welche graka für betagtes system?

M4nU91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
361
hallo,

scuhe eine passende grafikkarte für ein system:
CS GO läuft nicht flüssig, schätze es liegt an der graka?

pentium e5400 2x 2,7 GHz
4gb ddr3
amd hd 5450

Welche Graikkarte macht noch Sinn oder muss ein komplett neuer Rechner her weil der Prozessor schon zu schlecht ist

mfg :)
 
das system gehört einem freund also kann da jetzt kein Programm laufen lassen...

es reicht ihm wenn Counter Strike GO flüssig läuft
 
Hatte bis vor wenigen Monaten ein E5800 (3,2 GHz) verbaut zusammen mit meiner HD 7750.
Die CPU hat es nicht geschafft meine Grafikkarte voll auszulasten, somit kannst du grob rechnen was man sinnvolles einbauen kann.
Die Auslastung lag bei ca. 70 bis 80 %, daher kannst du eine HD 7730 oder ähnlich starkes verbauen.

Frames -> zwischen 45 und max. 90 FPS bei 1680 x 1050, praktisch immer flüssig.
 
Könntest dir bei ebay nen core2 quad 9xxx schießen und den dann mit ner gtx750 R9 270 ausrüsten! Je nachdem was du an Geld ausgeben willst und wie dein Netzteil dimensioniert ist! Oder vielleicht doch ein günstiges System mit Core I3 Prozessor zusammenstellen!Wenn nicht viel mehr Leistung benötigt wird!
 
Hol dir eine günstige 1GB GDDR5 Graka - besser eine 2GB Graka - das sollte genügen mMn.

Ansonsten sollte man ein neues System andenken wollen.
 
was wäre da am besten von Preis/Leistung

- HD7730
- HD7750
- HD7770

Oder ne Nvidia?
 
Ich würd nach mich nach gebrauchtware umschauen, was darfs den kosten?

P.s: Achte auf eine Grafikkarte mir DDR5 Speicher, da es auch deutlich langsamere Karten gibt mit DDR3
 
Die CPU sollte noch ausreichen mit ner passenden Grafikkarte akzeptable FPS-Zahlen zu bekommen, bevor sie limitiert.
Wie viel will dein Freund denn ausgeben? An Neuware würde ich max ca 70€ in ne R7 250x mit GDDR5 Speicher investieren. Eventuell findet sich hier aufm Marktplatz ja aber auch was feines gebrauchtes, hohe Ansprüche hat CS GO ja nicht, solange man sich mit ~60 FPS zufrieden gibt und das auf hohen Einstellungen.

z.B: https://geizhals.de/vtx3d-radeon-r7-250x-x-edition-vxr7-250x-1gbd5-he-a1085026.html oder https://geizhals.de/his-radeon-r7-250x-icooler-h250xf1g-a1084933.html

Würde wenn zur HIS tendieren, erstere ist ja anscheinen sowieso nicht mehr, bzw. nur bei pixmania lieferbar, von denen ich noch nichts gehört habe.

Mehr würde ich nicht aufgeben, da geht dann zu viel GPU-Power flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Preis drauf an, die HD 7770 dürfte ~80% stärker sein als die HD 7730, und die 7770 gibt es bereits neu ab 75€ (als R7 250X) muss also entsprechen ein guter Preis sein. Aber auf keinen Falls ein Modell mit DDR3-Speicher nehmen.
 
also die r7 250x = hd7770 ??
 
Genau so ist es.
Und R7 250E = HD 7750.
 
Zurück
Oben