nicht bekommen. Mal davon abgesehen, dass die Erstkäufer mehr als ein Jahr vor mir als PCler zocken durften. Da ist das wohl das mindesten als Entschädigung fürs warten :p
 
^Dodo.bW schrieb:
Stell dir einfach vor das ist eine Premium Edition oder eine Anniversary/Gold Edition. Da sind eigentlich immer neue Inhalte, die Käufer der Standardversion nicht bekommen. Mal davon abgesehen, dass die Erstkäufer mehr als ein Jahr vor mir als PCler zocken durften. Da ist das wohl das mindesten als Entschädigung fürs warten :p

Ich bin einer von dir, Pcler :). aber so wie ich es verstanden habe bekommt man die Sachen nur, wenn man auf der Ps3/X360 bereits einen spielstand hat und den dann Überträgt
 
Mal eine Frage.... Sind das aufgeübschte Screenies oder ist das Realgrafik.... Wenn ich mir die Bremsscheiben bei der schwarzen Kiste anschaue, da sind sogar die Riefen zu erkennen.... Was meint Ihr?
 
Ich verstehe das eher so, dass nur das Go Go Monkey Kostüm exklusiv für Rückkehrer ist. Alles andere ist nur Current-Gen-Exklusiv. Also nicht ärgern, wenn ihr Erstkäufer seid. Die neuen Waffen, Fahrzeuge etc. bekommt ihr glaube ich auch.
Ist glaube ich etwas komisch formuliert, weil dieser Artikel an die Rückkehrer gerichtet ist.

Ich glaube ich hole mir das Spiel nochmal für PC, wenn es etwas günstiger ist. Technische Verbesserungen und Mods sollten eigentlich ausreichen, das Spiel dann nochmal zu spielen. Außerdem kann ich dann auch mal online spielen, habe jetzt schon länger nämlich kein XBL Gold mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da komm ich ja schwer ins Grübeln. Vielleicht hol ich mir doch GTA V? Zum Glück weiß ich nix über das Spiel, also ungetrübtes Spielerlebnis und dazu noch das Wissen, dass man gleich die komplette Version bekommt :)
 
se3005 schrieb:
Mal eine Frage.... Sind das aufgeübschte Screenies oder ist das Realgrafik.... Wenn ich mir die Bremsscheiben bei der schwarzen Kiste anschaue, da sind sogar die Riefen zu erkennen.... Was meint Ihr?

Für mich sieht das nur so aus als hätte die Bremsscheibe einfach keine glänzende Texture... nichts besonderes. Für ein ordentliches Rendering wäre der Lack einfach viel zu einfach und zu sauber.
 
Finde ich doch ziemlich dreist das verzögerte Erscheinen dann noch mit Produktionszeit zu rechtfertigen. Hier geht's doch nur darum, dass möglichst viele Leute sich das Spiel 2x kaufen. Würde EA sowas machen, dann wäre sofort die Hölle los. Aber sogar die haben Anstand genug alle Versionen zumindest ungefähr zeitgleich zu releasen.

Aber hey, wird niemand gezwungen sich ein Spiel 2x zu kaufen ;) (Und trotzdem werden es viele tun)
 
Das Spiel ist sowas von gekauft. Hab mir jedes "Lets`s Play" verkniffen denn DAS will ich selbst geniessen. Ich kann nur sagen ich freue mich drauf:))))
 
Nicht nur die Umsteiger bekommen diese Sachen, auch die Leute die sich die Special Edition kaufen werden daran teilhaben können.
 
Ok, einerseits muss Rockstar natürlich mehr als nur die bessere Grafik als Anreiz schaffen, damit die Leute noch ein zweites Mal bezahlen. Allerdings finde ich Exklusivinhalte immer ziemlich blöde.

Wenn ich Geld für ein Spiel bezahle, dann möchte ich doch bitte auch den gleichen Umfang bekommen, den jemand anderes bekommt, der das gleiche Geld zahlt.
 
Zurück
Oben