News Volks-Tablet: TrekStor SurfTab wintron 10.1 mit Windows 8.1 ab 199 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.337
Ich hab noch das 1. Volkstablet... Bekannte Probleme: keine CM Unterstützung, Buchse für Ladegerät ist nicht über Micro USB, sondern proprietär und leider sehr wackelig. Bild-Software kann nicht ohne weiteres gelöscht werden. Display ist kratzeranfällig.
 
Wieso kauft man sich den etwas wo "Bild" draufsteht? :freak:

btw
Kann man die ganzen Apps ohne weiteres auf dem Atom ausfuehren? (Oder ist das garnicht die RT-Version?)
 
Zuletzt bearbeitet:
random.task schrieb:
Bekannte Probleme: keine CM Unterstützung
Sollte bei einem Windows-Tablet keine Rolle spielen


random.task schrieb:
Buchse für Ladegerät ist nicht über Micro USB, sondern proprietär und leider sehr wackelig
Damit kämpfen einige Tablet im "Niedrigpreissektor"


random.task schrieb:
Bild-Software kann nicht ohne weiteres gelöscht werden.
Hat sich bei Windows erledigt


random.task schrieb:
Display ist kratzeranfällig
Kann ich nichts zu sagen

XShocker22
 
mhh.... windows 8 auf nem Tablet... also echtes, nicht so nen RT Müll....

Die Frage ist: Wie flott ist der Atom? Ist das so ein Gekrücke wie auf nem Netbook?
 
Hm, klingt ja erstmal nicht schlecht. Meine Frage wäre: Wie Blickwinkelstabil ist das Display? Gerade bei einem Tablet, was man ja in der Hand häufig bewegt, ist das eine wichtige Eigenschaft.
 
Ich denke, dass die langsame Arbeitsgeschwindigkeit eher weniger dem Atom als mehr dem integrierten eMMC-Speicher geschuldet ist. Da sollten die Hersteller mal besser auf kleine SSDs zurückgreifen.

XShocker22
 
SoilentGruen schrieb:
Die Frage ist: Wie flott ist der Atom? Ist das so ein Gekrücke wie auf nem Netbook?

Der ist sicher um einiges flotter, als die ersten Atoms (Singlecore) in den alten Netbooks.

Die Frage ist, wie gut schlägt er sich gegenüber vergleichbaren ARM-SoCs? Auch was den Stromverbrauch angeht. In so einem Billig-Tablet steckt sicher auch nicht unbedingt der größte/beste Akku. Ein Tablet dem nach 2 Stunden der Saft ausgeht, ist nur begrenzt sinnvoll.
 
Klingt wie das Odyss Wintab 10 zum gleichen Preis. Das habe ich gestern erst gesehen, als ich auf der Sucher nach einem Tablet für meinen Schwiegervater war.

Naja, bei 199,- Euro kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen. Für den einfachen Gebrauch, also einfach ein wenig Surfen, ein paar News-Seiten lesen, hin und wieder online was bestellen, das ein oder andere Video auf Youtube, E-Mails, Ebay, etc. sollte es absolut ausreichend sein.
 
Hat das Ding gar keinen Ständer oder bin ich nur blind?

Möchte gern ein billiges Tablet als Second Screen für Flugsimulatoren, aber dann müsste es schon irgendwie auf dem Tisch stehen können.
 
DocWindows schrieb:
Möchte gern ein billiges Tablet als Second Screen für Flugsimulatoren, aber dann müsste es schon irgendwie auf dem Tisch stehen können.

Solche "Stands" bekommt man genauso billig extra zu kaufen.
 
Hat jemand Erfahrungen, wie die Android Emulatoren auf einem Windows 8 Tablet laufen? Ich meine, wenn das sauber läuft, hat man
mit einem Windows 8 Tablet ja quasi ein 2-in-1 Tablet. Damit wären Windows Tablets interessanter als reine Android Tablets (da dort ja nur Android Apps laufen).
 
Ich sag mal so: Wer Bild liest, hat nichts Besseres verdient.
 
grmbl.... lieber für 123€ das Voyo A1 Mini.... ist aber nur 8 Zoll groß.
 
dass schrieb:
32GB? :lol:
Da werden wahrscheinlich nur noch 10GB für den User verfügbar sein...

Das POV 800W mit 16GB und Windows 8 hat extrem mit Platzmangel zu kämpfen. Wenn man nicht regelmäßig den Windows Update Cache löscht hat man oft nur noch wenige hundert MB frei. Hier sollten dann also so um die 16GB frei sein, wenn man Windows aufräumt.
 
Wie ist der im trekstor verbaute SoC mit dem des im Schenker verbauten SoC zu vergleichen? :-/
Ist das jetzt die hoch angepriesene Silvermont Technologie sie dieses Jahr so beworben wurde (und wozu es bei CB ein etwas längerer artikel zu gab)?

Mit der Tastatur ganz nett als uni-Tablet.
 
Morrich schrieb:
Hm, klingt ja erstmal nicht schlecht. Meine Frage wäre: Wie Blickwinkelstabil ist das Display? Gerade bei einem Tablet, was man ja in der Hand häufig bewegt, ist das eine wichtige Eigenschaft.


auf winfuture isn Video vom IFA-Modell und da waren die Blickwinkel ordentlich.
 
Zurück
Oben